Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen im Hamburger MAC Shop ...

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Erfahrungen im Hamburger MAC Shop ...

    Anzeige
    Hallo Frau Guelbay,

    ich lese den Profitalk bisher interessiert mit und finde es super, daß Sie sich die Zeit nehmen, die vielen Fragen zu beantworten!
    Leider habe ich keine Frage, sondern würde Ihnen gern schildern, warum ich mit MAC bisher nicht so besonders glücklich bin.

    Ich benutze auch 2 MAC-Produkte, aber daß es nicht mehr sind, hat seinen Grund.
    Über die Produkte habe ich hier ja schon viele Lobeshymnen gehört und bin begeistert von dem Lippie "Touch".
    Sicherlich wäre ich längst Stammkundin - wenn, ja wenn nicht dazu immer der Besuch im MAC Laden Hamburg nötig wäre...

    Es ist so: wenn ich in den Laden komme, werde ich generell erst mal von den perfekt gestylten Ladies ignoriert. Einmal stand ich geschlagene 10 Minuten herum, bis sich eine erbarmte.
    Ich werde grundsätzlich nicht nach meinen Wünschen gefragt, sondern muß die Verkäuferinnen mit Nachdruck ansprechen, bis eine sich herabläßt, mich zu bedienen.
    Auch habe ich schon öfter erlebt, daß die Kunden keineswegs in der Reihenfolge bedient werden, wie sie in den Laden kommen, sondern wahrscheinlich nach ihrem Outfit oder der Stimmungslage der Verkäuferin.

    Meine Wünsche werden widerwillig erfüllt, der Ton ist arrogant-herablassend bis schnippisch. Infos muss man den Damen regelrecht aus der Nase ziehen.
    Ich kriege immer das Gefühl vermittelt, ich störe sie und stehle ihnen die Zeit. Keine Ahnung, woran das liegt - an meiner Nase, am Wetter oder daran, daß ich nicht die passenden Klamotten anhabe und durch ihr persönliches Hipness-Raster falle (bin meist klassisch-schlicht gekleidet mit Blazer und so)?
    Solche Behandlung kenne ich sonst nur aus dem Douglas, den ich aus diesen Gründen möglichst meide.

    Wie gesagt, gern würde ich das Sortiment mal näher kennenlernen, aber so ist die Prozedur immer dieselbe - wenn mein Lippie alle ist und der Gang zu MAC unvermeidbar:
    rein - Lippie fordern - bezahlen - raus.
    Ich bin dann einfach nur froh, wieder draußen zu sein und kaufe meine übrige Deko im Hamburger Hof, wo ich zuvorkommend bedient werde.

    Im Berliner MAC-Shop im Kadewe war es geringfügig besser - auch hier hat man mich zunächst hartnäckig übersehen, aber als ich dann was fragte, waren die beiden Verkäufer nett und hilfsbereit.

    Ja, es tut mir leid, daß dieses Posting nicht so positiv ausfällt, aber ich dachte, ich berichte Ihnen das einfach mal, vielleicht ist es für Sie doch irgendwie von Interesse.
    Ich meine, daß auch andere Beauties solche Erfahrungen gemacht haben und mal über unfreundliche Behandlung bei MAC berichtet wurde.

    (Den Lippie finde ich allerdings, wie gesagt, toll)

    Viele Grüße aus Hamburg
    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo,
    ich hatte in der Umfrage "Wer ist schon MAC Userin" geschrieben, daß ich u.a. die Atmosphäre im MAC Shop recht unterkühlt finde ... meine Erfahrungen beruhen da auch auf den Shop in Hamburg.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.02
    Beiträge
    83
    Vielen Danke das sie sich die Mühe gemacht haben und mich informiert haben. Ich kann mich nur für das Verhalten entschuldigen und hoffe das Sie es bald nochmal ausprobieren!
    Ich werde mir persönlich ein Bild machen und werde umgehend eine Veränderung herbeiführen! Ein MAC Ehrenwort. Ich bin voraussichtig Mitte März in Hamburg und werde vorher noch ein Meeting mit den Verantwortlichen haben.

    Nochmals Sorry und Danke!

    Wir werden uns bessern!!

    MfG

    YG

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Frau Guelbay,

    vielen Dank für die nette und schnelle Antwort.
    Schön, daß Sie mal nachhaken - die Hamburger Beauties danken es Ihnen!

    Ich verspreche, ich gebe dem MAC in Hamburg noch eine neue Chance

    Beste Grüße
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Liebe Frau Guelbay,

    ich habe eben Luzis post mit Interesse gelesen.

    Ich kaufe in Köln ein. Vor Monaten hat ein Wechsel am MAC Counter (befindet sich im Douglas) statt gefunden.

    Vorher gab es 2 Visagistinnen, die zumindest immer ansprechbar, freundlich und präsent wären.

    Jetzt ist oft gar keine Bedienung am Counter oder sie ist stundenlang mit einer Kundin beschäftigt. Fängt dann auch noch an diese zu schminken, obwohl mittlerweile schon mehrere Kunden auf Bedienung warten.

    Außerdem finde ich die Beratung (ich denke da an zwei bestimmte Damen) richtig schlecht.

    Ich liebe MAC Produkte, aber der Service ist zum Beispiel im Vergleich zu Bobbi Brown sehr, sehr schlecht.

    VG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. @ Die Hamburger-Beauties
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 14:10:44
  2. @ Hamburger
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 20:14:05
  3. erfahrungen mit tv-shop bestellungen?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 10:01:35
  4. An die Hamburger/innen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 12:53:40
  5. @hamburger
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 10:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •