Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 152

Thema: Was braucht ihr monatlich an "Haushaltsgeld"?

  1. #101
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    ich weiß nicht was wir zu zweit so ausgeben..es kauft immer mal einer zwischendurch Wurst oder was am Gemüsestand oder so. Die großen Samstagseinkäufe liegen dann so bei 80 Euro? Was weiß ich.
    Zu Aldi, Penny etc gehen wir fast nie. Wir mögen die Sachen nicht. ich finde man schmeckt zB einen krass deutlichen Unterschied zwischen Alnatura Nudeln und Aldi nudeln. ich schmecke leider auch einen Unterschied bei Butter, bei fast allem. Bei Milch vielleicht nicht
    Naja, um zu sparen kaufen wir keinen Unsinn, es gibt schon Lebensmittel, die haben kein gutes Preis-Leistungsverhältnis (jemand nannte zB brötchen), kaum fertiggerichte und ich schaue dass ich fast nix wegschmeisse sondern alles planvoll verkoche, ich glaube das spart schon deutlich.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  2. #102
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Ich lebe jetzt seit einigen Tagen alleine und habe jetzt in der Umzugszeit kein Haushaltsbuch geführt bin schon gespannt darauf, wie es im April aussehen wird mit meinen Ausgaben.

    Habe mal das Haushaltsbuch aus den letzten Singlezeiten rausgekramt, da kam ich auf ca 250 im Monat.

  3. #103
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hallöchen

    Ich als Single gebe maximal 200 € an Haushaltsgeld aus, da sind auch regelmäßige "dm"-Besuche schon mit drin (also 200 € für Lebensmittel und Drogerieartikel). Die meisten Lebensmittel kaufe ich im ALDI; Fleisch und Obst meist Bio und woanders. Ich war schon immer recht sparsam, verzichte allerdings trotzdem auf nichts. Ich esse abends oft nur einen Bioapfel oder -joghurt, das ist gesund und hält schlank. Ich würde mich abends nie stundenlang in die Küche stellen und kochen, auch nicht für Zwei, da wir sowieso schon eine super Kantine haben, die auch günstig ist. Große Wochenendeinkäufe gibt es bei mir aus Zeitmangel nur alle 2 bis 3 Wochen, die schlagen finanziell allerdings nicht so rein. Große geschmackliche Unterschiede kann ich bei den ALDI Sachen im Gegensatz zu teureren Sachen jetzt nicht unbedingt feststellen, erst recht nicht bei der Schokolade Man KANN für Lebensmittel wirklich sehr viel Geld ausgeben, ich mache das lieber beim Urlaub.

    LG
    D.

  4. #104
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Hallöchen

    Ich als Single gebe maximal 200 € an Haushaltsgeld aus

    Ich war schon immer recht sparsam, verzichte allerdings trotzdem auf nichts. Ich esse abends oft nur einen Bioapfel oder -joghurt, das ist gesund und hält schlank. Ich würde mich abends nie stundenlang in die Küche stellen und kochen, auch nicht für Zwei, da wir sowieso schon eine super Kantine haben, die auch günstig ist.
    Wenn ich jeden Tag in einer Kantine gut und günstig essen könnte, würde ich auch wesentlich weniger ausgeben - und sicherlich dann weit unter den genannten 200 € liegen als Single - als sparsam würde ich das also nicht unbedingt bezeichnen

  5. #105
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    essen + haushaltszeug zu zweit = 320 Euro im Monat

    wir essen jeden abend "richtig"

    nicht mitgerechnet ist da mein schminkzeug usw.

    mit der höhe unserer ausgaben bin ich sehr zufrieden.
    Geändert von apia (28.03.09 um 10:00:59 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #106
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    sbbnico, ich gebe Dir vollkommen recht.

    Und nein, ich kaufe noch nicht mal von allem das Billigste. Ich lasse nur vieles weg, das ich nicht wirklich brauche. Fertiges Salatdressing, für das kann man gut und gerne ein paar Euro ausgeben, aber ich esse auch gerne ein einfaches Öl- und Essig-Dressing, das auch, wenn man Wert legt auf gutes Öl und guten Essig, nur einen Bruchteil kostet. Oder ein selbstgemachtes Joghurt-Dressing. Ein 500g-Topf Joghurt (in Bio-Qualität) kostet nicht viel, wenn man das richtige draus macht (und sich dann schon Sahne, Rama Culiness, Fruchtzwerge und so manchen anderen Unsinn spart). Oder Butter kaufe ich auch in guter Qualität, aber ich komme mit einem Päckchen mindestens zwei Monate hin - ich brauche kein "Streichfett" auf meinem Brot, ich nehme es hin und wieder zum Kochen.
    Sorry, ich WILL keine zwei Monate alte Butter essen
    wenn ich in der Woche alleine bin, brauche ich wenig,(Obst/Gemüse/kaum Fleisch,) am Wochenende zu zweit verprassen wir alles, was ich in der Woche gespart habe
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #107
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Sorry, ich WILL keine zwei Monate alte Butter essen
    wenn ich in der Woche alleine bin, brauche ich wenig,(Obst/Gemüse/kaum Fleisch,) am Wochenende zu zweit verprassen wir alles, was ich in der Woche gespart habe
    Ich bin hier von uns die alleinige und sporadische Butter Esserin und ich frier sie halt in Portionen ein und hol sie mir dann raus. So wird sie nicht ranzig. Ist doch auch ne Alternative

  8. #108
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    also, ich hab jetzt auch nochmal geschaut.
    wir gehen eigentlich nie Essen, nur zu "Schwiegermama" oder Family zum Essen so ca. 2 mal im Monat (das kostet nix).
    Ich kaufe Fleisch, Nudeln, Reis im Angebot und hab ne vorgedruckte Einkaufsliste die am Kühlschrank hängt wo man nur ankreuzen muß was fehlt und ich überleg mir am WE was ich koche und kauf dann dementsprechend ein.
    so liegen wir bei ca. 40.000 - 50.000 ISK (je nach Kurs 250 - 300€) ich kaufe mittelprächtige Ware, bei Katzenfutter Mittelklasse-Teuer (alles was ich da ausgebe spar ich beim Tierarzt hab ich festgestellt )

    früher haben wir auch mehr weggeworfen, vor allem weil mein Freund meint offene Sachen halten nur 3 Tage und immer offene Milchtüten überall stehen weil die H-Milch (!!!) jetzt nicht mehr gut genug für die Cornflakes ist.
    ich füttere ihn aber konsequent mit Sachen die schon älter sind, damit er lernt das nicht alles schlecht ist was schon offen ist...


    aber ich wäre noch offen für die tollen Brotbackrezepte von denen ich hier gelesen hab!!
    Geändert von rowlf (28.03.09 um 12:42:50 Uhr)
    Inselbewohner

  9. #109
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bitte? Für nen Zwanziger ist doch fast nichts im Korb.
    Bei mir kostet ein "größerer" Einkauf locker mal eben 80-100 Euro.
    Ich bin auch sehr erstaunt, dass man 20 € schon als größeren Einkauf bezeichnen kann! Wo kann man SOO viel für SOO wenig Geld einkaufen?

    Für den Wocheneinkauf geben wir im Schnitt 80-90 € aus plus 1x im Monat Getränke extra für 30-40 €. In dem ersten Betrag sind auch Drogerieartikel des täglichen Bedarfes (keine dekorative Kosmetik) oder Putzmittel mit drin bzw. der Gang zum Bäcker am Wochenende...


    P. S. Wir sind zu zweit
    Geändert von Exuser 22 (28.03.09 um 13:04:22 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    der wocheneinkauf ist bei uns so 70-80 Euro wert.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Wie lange braucht ihr abends zum Abschminken&Cremen
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 07:36:10
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 17:31:30
  3. Was haltet ihr von diesen "Superputzlappen"
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 14:40:02
  4. Habt ihr schon mal nach eurem Schwarm gegoogelt?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 16:25:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •