Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 152

Thema: Was braucht ihr monatlich an "Haushaltsgeld"?

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Frau Isis hat mich verstanden.
    Ich leider nicht. Was genau willst du denn wissen?

  2. #22
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Und ich verstehe Vivians Beitrag, glaube ich. Wenn sie 200,00 Euro pro Woche ausgibt, sind das mehr als 800,00 Euro im Monat. Und wenn sie nur 650,00 Euro zur Verfügung hätte, wüsste sie die letzten 10 Tage nicht mehr, was sie kochen sollte, weil sie dann nichts mehr hätte. Damit braucht sie mehr. Oder wie jetzt

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ach so, ich hatte verstanden, wenn sie 650 ausgeben würde, dann.... häh?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    würde mich mal interessieren was die Singles hier so ausgeben? Ich finde das sind alles astronomische Summen.

    Ich mit Büsi komme mit 180 Euro locker klar.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke Frl. Summse, wenigstens du hast mich verstanden

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich verstehe nicht, warum immer andere Kosten mit eingerechnet werden. Ich verstehe unter Haushaltsgeld was anderes als laufende Kosten (die ja meist auf Verträgen beruhen und nicht so variabel sind).

  7. #27
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Schon mal danke für die vielen Antworten - dann bin ich ja mit 650 im Monat für Haushalt doch ein recht günstiges Modell.

    Gut!

    Ja, und ich meinte wirklich nur reine Haushaltskosten wie am Anfang aufgeführt - kein Telefon, Miete, Auto, Versicherungen, Kleidung, Schminkzeug, Luxus, Essengehen, Kino etc.!!!

    LG
    Michaela

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für mich fällt alles ins Haushaltsgeld, was zum Haushalt gehört und eben so bezahlt werden muß.
    Essen (inkl. Wein u. Bier), Drogerieartikel, Zigaretten, Besuch auf dem Volksfest (an Stelle von Abendessen), Zeitungen, Schuster, Friseur+Nagelstudio, oder mal ein Paket Herrensocken von Tchibo etc.
    Ich hole den Teil Haushaltsgeld vom Konto meines Mannes und bezahle dann halt alles von "meinem" Geld. Dabei unterscheide ich nicht so genau zwischen Haushaltsgeld oder persönlichem Bedarf.

    Tanken muß bei uns derjenige, der gerade am das Auto benutzt wenn der Tank fast leer ist.

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    würde mich mal interessieren was die Singles hier so ausgeben? Ich finde das sind alles astronomische Summen.

    Ich mit Büsi komme mit 180 Euro locker klar.
    Also ich komme auch ohne Büsi mit 180€ nirgends hin

    Bei mir sind es sicher 600CHF/400€ NUR für:
    * Lebensmittel zum Kochen daheim
    * Mittagessen (gezwungenermassen auswärts, aber vorwiegend in Kantine, ergo spottbillig)
    * die wichtigsten Haushalts- und Toilettenartikel (sprich Klopapier, Waschmittel und solchen Kram)

    Sämtlicher Beautykram sowie auswärts Essen ist da nicht drin, sondern ein separater "Posten". Und ich kaufe nicht teuer ein, und esse noch nicht einmal wirklich Fleisch (koche ich für mich höchstens einmal pro Monat) oder teuren Käse und Alkohol trinke ich auch nie... Und Zigaretten werden separat abgerechnet, das ist es also nicht.

    Ich mach was falsch
    Geändert von Dawn13 (26.03.09 um 16:06:47 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Was ist ein Büsi
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Wie lange braucht ihr abends zum Abschminken&Cremen
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 07:36:10
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 17:31:30
  3. Was haltet ihr von diesen "Superputzlappen"
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 14:40:02
  4. Habt ihr schon mal nach eurem Schwarm gegoogelt?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 16:25:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •