Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: Was braucht ihr monatlich an "Haushaltsgeld"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mh, also rein einkaufen (Lebensmittel, Pflegeartikel, etc.) würde ich mal auf 150 € die Woche tippen. Dann kommt noch Benzin dazu. Also wir sind bei gut 900 € im Monat (2 Erw., 1 Kind). Dann kommt aber noch die Miete (pro Person 300 €) und bei mir noch der Abtrag für das Haus von meinem Ex und mir (weils natürlich noch nicht verkauft ist).

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    300 euro für mein Auto (100 Euro Sprit, 200 Euro Versicherung), 600 Haushalt (dieser Betrag ist eigentlich schon durch zwei geteilt. Das ist nur mein Anteil. Miete, Teil d. Lebensmitteleinkäufe, Internet inkludiert)

    Rein fürs Essen wird mein Anteil bei 100-150 Euro liegen. Ohne Restaurantbesuche.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    300 euro für mein Auto (100 Euro Sprit, 200 Euro Versicherung), ...
    wow, das ist viel Geld für Autoversicherung!


    Wir kommen so mit ca.500 Eu im Monat rum, für 2 Erwachsene und ein Baby.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Da bin ich doch sprachlos wie manche hier mit so wenig Geld auskommen, sagt mal was gibt es den bei Euch zu essen? Entweder mache ich etwas falsch oder ich weiß auch nicht Euro 150,00 usw. im Monat da wäre ich nach 14 Tagen verhungert!
    Ich schaue ja auch drauf wo ich einkaufe und was wo kostet, aber wir sind zu zweit und 500,00 im Monat brauche ich für Lebensmittel ohne andere Sachen!

    Grüße Sandi

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    Da bin ich doch sprachlos wie manche hier mit so wenig Geld auskommen, sagt mal was gibt es den bei Euch zu essen? Entweder mache ich etwas falsch oder ich weiß auch nicht
    Ich denke, es ist auch stark davon abhängig WO man lebt.
    Hier in HH sind die Preise schon um einiges höher als z.B. in NRW. Das geht bei Miete, ÖPNV oder Autoversicherung los, setzt sich bei den Lebensmitteln fort und endet beim kleinen Alltagsluxus wie Essen gehen oder Kino. Da relativiert sich der Betrag schon, finde ich.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist auch stark davon abhängig WO man lebt.
    Hier in HH sind die Preise schon um einiges höher als z.B. in NRW. Das geht bei Miete, ÖPNV oder Autoversicherung los, setzt sich bei den Lebensmitteln fort und endet beim kleinen Alltagsluxus wie Essen gehen oder Kino. Da relativiert sich der Betrag schon, finde ich.
    Was meinst du mit NRW? Paderborn oder Düsseldorf?

    Und die Lebensmittelpreise, sowie die Preise auf dem Markt sind schon recht gleich. Wenn ihr mal wirklich teure Lebensmittelpreise sehen wollt, dann empfehle u.a. Brüssel.

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit NRW? Paderborn oder Düsseldorf?

    Und die Lebensmittelpreise, sowie die Preise auf dem Markt sind schon recht gleich. Wenn ihr mal wirklich teure Lebensmittelpreise sehen wollt, dann empfehle u.a. Brüssel.
    Oh ja, Brüssel ist teuer...

    Ich hab auch keinen wirklichen Überblick... Teuer wird jedenfalls immer, wenn wir im Weinladen unseres Vertrauens sind... Wir bunkern gerne .
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Kommt auf die Lebensmittel an. Bei Grundnahrungsmitteln kann ich nicht vergleichen, da ich die nur kaufe, wenn ich zuhause bin. Aber z.B. unterscheiden sich die Preise in Bäckereien regional sehr stark. In Köln kostet ein durchschnittliches Puddingteilchen 40 cent mehr als in Berlin. Und in Essen kann ich eine Currywurst mit Fritten für 2,50 Euro bekommen, in Köln läuft da nix unter 4,50.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Wobei ich nicht finde, dass die Lebensmittelpreise hier in Frankfurt deutlich anders sind als anderswo. Und wir sprachen ja nicht von Miete oder Restaurant-Besuchen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Fuer 2 Erwachsene geben wir pro Monat umgerechnet ca. 300 Euro aus, nur fuer Lebensmittel, Putzkram und (selten) Essen gehen. Benzin, Alkohol usw kommt extra.

    Ich achte aber auch darauf z.B. Obst und Gemuese zu kaufen dass gerade in Saison und damit guenstiger ist. Fleisch isst nur mein Mann, und das auch nur 1 oder 2 mal die Woche (er muss sich's naemlich dann selber zubereiten da ist er meistens zu faul zu und isst vegetarisch mit mir ), das spart natuerlich auch einiges.
    Geändert von Visi (27.03.09 um 12:59:17 Uhr)
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange braucht ihr abends zum Abschminken&Cremen
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 07:36:10
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 17:31:30
  3. Was haltet ihr von diesen "Superputzlappen"
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 14:40:02
  4. Habt ihr schon mal nach eurem Schwarm gegoogelt?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 16:25:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •