Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Thema: Neue Mieter

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese/höre, bin ich immer unheimlich dankbar in einem EFH zu wohnen..

    Aber ich denke mal, wenn sie so weiter machen, werden sie bald die Quittung davon von der Hausverwaltung bekommen. Oder wenn ihr übrigen Parteien euch mal zusammen setzt und einen Brief an die Hausverwaltung schreibt? Würde das was bringen?
    es gehört einem privat inhaber.
    wir haben das schon gemacht und er ist " willig " etwas zu unternehmen,aber so schnell geht das ja leider alles nicht.
    scheinbar hat der mieter mehr rechte als der vermieter.....

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Die Vox-Reportage filmte übrigens einen Mieter, der schon Jahrzehnte (?) in einem Haus wohnt und keine Miete zahlt, weil er meint, es wäre alles mängelhaft. Da frage ich mich doch, warum die Leute nicht ausziehen
    Mich hat das total aufgeregt obwohl ich keine Immobilien habe

    Sunnygirl, wie gesagt, immer wieder beim Vermieter antanzen, so oder so. Er wohnt nicht da und hat das Problem nicht allgegenwärtig, deswegen immer wieder deutlich äussern, würde ich sagen.
    Ja so werden wir es auch machen.
    wir ,genauso wie die nachbarn ganz oben ,haben dem vermieter ein zimmer übers WE angeboten mit verpflegung und allem,damit er das auchmal erleben kann .-)

    das beste ist ja ,die neuen mieter .die kennen den ja noch gar nicht. er kennt die auch nicht.
    er hat alles über seinen handlanger laufen lassen.....
    er selbst war zu der zeit grad mit seinem eigenen umzug so beschäftigt ,das er keine zeit hatte.

    schade das sein überraschungsbesuch letzte woche nicht klappte.
    er war hier in ddorf und wollte die mal kennenlernen un uns hallo sagen,der ist ja ein super netter kerl.
    die neuen haben nicht aufgemacht und wir anderen mieter waren an diesem samstag auch alle ausser haus.
    ich schätze mal der hätte den schock seines lebens bekommen.....

  3. #13
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Hallo an alle,

    also ich würde euch vorschlagen euch zusammen zu tun und gegen die vorgehen, z.B. auch das Ihr mal Musik ganz laut aufdreht oder mal im Hausgang Lärm macht, vielleicht kapieren die dann das Ihr Verhalten total unangebracht ist.

    Viel Glück
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich finde, es ist auch die verdammte Pflicht des Vermieters, da etwas zu unternehmen.

    man zahlt viel, viel Geld für Miete, oft könnte man mit dem gleichen Geld auch Eigentum finanzieren und da hat man dann auch ein Anrecht auf ordentliche Zustände, genau deshalb mietet man ja.

    Sunny, nicht "ein bisschen" nerven, sondern richtig
    ich wünsch euch viel Erfolgt

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Danke :-))

    Ja wir werden den richtig nerven,der wir über alles imme rund sofort unterrichtet werden...

    Wenns was neues gibt ,schreib ich es hier rein....

    die wäsche von denen stht in blauen müllsäcken neben deren waschmaschine...

    (also das stört mich jetzt nicht,ist nur mal so ne anmerkung )

  6. #16
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Das ist ja ätzend!

    Ich denke auch, dass nervig sein am ehesten Erfolg bringt. Mach ich auch immer so, wenn ich was will oder eben nicht will.
    Irgendwann ist der Psychodruck größer, als mir meinen Willen zu lassen, damit das endlich aufhört.

    Vielleicht könnt Ihr mit dem Vermieter ein Arrangement treffen: Er setzt die raus, wenn Ihr einen Nachmieter besorgt?
    Bis dahin könnte er die Miete erhöhen, das mögen solche Hohlbrote meist nicht.

    Viel Glück jedenfalls

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  7. #17
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo!

    ich bin selbst in einer ähnlichen lage wie du - nur dass ich ein zweifamilienhaus besitze und also selbst die eine partei und gleichzeitig vermieterin bin.

    meine mieter haben sich so benommen, dass ich vor kurzem selbst aus meinem eigenen haus ausziehen wollte. aus meinem eigenen haus. psychoterror. ich bin kein furchtsamer mensch, aber ich habe mich alleine nicht mehr in den keller zur waschmaschine getraut...

    und ich kann dir leider nur sagen: mieter haben sehr viele rechte - was ja bei "normalen" mietern auch seinen sinn hat - aber gegen mieter vorzugehen, die miete zahlen und nicht das gesetz brechen (und ja türen knallen ist legal...): da ist es seeeeeeeehr schwer etwas zu unternehmen. auch für deinen vermieter, der ja offenbar auf eurer seite ist.

  8. #18
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Auf Dauer könntet ihr (am besten gemeinsam mit den anderen Mietern) den Vermieter unter Druck setzen und mit Mietminderung eurerseits drohen.

    Alle Vorfälle am besten fotografieren und mit Datum und Zeugen dokumentieren. Seid ihr im Mieterverein? Die beraten auch.
    Eine Miteminderung muss man nicht drohen, die macht man einfach. Investiert die 50 Euro für eine Mitgliedschaft im Mieterverein, die sagen euch was geht und Ihr könnt gemeinschaftlich (also du + der andere zivilisierte Nachbar) eine Mietminderung machen.
    Dadurch hat der Vermieter auch ein Kündigungsrecht dem lauten Mieter gegenüber (wie gesagt: Mieterverein! Die wissen Bescheid.)
    Vielleicht denkt der Herr Vermieter das nächste mal genauer nach wen er mit der Vermietung seiner Immobilie beauftragt.
    Weil ich's grad lese:Mieterhöhung darf erst nach 15 Monaten das erste Mal erfolgen und auch nur in eng gesteckten grenzen.
    ****************

  9. #19
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    hallo!

    ich bin selbst in einer ähnlichen lage wie du - nur dass ich ein zweifamilienhaus besitze und also selbst die eine partei und gleichzeitig vermieterin bin.

    meine mieter haben sich so benommen, dass ich vor kurzem selbst aus meinem eigenen haus ausziehen wollte. aus meinem eigenen haus. psychoterror. ich bin kein furchtsamer mensch, aber ich habe mich alleine nicht mehr in den keller zur waschmaschine getraut...

    und ich kann dir leider nur sagen: mieter haben sehr viele rechte - was ja bei "normalen" mietern auch seinen sinn hat - aber gegen mieter vorzugehen, die miete zahlen und nicht das gesetz brechen (und ja türen knallen ist legal...): da ist es seeeeeeeehr schwer etwas zu unternehmen. auch für deinen vermieter, der ja offenbar auf eurer seite ist.
    Wenn du mit den Mietern unter einem dach lebst, kannst du sie doch "jederzeit" kündigen, oder nicht?
    ****************

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    das habe ich mittlerweile auch getan - und plane für den 30.6. schon die größte party meines lebens (und das ist wirklich kein scherz... ich hab sogar *bineigentlichnichtabergläubisch* jemanden zum ausräuchern der wohnung beauftragt wenn die weg sind...)

    mein anwalt, bei dem ich seit jahren war, hat mich falsch beraten hat viele teure briefe hin und her geschrieben: ohne erfolg. und ich hab ihm leider vertraut.
    und erst nachdem ich zu einer neuen anwältin gewechselt bin, ging das mit der kündigung in meinem fall dann ganz schnell

    meine mieter haben mir auch einmal die miete gemindert, um 80€, mit folgender begründung: Ich zitiere hier den brief von ihrem anwalt:

    "herr m. kam um 17.03 von der arbeit nach hause und wollte sein fahrzeug in der von ihm angemieteten garage abstellen. er konnte jedoch nicht in den hof einfahren, da dort ein UPS-fahrzeug die zufahrt versperrte. mehr als 5 minuten lang konnte herr m. seine Garage nicht nutzen, während ein paket an frau akasha ausgeliefert wurde und musste das fahrzeut auf der straße parken und den fußweg zum haus auf sich nehmen."

    das ist also 80€ wert *g* 5 minuten lang nicht in die garage fahren können, weil der ups-wagen da steht und er die (nachgemessen) 17meter zur haustüre von der straße aus gehen musste - gott bin ich froh, wenn die weg sind
    Geändert von Akasha (26.03.09 um 13:58:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neue Mitarbeiterin.
    Von TDC2603 im Forum That's Life
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 13:59:22
  2. Neue Düfte von Michael Storer
    Von Fledermaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 13:44:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 20:58:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:06:32
  5. Umzug in eine neue Stadt - Eure Erfahrungen
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 15:32:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •