Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Neue Mieter

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Also wie gesagt ,
    der vermieter zeigt sich schon wirklich zur zusammenarbeit mit uns bereit und möchte auch das niemand sich gestört fühlt ,belästigt wird etc.
    deswegen ja auch schon die schriftliche abmahnung
    und die reaktion der leute darauf,hat erneut gezeigt ,das da wirklich nichts zu machen ist.


    türen knallen ist legal...das ist auch soweit alles ok
    aber die knallen die schwere einganstür extra laut zu,denn die wissen das wir unser schlafzimmer direkt daneben haben...das finde ich nicht mehr legal
    wir anderen schaffen es doch auch diese türe nicht knallen zu lassen...

    wir werden sehen was dabei raus kommt.....

    ich geh auch nur noch ungerne in den keller,aber man darf sich seine ansgt nicht anmerken lassen,sonst haben die gewonnen .-)

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ich weiß, dass es ärger geben wird.
    wie sie sich seit der kündigung benehmen, kann man sich ja wohl vorstellen...
    auch ich hatte die polizei schon mehrfach hier... ich hoffe, dass sie mir die wohnung nicht verwüsten... noch mehr als eh schon...

    wie ich bei der suche der nachmieter vorgehe? ich weiß es nicht. ich überlege sogar die wohnung leer stehen zu lassen. so weit haben die mich gebracht.

  3. #23
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    @sunnygirl: meine mieter knallen auch absichtlich die haustüre zu. man wird ja paranoid und die anwältin hat mich gebeten, mal so einen normalen samstag zu "protokollieren" 37x. an einem tag.
    sie schlagen gegen das metallene treppengeländer, damit es auch ja im ganzen haus hallt.
    sie schalten meine waschmaschine/trockner im waschkeller aus, nachdem ich sie eingeschaltet habe.
    sie haben meine pakete geöffnet und durchwühlt (nie geklaut) und dann behauptet der postbote hätte sie schon so gebracht (ich hab jetzt ein schild an der tür gehabt, dass der postbote nur mehr persönlich an mich übergeben darf...)


    ich könnte noch tausend solcher geschichten erzählen... aber mein problem wird zumindest bald vorbei sein auch wenn die wohnung hab kaputt ist, hauptsache diese leute sind weg

    ich hab viel zu lange versucht, nett zu sein. mit gesprächen was zu regeln. man will ja kein böser vermieter sein.
    Geändert von Akasha (26.03.09 um 14:13:19 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Das klingt ja alles hammerhart!!!

    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende zeit bis du die los bist ......und zeig denen blos nicht das du schiss hast.
    meist haben die eh nur ne grosse klappe .....

    mit dem weiter vermieten,da hätte ich auch angst,aber sowas leer stehen zu lassen ist auch schade.
    ausserdem ,wenn du es wieder vermietest ,bist du nicht allein im haus .-)
    such dir doch ein älteres ehepaar ,oder lass name und anschrift von früheren vermietern in ein formular eintragen.

  5. #25
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Nachdem ich monatelang keine Miete von einer meiner beiden Mieterinnen bekam (ihre Betreuerin hatte sich das Geld auf Tasche getan), sind ältere Mieter auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß.
    Man kommt sich noch wie ein Schwein vor, wenn man seine Miete haben will.
    Und rausklagen ist langwierig, nervenaufreibend und richtig teuer.

    Heute würde ich nur noch gegen entsprechende Referenzen und die Kontoauszüge des letzten Jahres vermieten.

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    kleines update,

    die wohnen immer noch im haus und benehmen sich wie unter aller sau.
    der vermieter ist ziemlich angenervt das wir uns immer beschweren und wird JETZT erst alles dem anwalt übergeben und die ERSTE abmahnung schicken,nicht schon die zweite wie von uns gedacht!!!

    diese leute grillen jeden tag mit holzkohlegrill auf dem balkon,benutzen spiritus und unsere ganze wohnung stinkt nach dem zeugs ,mal davon abegsehen das die dabei alk trinken und scheinbarr keine ahung vom grillen haben
    die klassichen kandidaten für grillunfälle.
    und das in einem haus was mit gas befeuert wird :-(

    nächtlich wird weiterhin besuch empfangen,man muss geräusche ertragen die man nicht ertragen will,die türen werden geknallt ,es wird weiterhin getrampelt.
    an den WE kommen freunde mit schlafsäcken an und das heisst party von freitag bis sonntag.

    die typen die da oben ein und ausgehen,denen möchte ich persönlcih eigentlich nie allein begegenen,sehen aus wie türsteher vor den schlimmsten läden....
    es ist ein alptraum.

  7. #27
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Oh mann, Du tust mir so leid!!!
    Da bin ich mit meinen alten Leuten im Haus ja gesegnet!!!!!

    Liebe Grüße & viel Kraft!!
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    herrje... von mir auch noch mal herzliches Beileid
    wir sind ja auch *noch* mit so einem tollen Nachbarn gesegnet und ich weiß, was das heißt...

    ich hab da oben grade gelesen, dass jemand nur noch gegen Kontoauszüge des letzten Jahres vermieten würde
    sorry, ich kann VÖLLIG verstehen, wenn sich jemand bei seinen Mietern so gut wie möglich absichern will, aber meine Kontoauszüge würde ich im Leben niemandem vorlegen, es geht doch keinen Menschen an, wie, wann und für was ich mein Geld ausgebe?
    Verdienstbescheinigungen oder Referenzen von meinen Vor-Vermietern wären ja gar kein Problem, aber Kontoauszüge find ich echt krass.

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    herrje... von mir auch noch mal herzliches Beileid
    wir sind ja auch *noch* mit so einem tollen Nachbarn gesegnet und ich weiß, was das heißt...

    ich hab da oben grade gelesen, dass jemand nur noch gegen Kontoauszüge des letzten Jahres vermieten würde
    sorry, ich kann VÖLLIG verstehen, wenn sich jemand bei seinen Mietern so gut wie möglich absichern will, aber meine Kontoauszüge würde ich im Leben niemandem vorlegen, es geht doch keinen Menschen an, wie, wann und für was ich mein Geld ausgebe?
    Verdienstbescheinigungen oder Referenzen von meinen Vor-Vermietern wären ja gar kein Problem, aber Kontoauszüge find ich echt krass.
    ja krass ist es,das stimmt schon.
    aber bei den mietnormadenfällen und denen wie hier bei uns im haus,da wäre ich als vermieter auch mehr als vorsichtig
    DAS sind die sorte menschen die den anderen das leben schwer machen !

    hier werden grade die flaschen von gestern beseitigt...alles schön in den müll...
    dosen etc ,plastikflaschen und alles immer schön in die tonne ,wo papier draufsteht!!
    irgendwann wird die müllabfuhr den mll auch nicht mehr mitnehen..........
    die tür zur wohnung ,is eine schnuckelige weisse holztür,mit schönen fensterchen drin...so richtig uralt und antik,wurde mit SCHWARZER FOLIE abgeklebt!!!
    DAS sagt auch schon viel aus.

    man ,wir sind im gleichen alter.......und dann sowas.....

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich hab da oben grade gelesen, dass jemand nur noch gegen Kontoauszüge des letzten Jahres vermieten würde
    Na, solche Vermieter braucht man auch nicht. Das kann die schönste Wohnung nicht ausgleichen.
    Zudem ist das nur eine trügerische Sicherheit. Heutzutage können Menschen doch trotzdem innerhalb eines Jahres in Hartz4 landen und in eine finanzielle Notsituation kommen.
    Und dann?


    Ich hab ja schon in einige Mietshäusern gewohnt. Aber Stress, weil ich im Treppenhaus geraucht habe, den hatte ich noch nie im ganzen Leben.
    Wenn da schon die Probleme anfangen, dann Mahlzeit.
    In so ein Haus würde ich erst gar nicht wohnen wollen.

Ähnliche Themen

  1. Neue Mitarbeiterin.
    Von TDC2603 im Forum That's Life
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 13:59:22
  2. Neue Düfte von Michael Storer
    Von Fledermaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 13:44:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 20:58:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:06:32
  5. Umzug in eine neue Stadt - Eure Erfahrungen
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 15:32:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •