Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Thema: Neue Mieter

  1. #71
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Anzeige
    So meinte ich es auch gar nicht. Toleranz funktioniert nicht nur von einer Seite. Man muss nicht alles machen, was man machen könnte oder lt. Gesetz dürfte, wenn man weiß, dass es andere eben stört. Im Gegenzug toleriert man dann das ein oder andere mal. So kommt man friedlich mit den Leuten aus.

    Das aber funktioniert nicht. Weil jeder den kleinen König spielt. Und Gerichtsurteile hervorholt und Anwälte bemüht, die die Gerichte mit solchen Kleinkriegen zumüllen.

    Ich wollte damit andeuten, dass man sich keineswegs besser stehen muss, wenn man nun ein Haus gekauft/gemietet hat. Da sind gerade die meisten Kleinkriege, weil jeder eben "sein sauer erspartes Geld" dort angelegt hat und nun denkt, er ist König Kallewirsch und keiner kann ihm was und darf ihn stören. Ich kenne Leute (ungelogen), die saßen auf ihrer Terrasse mit einer Trillerpfeife und pfiffen, wenn ihnen was zu laut vorkam. Immer mit den Worten hinterher: "Leiser, sonst ruf ich die Polizei!" Man weiß also nie, wen man trifft.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #72
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich stimme Cara voll zu.
    Toleranz ist das Zauberwort, dann klappt es auch mit den Nachbarn.

    Klar, wissen wir auch, dass die Regeln nicht immer eingehalten werden Darum geht es auch mit Verlaub gar nicht.
    Wenn in dem Haus gefeiert wird, Besuch im Treppenhaus die berüchtigte " letzte" Zigarette raucht, alles geschenkt.

    Es geht mMn. um die permanenten Verstösse gegen die Bedürfnisse der anderen Mieter.

    Jede Nacht feiern , bis um fünf Uhr morgens, immer vollgequalmte Treppen und Waschküchen, das ist ein no go. Und das hatten wir auch nie, allerdings wohnen wir auch weit weg Da wissen wir von nix.

    Allerdings, eigenes Haus kann auch sehr angenehm sein.
    Wir haben uns nie auf irgendwelchen Nachbarschaftsklüngel eingelassen, das Sprichwort stimmt nämlich: Freunde kann man sich aussuchen, Nachbarn wird man nur durch Umzug los.
    Wir sind freundlich, hilfsbereit, nehmen wechselseitig Pakete an und das war es dann.
    Dieses gemeinschaftliche "Geklüngel" kann ganz schnell umschlagen.

    Das einzige, was wir alle machen, grosse Feiern, wo abzusehen ist, dass sie laut und lang werden, da gibt es vorher eine Ansage. ( aber die Nachbarn einladen, warum? )

    Klappt prima und das seit 10 Jahren.

    @ cara, König Kallewirsch, nette Bezeichnung *notier
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #73
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Allerdings, eigenes Haus kann auch sehr angenehm sein.
    Wir haben uns nie auf irgendwelchen Nachbarschaftsklüngel eingelassen, das Sprichwort stimmt nämlich: Freunde kann man sich aussuchen, Nachbarn wird man nur durch Umzug los.
    Wir sind freundlich, hilfsbereit, nehmen wechselseitig Pakete an und das war es dann.
    Dieses gemeinschaftliche "Geklüngel" kann ganz schnell umschlagen.

    Das einzige, was wir alle machen, grosse Feiern, wo abzusehen ist, dass sie laut und lang werden, da gibt es vorher eine Ansage. ( aber die Nachbarn einladen, warum? )
    So sehe ich das auch: nett zu allen sein und sich aus jedem Geklüngel raushalten.

    Natürlich kann es einem auch mit einem eigenen Haus passieren, dass man üble Nachbarn erwischt. Und natürlich sind die Leute, die sich wer weiß was einbilden, nur weil sie 2 qm Scholle besitzen unerträglich. Allerdings kann man den Nachbarn schon etwas besser ausweichen als im Mietshaus mit mehreren Parteien.

    Ich bereue jedenfalls nichts und bin heilfroh, die Nachbarn aus der Hölle los zu sein ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #74
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    aus solchen und anderen gründen haben wir uns ein haus gekauft.

    der witz daran ist, dass die finanzierung uns nur die hälfte unserer bisheringen monatsmiete kostet und wir dazu noch ein riesiges grundstück haben.
    Nun ja, entweder ihr hattet vorher eine horrende Monatsmiete oder ihr hattet jede Menge Eigenkapital oder ihr habt eine Tilgung, die so niedrig ist, dass noch Eure Enkel die Hütte abzahlen müssen...

    Sorry, aber ein eigenes Haus mit genug Abstand zum Nachbarn ist nunmal nicht für jeden finanzierbar.

    Ich habe volles Mitgefühl für Opfer von Lärmbelästigung. Das letzte halbe Jahr habe ich wirklich oft gedacht ich bekomme einen Nervenzusammenbruch deswegen und habe mehrmals nachts heulend im Bett gesessen, weil ich den Terror nicht mehr länger aushalten konnte.

    Ich spüre aber andererseits jetzt schon den Stress, den kleinkariertes Verhalten in einer Hausgemeinschaft auslösen kann - obwohl ich meine neue Wohnung noch gar nicht bezogen habe . Da rufen die netten Nachbarn jetzt schon beim Vermieter an, weil die Treppe so dreckig wäre und ich nie putzen würde... angeblich wären das die Handwerker gewesen (schließlich wohne ich ja noch nicht da und kann es von daher nicht gewesen sein). ICH hab auf der Treppe nichts gesehen, hab extra drauf geachtet, dass kein Dreck zurückbleibt von den Handwerkern. Und die Leute die sich beschwert haben wohnen im EG... denen kann die Treppe eigentlich am A**** vorbei gehen. Das macht schon richtig Hoffnung auf gute Nachbarschaft

    Aber ich versuche es noch positiv zu sehen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #75
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also ich hab mir jetzt di eletzten postings nicht alle so genau durchlesen können....
    aber ich bin nicht intolerant und habe auch nichts dagegen wenn einer ne party feiert oder den müll nicht trennt.

    ich hab nur was dagegen wenn ständig lärm ist
    wenn ständig besuch kommt bis nachts die tür aufgemacht wird und wieder zugeknallt wird.
    anfangs ging das bis 7 uhr morgens.
    momentan nur noch bis 3 oder 4 uhr
    jeden tag wird auf dem balkon gegrillt ,mit holzkohle.ohne bescheid zu sagen
    ich hab meine frische wäsche da unter deren balkon hängen,das kotzt mich eben richtig an.
    ausserdem wird auf unser terassendach geascht...mit den worten " ach asch doch runter ist doch egal"
    ICH finde sowas nicht egal.
    das treppenhaus,
    da wurde nicht mal eben nur eine im rauf oder runtergehen geraucht...das stank nach kneipe ,man kam rein und dachte " aha in welcher spilunke bin ich denn hier"
    mülltrennen sollte man viellichteinhalten wenn unten extra tonnen stehen
    nicht weil ich es bin oder spiessig bin,da sbin ich beim besten willen nicht
    sondern weil die müll leute das einfach nicht mitnehmen wenn da was drin ist wa snicht rein soll.....
    wir haben hier unten auch nen plan wer die tonnen wann raustellt.
    der wird auch von uns und den ganz oberen mietern immer eingehalten schliesslich ist es unser aller müll,nur die mitte macht nix ,einfach gar nichts.
    treppe putzen,leidige sthema....nichts wird gemacht ...

    da geht es nicht nur um einen punkt de rnicht eingehalten wird oder MAL nicht gemacht wird,nee es geht darum das die sichwirklich benehmen wie die hotten totten und das man mit denen nicht reden kann,es kommt immer nur " das versteh ich jetzt nicht ,weiss ich nicht was sie meinen"
    das nervt halt einfach.

    lg

    der vermieter geht gar nicht mehr ans telefon und briefe bleiben unbeantwortet der ist schon woanders hingezogen und macht sich nichts draus....

  6. #76
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Sunnygirl Beitrag anzeigen
    also ich hab mir jetzt di eletzten postings nicht alle so genau durchlesen können....
    aber ich bin nicht intolerant und habe auch nichts dagegen wenn einer ne party feiert oder den müll nicht trennt.

    ich hab nur was dagegen wenn ständig lärm ist
    wenn ständig besuch kommt bis nachts die tür aufgemacht wird und wieder zugeknallt wird.
    anfangs ging das bis 7 uhr morgens.
    momentan nur noch bis 3 oder 4 uhr
    jeden tag wird auf dem balkon gegrillt ,mit holzkohle.ohne bescheid zu sagen
    ich hab meine frische wäsche da unter deren balkon hängen,das kotzt mich eben richtig an.
    ausserdem wird auf unser terassendach geascht...mit den worten " ach asch doch runter ist doch egal"
    ICH finde sowas nicht egal.
    das treppenhaus,
    da wurde nicht mal eben nur eine im rauf oder runtergehen geraucht...das stank nach kneipe ,man kam rein und dachte " aha in welcher spilunke bin ich denn hier"
    mülltrennen sollte man viellichteinhalten wenn unten extra tonnen stehen
    nicht weil ich es bin oder spiessig bin,da sbin ich beim besten willen nicht
    sondern weil die müll leute das einfach nicht mitnehmen wenn da was drin ist wa snicht rein soll.....
    wir haben hier unten auch nen plan wer die tonnen wann raustellt.
    der wird auch von uns und den ganz oberen mietern immer eingehalten schliesslich ist es unser aller müll,nur die mitte macht nix ,einfach gar nichts.
    treppe putzen,leidige sthema....nichts wird gemacht ...

    da geht es nicht nur um einen punkt de rnicht eingehalten wird oder MAL nicht gemacht wird,nee es geht darum das die sichwirklich benehmen wie die hotten totten und das man mit denen nicht reden kann,es kommt immer nur " das versteh ich jetzt nicht ,weiss ich nicht was sie meinen"
    das nervt halt einfach.

    lg

    der vermieter geht gar nicht mehr ans telefon und briefe bleiben unbeantwortet der ist schon woanders hingezogen und macht sich nichts draus....
    Habt ihr euch schon mal eigentlich geschlossen gegen die gestellt? Also alle zusammen hingehen und sie zur Rede stellen?
    Ich würde ansonsten einfach versuchen, die rauszuekeln - bei Lärmbelästigung jedes Mal Polizei rufen, immer klingeln und sich beschweren, Zettel hinlegen und die Aufgaben hinweisen, etc. Ich find es einfach nur assozial, wie die sich verhalten und kann deine Verägerung total verstehen.

  7. #77
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ich wundere mich, dass der vermieter sojemanden überhaupt nimmt, ohne feste arbeit usw. ich dachte, das wäre gang und gäbe, da vorher auch zu prüfen.... ich wünsch euch alles gute, dass ihr bald wieder ruhe habt.

    glg

  8. #78
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Sunnygirl Beitrag anzeigen
    also ich hab mir jetzt di eletzten postings nicht alle so genau durchlesen können....
    aber ich bin nicht intolerant und habe auch nichts dagegen wenn einer ne party feiert oder den müll nicht trennt.

    ich hab nur was dagegen wenn ständig lärm ist
    wenn ständig besuch kommt bis nachts die tür aufgemacht wird und wieder zugeknallt wird.
    anfangs ging das bis 7 uhr morgens.
    momentan nur noch bis 3 oder 4 uhr
    jeden tag wird auf dem balkon gegrillt ,mit holzkohle.ohne bescheid zu sagen
    ich hab meine frische wäsche da unter deren balkon hängen,das kotzt mich eben richtig an.
    ausserdem wird auf unser terassendach geascht...mit den worten " ach asch doch runter ist doch egal"
    ICH finde sowas nicht egal.
    das treppenhaus,
    da wurde nicht mal eben nur eine im rauf oder runtergehen geraucht...das stank nach kneipe ,man kam rein und dachte " aha in welcher spilunke bin ich denn hier"
    mülltrennen sollte man viellichteinhalten wenn unten extra tonnen stehen
    nicht weil ich es bin oder spiessig bin,da sbin ich beim besten willen nicht
    sondern weil die müll leute das einfach nicht mitnehmen wenn da was drin ist wa snicht rein soll.....
    wir haben hier unten auch nen plan wer die tonnen wann raustellt.
    der wird auch von uns und den ganz oberen mietern immer eingehalten schliesslich ist es unser aller müll,nur die mitte macht nix ,einfach gar nichts.
    treppe putzen,leidige sthema....nichts wird gemacht ...

    da geht es nicht nur um einen punkt de rnicht eingehalten wird oder MAL nicht gemacht wird,nee es geht darum das die sichwirklich benehmen wie die hotten totten und das man mit denen nicht reden kann,es kommt immer nur " das versteh ich jetzt nicht ,weiss ich nicht was sie meinen"
    das nervt halt einfach.

    lg

    der vermieter geht gar nicht mehr ans telefon und briefe bleiben unbeantwortet der ist schon woanders hingezogen und macht sich nichts draus....
    Und ich verstehe ja auch, dass es dich extremst stört und deswegen frage ich nochmal deutlich nach: habt ihr mit denen geredet (josies idee mit zahlreich hoch gehen ist da gut) und wie häufig und worüber?
    Du regst dich auf und dass du das an deinen Vermieter weiter leitest ist ja vertraglich richtig, aber es ändert nicht daran dass du mit diesen Menschen unter einem Dach lebst und mit einen Auskommen brauchst weil du ansonsten den Kürzeren ziehen wirst. Man kann eben ja nicht immer den Vermieter oder die Polizei rufen. Auf Rechte, Gesetze, Hausordnungen pochen ist ja schön und gut, aber bewegen wird das ja nichts.

    Es gibt nun mal Menschen, die halten sich wenig an Regeln, aber sie werden sich noch am wenigsten daran halten wenn derjenige für den sie das tun sollen ihnen die Polizei/Vermieter an den Hals hetzt, von unten nach oben schreit, Trillerpfeifen bedient usw. usw. Damit wirst du nichts erreichen ansonsten hätte es bereits etwas gebracht.

    Reden, aushandeln sind für mich immer die ersten Schritte. Zumindest der Versuch dessen.

    @Cara: König Kallewirsch ist ein toller Begriff

  9. #79
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe ja auch, dass es dich extremst stört und deswegen frage ich nochmal deutlich nach: habt ihr mit denen geredet (josies idee mit zahlreich hoch gehen ist da gut) und wie häufig und worüber?
    Du regst dich auf und dass du das an deinen Vermieter weiter leitest ist ja vertraglich richtig, aber es ändert nicht daran dass du mit diesen Menschen unter einem Dach lebst und mit einen Auskommen brauchst weil du ansonsten den Kürzeren ziehen wirst. Man kann eben ja nicht immer den Vermieter oder die Polizei rufen. Auf Rechte, Gesetze, Hausordnungen pochen ist ja schön und gut, aber bewegen wird das ja nichts.

    Es gibt nun mal Menschen, die halten sich wenig an Regeln, aber sie werden sich noch am wenigsten daran halten wenn derjenige für den sie das tun sollen ihnen die Polizei/Vermieter an den Hals hetzt, von unten nach oben schreit, Trillerpfeifen bedient usw. usw. Damit wirst du nichts erreichen ansonsten hätte es bereits etwas gebracht.

    Reden, aushandeln sind für mich immer die ersten Schritte. Zumindest der Versuch dessen.
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der Zug schon lange abgefahren.

    Da ist ein junges Pärchen in ein Haus gezogen, in dem nach der Schilderung der TE ansonsten nur Scheintote zu leben scheinen.
    Man hat erwartet, dass sie sich vorstellen. Das glaube ich ja nicht.

    Es gab nach der Schilderung der TE doch sofort Zunder, Ablehnung, eine Abmahnung und die Polizei wurde gerufen.

    Die haben schon die Tür verklebt. Das ist wohl ein ganz klares Zeichen von Verbarrikadierung gegen den Rest des Hauses, mit dem man nichts zu tun haben will und von dem man sich von Anfang an angegriffen fühlt. Und ehrlich gesagt ginge es wohl jeder von uns genauso.

    Ich denke, da geht nix mehr. Das gibt wohl Zoff bis zum Auszug.
    Aber was erwartet man, wenn nach ein paar Wochen schon die erste schriftliche Abmahnung verschickt und die Polizei geholt wird.

  10. #80
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der Zug schon lange abgefahren.

    Da ist ein junges Pärchen in ein Haus gezogen, in dem nach der Schilderung der TE ansonsten nur Scheintote zu leben scheinen.
    Man hat erwartet, dass sie sich vorstellen. Das glaube ich ja nicht.


    Da bin ich anscheinend auch Scheintot. Denn ich möchte beispielsweise um 5 Uhr morgens noch meine Ruhe haben u. nicht von lärmenden Nachbarn u. knallenden Türen genervt werden. Und ja, ich fände es auch höflich, wenn neue Nachbarn sich vorstellen. Was aber mittlerweile die wenigsten tun. Und nein, ich bin keine 80, ich bin 32. Trotzdem darf man sich auch als junger Mensch noch respektvoll und höflich verhalten... Und vor allem muss man sich auch als junger Mensch in einer "Wohngemeinschaft" an gewisse Regeln halten. Was diese dem Eingangspost nach zu urteilen nicht tun...

    Aber jetzt sind natürlich die scheintoten Nachbarn schuld, dass es soweit gekommen ist. *lol*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Neue Mitarbeiterin.
    Von TDC2603 im Forum That's Life
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 13:59:22
  2. Neue Düfte von Michael Storer
    Von Fledermaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 13:44:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 20:58:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:06:32
  5. Umzug in eine neue Stadt - Eure Erfahrungen
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 15:32:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •