Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Neue Mieter

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard Neue Mieter

    Anzeige
    Hallo

    ich wohne in einem alten kleinen drei familien haus in einer ruhigen shcönen strasse....
    bis vor kurzem war auch noch alles bestens ,dann zog die ältere dame über uns ins heim und die mittlere wohnung war leer.

    bis vor vier wochen,da zogen neue mieter ein,die vom ersten tag an klar stellten wie sie so drauf sind.
    sie stellten sich weder vor noch machten sie ihren dreck vom umzug weg noch hielten sie sich an regeln,wie zB nachtruhe :-)

    wir anderen beiden mietparteien beschwerten uns bereits beim vermieter der auch reagierte.
    aber ebenso reagierten die neuen mieter,mit trotz.

    dem vermieter sagten sie ,es täte ihnen sehr leid,sie haben noch keine möbel und das würde vermutlich hallen und sie würden jetzt die woche mit uns anderem reden und alles in ordnung bringen.
    in wirklichkeit machten sie weiter wie bisher.

    sie knallten die türen im flur und im keller extra laut und rauchten im treppenhaus

    wieder wurde der vermieter benachrichtigt und schilder wurden im treppenhaus aufgehangen.
    das das rauchen im flur verboten sei und die einganstüre beim schliessen bitte festehalten wird.
    ist eine echt alte schwere holztüre.
    sie hielten sich kurzweilig dran
    bis sie die nachtruhe erneut störten und die nachbarn oben die polizei riefen,.als sie um 5 uhr morgens gerne mal ruhe haben wollten.
    reagiert wurde auch sofort,denn als die besucher die wohnung verliessen wurde oredentlich laut getrampelt und die türen geschmissen.

    Nun wurden sie schriftlich abgemahnt
    sie reagieren in dem sie die keller türe offen stehen lassen , und das treppenhaus zu qualmen.

    ich dreh bald druch.
    man muss nur die eingangstür zu r eigenen wohnung öffnen un dnicht mal nen schritt raus tun,und glaubt man steht in einer kneipe...
    das zieht so langsam aber sicher alles auch in unsere diele......

    zum keller muss ich erklären,das wir da alle unsere waschmaschienen stehen haben,somit oft durch den flur müssen zum wäsche machen.

    möbel kamen bis zum heutigen tage keine an,wenn etwas nach oben getragen wird sind das bierkästen und stangenweise kippen.
    vom oberen balkon aus kann man auf deren balkon runter sehen und man sieht zwei liegestühle und rund herum bierflaschen und kippen.

    was kann man gegen solche unverschämten leute denn tun?
    es war so schön hier
    und vor allem der knaller an der sache ist,wir ebenso wie die netten mieter von oben sind aus unseren wohnungen damals hier her " geflüchtet" genau vor solchen leuten!!!!

    PS : als die polizei kam und sie zur ruhe aufforderte ,wurden die mieter übrigens ziemlich agressiv den beamten gegenüber.
    Geändert von Sunnygirl (26.03.09 um 12:44:01 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich stell es mir ganz schrecklich vor, wenn man im eigenen Heim belästigt wird. Als wir früher noch im Mehrhaus wohnten, gab es auch immer so Phasen wobei ich mich selbst aber auch als "überempfindlich" bezeichnen würde.

    "Machen" kannst Du nicht viel. Alle Aktionen, die mir gerade so einfallen (z. B. laut Musik aufdrehen, wenn ihr alle bis auf die zur Arbeit geht. Irgendwann müssen "die" ja auch mal schlafen, nicht ) würden aber wahrscheinlich nichts bringen. Wären sie in irgendeiner Weise einsichtig, wäre das ja bereits passiert.

    Ich würde mit der anderen Partei (mit denen verstehst Du Dich, oder?) ein Gespräch mit dem Vermieter suchen und klipp und klar sagen, wenn er die anderen nicht rausschmeisst, geht ihr alle. Ich hoffe nur, das sind keine Mietnomaden.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Also wie du die schilderst, sind die letztens erst bei uns ausgezogen...

    Es ist nicht zufällig ein Ehepaar Mitte 30, sie mit dunklen, schulterlangen Haaren und aufgedunsenem Gesicht?
    Falls ja, wir wollen die nicht wieder , die ist der Vermieter der Wohnung nur mit viel Mühe und Not losgeworden.

    Auf Dauer könntet ihr (am besten gemeinsam mit den anderen Mietern) den Vermieter unter Druck setzen und mit Mietminderung eurerseits drohen. Würde erstmal was schriftliches aufsetzen und dem Vermieter mit Einschreiben/Rückschein zukommen lassen.

    Alle Vorfälle am besten fotografieren und mit Datum und Zeugen dokumentieren. Seid ihr im Mieterverein? Die beraten auch.
    Geändert von Exuser37 (26.03.09 um 16:01:31 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    sowas ist immer total schlimm, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht

    leider, leider kann man da nicht so viel machen, auch der Vermieter nicht, ich wundere mich immer wieder, welche Rechte man so als Mieter in Deutschland hat.

    nachdem bei den Mietern, so wie du sie beschrieben hast, ein Gespräch verlorene Zeit zu sein scheint, würde ich auch empfehlen: nervt den Vermieter! alle und dauernd! TElefonisch und schriftlich!
    ich glaube, mit schriftlichen Beschwerden der anderen MIeter kann der Vermieter einen Rausschmiss schneller durchsetzen.

    ja, diese Mietnomadentum... ich hab da am WE auch wieder was drüber gesehen, ich finde das absolut grausam und unverständlich, wie man damit durchkommen kann. wir haben diese Sendung völlig entsetzt angesehen...

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ja, diese Mietnomadentum... ich hab da am WE auch wieder was drüber gesehen,
    Vox ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    @isis :
    ja mit den oberen mietern verstehen wir uns gut,mein mann und ich,
    das ist ein " du " verhältnis ,
    wir legen und die post vor die türe ,weil wir so alte ästen haben da gibts keine schlüssel mehr und beim einwurf von aussen fliegst meist einfach durch und liegt dann im treppenhaus rum.

    die oberen mieter haben sich lange um die ältere dame die vorher in der mitte gewohnt hat ,gekümmert.
    die wohnen schon seit 15 jahren hier,wir seit etwa 3 jahren.
    als wir einzogen haben wir mit auf die dame geachtet ,alles war toll.
    wir nehmen gegenseitig pakete an...also ein tolles haus.

    der vermiter weiss das wir da zusammenhalten,wir haben denschon gemeinschaftlich angerufen,der ist nämlich anfang des jahres nach hamburg gezogen.
    er möchte die auch loswerden,sagt aber das es nicht einfach sei.

    @billie
    nee die sind nicht verheiratet und sehen auch nicht so aus....
    davon scheint es mehr als genug zu geben,leider.
    frag mich nur warum solche leute dann in so extrem ruhige häuser ziehen?
    die miete ist auch nicht grad wirklch billig.

    ich hab schon richtig schiss wie das weitergeht.
    vor allem auch im sommer,die haben zwei balkone nach hinten raus und unter denen sind wir mit unserer schönen terasse und demgrossen garten....wo man bsiher ungestört und egal wie * lach* drin liegen konnte.......
    wenn die jetzt schon liegestühle und bierpullen da oben haben...will ich gar nicht wissen was da im sommer abgehen kann.


    und zum empfindlich sein,kann ich auch sagen,das ich dachte ich sei sensivel für sowas ,wegen der sache die passierte ,weswegen wir auszogen damals...
    deshalb habe ich erst mal gar nichts gesagt und war sehr froh als die nachbarin von ganz oben zuerst zu uns kam und ihr leid klagte !!!

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    weiß nicht mehr...

    wir haben ja unter uns auch so einen Spezi... langzeitarbeitslos, dauerfeiernd und noch mehr, aber mit dem kann man trotz allem immer reden und eigentlich wurden wir uns bis jetzt fast immer einig

    allerdings wurde er von der Vermieterin jetzt auch gekündigt und ich hoffe, es kommt nicht schlimmer... die Wohnung da unter uns ist schrecklich und ich glaube, die können nur merkwürdige Leute nehmen

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wenn ich sowas lese/höre, bin ich immer unheimlich dankbar in einem EFH zu wohnen..

    Aber ich denke mal, wenn sie so weiter machen, werden sie bald die Quittung davon von der Hausverwaltung bekommen. Oder wenn ihr übrigen Parteien euch mal zusammen setzt und einen Brief an die Hausverwaltung schreibt? Würde das was bringen?

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die Vox-Reportage filmte übrigens einen Mieter, der schon Jahrzehnte (?) in einem Haus wohnt und keine Miete zahlt, weil er meint, es wäre alles mängelhaft. Da frage ich mich doch, warum die Leute nicht ausziehen
    Mich hat das total aufgeregt obwohl ich keine Immobilien habe

    Sunnygirl, wie gesagt, immer wieder beim Vermieter antanzen, so oder so. Er wohnt nicht da und hat das Problem nicht allgegenwärtig, deswegen immer wieder deutlich äussern, würde ich sagen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Ja ,wir werden das auch so machen,etwas druck auf den vermieter ausüben.
    der ist ja schon " willig" was zu tun,das ist ja schon mal was ,
    das er sich nicht quer stellt.

    ich hatte vergessen zu erwähnen,das wir ,bevor das erste mal die polizei erschien,selbst dort geklingelt heben ,uns aber natürlich nicht geöffnet wurde.
    wir haben das gespräch gesucht,von uns aus ,auch wenn die das von sich aus häten tun müssen,als " die neuen"
    den vermieter haben sie ja auch angelogen als sie sagten sie würden es " die woche tun"
    jetzt sind wir anderen auch nicht mehr bereit dazu.
    denn einsicht sieht anders aus.
    man kann also wirklich davon ausegehen das die echt einfach so sind und auch so weiter machen.

    meine hund eflippen jedesmal total aus wenn die durchs hasu laufen oder sich da oben anbrüllen....
    scheinbar mögen die sich auch nicht dran gewöhnen.
    normalerweise ist die sache nach 1 bis 2 wochen gegessen.....
    heir scheinbar nicht.
    mal sehen wie es weitergeht.

    ich frag mich auch immer ,wie man so sein kann,ich würd mich schämen .....
    jeder ist MAL laut...ist doch klr ,aber das setzt allem echt die krone auf.

Ähnliche Themen

  1. Neue Mitarbeiterin.
    Von TDC2603 im Forum That's Life
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 13:59:22
  2. Neue Düfte von Michael Storer
    Von Fledermaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 13:44:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 20:58:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:06:32
  5. Umzug in eine neue Stadt - Eure Erfahrungen
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 15:32:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •