Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suche DEN Liebling des Sommers

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460

    Standard Suche DEN Liebling des Sommers

    Anzeige
    Ich bin mal wieder auf der Suche, vielleicht können mir einige Liebhaberinnen von frischen, grünen und zitrischen Düften paar Tipps geben…?

    Der Duft, der mir vorschwebt sollte wie ein Biss in unreifen Apfel sein, erfrischend sauer und saftig, nicht zu fruchtig eher Richtung Graswiese mit evtl. paar Blümchen drauf. Ein kleiner See mit Lotusblüten und Wasserlilien daneben wäre auch fein.
    Schwer zu beschreiben für mich, ein Beispiel wäre das DKNY-Women, Grapefruit mit Tomatenblättern, die Richtung passt genau nur finde ich ihn irgendwie kratzig.

    Auf der Suche einer Alternative zum DKNY gefiel mir bis jetzt das GS01 sehr gut.
    Auch schön für die angenehmeren Temperaturen paar Düftchen von d`Nicolai, z.B. Fig Tea oder das Eau d`Ete, sehr saftig aber süß wie Bonbons. Anstatt der Bonbons wünschte ich mir lieber die Tomatenblätter oder zumindest Basilikum oder Vetiver.

    Kennt ihr das was?

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Darfs ein bissl krautig auch sein - Mirto de Panarea.

    Zitrusfruchtig - Creed Zeste Mandarine Pamplemousse, Nicolai Balle du Match

    leicht und duftig - Guerlain Cologne 68

    Mehr fällt mir jetzt aufs erste nicht ein, bin noch zu sehr im Winterduftschema drinnen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Hhm, der Mirto de Panarea sieht sehr verlockend aus. Ist notiert.

    Den Zeste Mandarine fand ich nicht gut, aber mit den Creed`s kann ich sowieso nichts anfangen.
    Auf den Balle de match machte ich mir große Hoffnungen, war mir aber leider zu würzig.
    Und die Guerlains riechen irgendwie komisch an meiner Haut

    Danke dir liebe Sundance. Und wann kommst du aus dem Winterduftschema raus?

    Keine weiteren Vorschläge, hält ihr alle olfaktorischen Winterschlaf?

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Chanel No 19 ist auch ein grüner, aldehydiger Duft. Vielleicht erfüllt er ja nicht alle Deine Vorstellungen, aber mir gefiel er für den Sommer immer ganz gut.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard DER Sommerduft

    Nach Sommerwiese mit zarten Blumen und schönsten Kräutern duftet für mich Fleur du Matin von Miller Harris; das neue L'eau de Sisley No. 2 ist eine eher zitrischer Frischekick mit ein paar Kräutern, aber ohne Blumen.

    Hannali96

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei Apfel fällt mir dieser Dolce ein. @Krabbi Du weisst welchen ich meine, zu Hülf bitte
    Ist von Detaillia oder so (keine Ahung wie man das schreibt)

    Ansonsten in Richtung frisch, allerdings ohne Apfel und den Rest, wären da noch der
    Dammuso von Pantelleria
    Der Mirto di Panarea der schon genannt wurde
    Bigarade Concentree von Malle, orangig mit einer leichten krautigen Note
    Citrus Allegro von Prince Jardinier
    schön frisch ist auch Ginestest Sauvignonne
    Coney Island von Bond ist ebenfalls ein schöner Sommerkandidat

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    bin nicht Kabbe, aber hatte den Duft 2 Sommer lang: Dolcia von Detaille. Ein knackfrischer, grüner, saftiger Apfel ohne Süße mit ein ganz-ganz bißchen Blümchen - müßte eigentlich 100%ig das sein, was Du suchst

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    bin nicht Kabbe, aber hatte den Duft 2 Sommer lang: Dolcia von Detaille. Ein knackfrischer, grüner, saftiger Apfel ohne Süße mit ein ganz-ganz bißchen Blümchen - müßte eigentlich 100%ig das sein, was Du suchst

    lg, pete
    wohl wahr Pete Ansonsten hätte ich auch an meiner Wahrnehmung gezweifelt.

    Genau der ist. Hab ihn vor 3 Wochen zum ersten Mal gerochen und er war schön apfelig. Mehr konnte ich nicht mehr riechen da Krabbi und ich schon vorher zu viel in unserer Nase hatten.

    Danke Pete für's auf die Sprünge helfen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Darf ich noch Hermès "Un jardin sur le nil" ins Rennen werfen?

    ist zwar nicht apfelig, aber zitronig, fast grapefruitig, mit Lotos, viel Gras - Frische pur!

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Anzeige
    Da fragt man nach Sommerduft und gleich fängt draussen die Sonne an zu scheinen

    Danke euch für die Inspirationen. Der Ginestest Sauvignonne ist wirklich ein schöner Duft in der gesuchten Richtung, nur die kurze Haltbarkeit finde ich Schade.

    Fleur du Matin und auch der Jasmin Vert von Miller Harris sind auch recht erfrischend, finde ich. Den Jasmin Vert mag ich sehr.

    Dolcia von Detaille, kommt mir bekannt vor, hatte ich den schon mal geschnuppert oder nicht? Hm... aber die Beschreibung klingt genau danach was ich suche, das muss ich ebenfalls ableuchten.

    Was mir noch einfiel ist der Classic 1920 von Bois, sehr interessant meiner Meinung nach, mich wunderts, dass ihm hier im Board keine Beachtung geschenkt wird. Wie findet ihr den so? Warum mag den keiner außer mir

    sonnige Grüße
    paxarika

Ähnliche Themen

  1. Suche Miroir des Envies
    Von sandi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 15:33:20
  2. Ich suche den glowensten TM
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 20:00:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 06:37:09
  4. Liebling des Sommers 2008
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 17:57:19
  5. Suche eine Probe des Kanebo Seiden-Enzympeelings
    Von violetta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 08:35:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •