Ein paar von euch wissen vielleicht schon, dass ich schon länger auf der Suche nach einem Kamillenduft bin. Bisher bin ich bei meinen Duftvorstellungen immer irgendwie fündig geworden - aber die Kamille erweißt sich als harte Nuß.

Ich meine jetzt nicht den abgestandenen Duft von ollem Kamillentee
Sondern richtig intensiv duftende Kamille, riecht würzig-süß-kamillig und wächst hier wild auf den Wiesen im Sommer. Das duftet so wundervoll und intensiv, dass ich mir immer einen ganzen Arm voll pflücke. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man aus so intensiv duftenden Blüten kein Parfumöl destillieren kann.

Der Duft den ich suche sollte tendenziell schon sommerlich sein. Grobe Richtung floral-würzig, denke ich.

Was ich bisher probiert habe:

Bulgari - Mama und Kind Duft - viel zu viel Babypowder
CdG Avignon & Buxton 03 - die Kamille ist wohl nur enthalten um den Weihrauch zu besänftigen, aber ich nehm sie nicht als eigene Note war.
Ex Vinis Nr.5 & Aqaba Sands - wo ist da Kamille
Bond No.9 Park Avenue - da riech ich sie ein wenig, aber eben zu wenig
The Body Shop & The Healing Garden Kamillekissenspray - sorry, aber ich such ein Parfum.

Interessiert bin ich jetzt noch an Yohji Essential und Montale Sunset Flowers (nicht Sandflowers), falls die jemand kennt wäre ich für Infos dankbar.

Und natürlich für weitere Vorschläge