Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie macht man einen schönen Pferdeschwanz

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Wie macht man einen schönen Pferdeschwanz

    Anzeige
    .
    Geändert von Darcie (02.04.09 um 22:01:50 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Haare zusammen nehmen und dann Gummi drum?
    Nein, mir gelingt der Pferdeschwanz nur, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind, und auch dann brauche ich mehrere Anläufe
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    7
    Hi.
    Ich kämme die haare zuerst vorsichtig kopfüber und nehme sie dann zum Zopf zurück. Mit einem feinen Kamm versuche ich dann evtl. Schlaufen/Wirbel zu glätten. Dann mache ich einen Zopfgummi drum.
    Hat evtl noch jemand Tipps wie man diese Schlaufen verhindern kann? Ich mag es wenn die Haare eben ganz glatt liegen...
    LG EvilFairyQueen

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ich mag diese neuen Pferdeschwänze, da wo hinten so ein "poof" drin ist.
    hast du ein foto... ich weiss gerade nicht was du meinst. :-)


    ich habe auch immer dellen drin, an einer stelle bekomme ich das einfach nicht hin, richtige furchten bilden sich dort meist. aber egal ob spray oder gel oder was auch immer, ich bekomme das nicht glatt drübergekämmt.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Ich lieeeeebe Pferdeschwänze, tief unten gebunden, aber das Problem ist leider mein Hinterkopf. Der ist flach und nicht so schön rund, deshalb muß ich hier immer etwas tricksen und toupieren. Das geht auch nur, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind.
    Schön ist auch, eine eigene Haarsträhne herauszunehmen und um das Gummi zu wickeln (natürlich feststecken).

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ich mag diese neuen Pferdeschwänze, da wo hinten so ein "poof" drin ist.
    Was bitteschön ist ein "poof" ???????????

    Mir steht am besten ein hoher Pferdeschwanz. Leider sehen die Haare damit viel kürzer aus aber ein tiefer Pferdeschwanz steht mir nicht so richtig.
    Ich trage übrigens fast täglich einen Zopf weil mich im Büro die offenen Haare stören.

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Sehr schön ist ein hoher Pferdeschwanz, wenn man praktisch mit dem Gummi (also da, wo der Zopf ansetzt) die schräge Linie von Wangenknochen und Ohrspitzen nach oben fortführt.
    Seit ich das mal irgendwo gelesen habe, mach ich das immer so und es wirkt einfach harmonischer

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Stimmt, auf der Höhe etwa trage ich auch meinen Zopf meistens.

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.08
    Beiträge
    92
    Also ich mache meinen Pferdeschwanz immer so:

    Haare gut durchbürsten. Dann die Haare nach vorne kopfüber gut mit den Händen an den Ansätzen aufschütteln. Anschließend den Kopf zurück in den Nacken werfen und so halten. Dann die Haare zum Pferdeschwanz greifen und Gummi drum. Eventuell nochmal ganz leicht den Pferdeschwanz kämmen. Fertig!

    Klingt sicher lustig, diese Aktion , aber nur SO schaff ich es, dass ich KEINE Schlaufen und Wirbel hab.
    Allerdings sind meine Haare alle gleichlang, kein Pony.

    Was ein Poof ist, wüsste ich aber auch mal gern.

    LG
    Milly

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Anzeige
    Ich denke ein "poof" ist, wenn ca. die untere Hälfte des Zopfs ganz normal am Kopf anliegt und die obere Hälfte so ein bisschen toupiert ist, oder? Aber wie man das macht weiß ich leider auch nicht

    Ich mache meinen Zopf so:

    Haare erst über Kopf kämmen, dann nach hinten werfen, Kopf im Nacken lassen, Haare nochmal kämmen (nach hinten), Gummi drum.
    Meistens muss ich es 2- oder 3mal machen bis alles glatt liegt und auch bei mir klappt es besser, wenn die Haare nicht ganz frisch gewaschen sind.

    Bei einem ganz tief sitzenden Zopf kämme ich sie einfach vom Ansatz an nach unten hin ein wenig zurück, da liegen sie ja fast so wie sie ohne Zopf auch liegen
    __________


Ähnliche Themen

  1. Vielleicht macht man auch manchmal zu viel ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:55:47
  2. Wer hat einen schönen Garten?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 10:07:09
  3. Suche immer noch einen SCHÖNEN Notebook Trolley
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 09:59:17
  4. Suche einen schönen Strickmantel
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 14:51:52
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 17:43:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •