Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pflege für EXTREM trockene Männerhaut

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Pflege für EXTREM trockene Männerhaut

    Anzeige
    Huhu ihr!

    Ich wollte euch mal fragen ob ihr eine wirklich gute Creme für die sehr, sehr, sehr trockene Haut eines Mannes empfehlen könnt?
    Mein Freund hat so trockene Haut, dass es richtig schuppt und bisher hat nichts geholfen was er probiert hat (ok, er cremt auch nicht sooooo regelmäßig...Mann halt).

    Bitte(n) um Hilfe!!

    Liebe Grüße
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,721
    Mein Bruder schwört auf Vichy!

    Es gab da mal so eine Wahnsinns Feuchtigkeitspflege,von der war sogar ich begeistert.

    Allerdings wurde die Linie überarbeitet und ich weiß nicht,ob der Nachfolger auch so gut ist.
    Vichy Homme Hydra Mag c-24h

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Danke Dany Die könnte er sich ja mal anschaun.

    Für weitere Tips bin ich dennoch offen *push*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Biotherm hat auch tolle Männerpflege... als Notfallprogramm viell. erstmal Clinique comfort on call?
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Dagegen hilft eigentlich nur vermehrtes Cremen . Mein Partner ist auch so ein creme-faules Schuppentier und da hilft auch keine noch so tolle Creme, wenn die nur alle 24 Stunden mal grobflächig im Gesicht verteilt wird ...
    Mein Partner schwört auf die Nivea in der blauen Dose - wenn ich ihm die mal eine Weile vorenthalte , wird anschließend auch wieder mehr gecremt ("siehste, Nivea ist doch die beste Creme ever" ).
    LG
    Ela

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Die Frage ist, ob das wirklich nur trockene Haut ist, oder schon eine Hautkrankheit (Psoriasis).

    Für wirklich schuppende (also auch hautkrankheitsschuppende) Haut kann ich sehr Eucerin 10% Urea Lotion empfehlen. Allerdings ist die nichts fürs Gesicht, dazu ist der Geruch einfach nicht so toll.
    Es gibt da auch noch eine 5%, die ist leichter und sollte für normal trockene Haut reichen, also darauf könnte er dann umsteigen, wenn die Schuppen verschwunden sind.

    Frag am besten in der Apotheke, die haben Proben davon.

    (Anmerkung: Nicht wundern, wenn es zuerst scheinbar schlimmer wird. Die Lotion sorgt für schnelles Abschuppen, damit die Haut dann gesund nachkommen kann. Das hat allerdings zur Folge, dass die betreffenden Stellen eine Zeit lang recht empfindlich sind, dünne Haut halt.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Meiner ist begeistert von der Biotherm Aquapower für trockene Haut. Die muste/durfte ich sogar mal nachkaufen....

    Die "rote" High Recharge und das Anti-Feu de Rasoir mochte er dagegen überhaupt nicht!!

    Er bekommt auch gerade im Winter immer rote, schuppende Flecken ins Gesicht...da hat gar nichts an Cremen geholfen- bis ich ihm - nach dem üblichen langen, erfolglosen Reden - davon überzeugen konnte, daß er wahrscheinlich eine Flechte im Gesicht hat und mal das "Selsun"-Shampoo aus der Apotheke nehmen soll. Hat geholfen!

    Das hat als Inhaltsstoff Selen und das hat mir mal ein Italiener im Studio empfohlen, als ich weiße, trockene Flecken (Schulter+Rücken) hatte, die sich immer mehr ausgebreitet haben- nichts half- auch kein Mittel vom Arzt/Heilpraktiker!!

    Mit dem Shampoo gings weg- nach 10 Tagen! Komplett! Super- Mittel!

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    von alverde gibt es dafür die avocado creme, die hilft gut bei sehr trockener haut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 18:33:19
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 19:37:57
  3. Tipp: Optolind Aufbaufluid für trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 20:27:54
  4. mac MU für trockene mischhaut
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 13:43:09
  5. Pflege für sprödes,strapaziertes Haar
    Von Cosma im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.00, 14:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •