Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Granatapfelkernöl...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Granatapfelkernöl...

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    in einem Thread hier (ich glaub, es ging um Panthenol) wurde das "Granatapfelkernöl" von z.B. "behawe" gelobt... Da ich sowieso bei behawe bestellen wollte und den Duft von den Granatapfel-Sachen zum Niederknien liebe, hab ich mir das Öl mitbestellt...

    Heute nun ist das Öl gekommen - aber ich bin total enttäuscht - denn es riecht irgendwie "bäh" und so gar nicht nach dem gewohnten Granatapfel-Duft...

    Ich wollte es eigentlich in Shampoos, BLs usw. rein machen - wegen dem Duft... Doch das hat sich ja nun erledigt...

    Deswegen jetzt meine Frage: Was genau macht ihr mit diesem Granatapfelkernöl - wie wendet ihr es an?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe mir vorgestern ein Gesichtsöl mit Granatapfel, Argan und Squalan gemischt.
    Ich nehme es jetzt abends, statt einer Nachtcreme. Und ich mische es vor dem Auftragen in der Hand mit einem Feuchtigkeitsgel zusammen.

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgestern ein Gesichtsöl mit Granatapfel, Argan und Squalan gemischt.
    Ich nehme es jetzt abends, statt einer Nachtcreme. Und ich mische es vor dem Auftragen in der Hand mit einem Feuchtigkeitsgel zusammen.
    Hallo Naomi,

    vielen Dank für deine Antwort - das klingt ja sehr interessant! Also Granatapfel- und Arganöl hab ich hier - aber was ist Squalan?

    Und in wieviel Tropfen nimmst du von jedem Bestandteil?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe es in einem Hustensaftbecher abgemessen: 8 ml Argan, 2 ml Squalan und den ersten Tag erstmal nur 1 Tropfen Granatapfelöl reingegeben. (Ich wollte es erstmal ganz vorsichtig antesten, man weiß ja nie...)
    Gestern habe ich dann noch zwei weitere Tropfen vom Granatapfel dazu gegeben. Und weil ich es scheinbar sehr gut vertrage, gebe ich heute nochmal 3 Tropfen vom Granatapfelöl dazu. Und in ein paar Tagen vielleicht nochmal ein paar Tropfen.

    Squalan ist eine ölige Flüssigkeit und wird aus Olivenöl hergestellt. Das ist auch in vielen Cremes enthalten. Es macht ganz schmuseweiche Haut, und ich mag es recht gern. Man bekommt es ebenfalls bei behawe.
    Aber es muss jetzt nicht zwangsläufig mit ins Gesichtsöl rein.
    Argan und Granatapfel tun es auch alleine ganz gut.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    @Naomi, das Gesichtsöl hört sich richtig toll an. Würdest du bitte noch verraten mit welchem Feuchtigkeitsgel du es verwendest?
    LG
    Ela

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Auch ein selbstgemischtes.

    Aber ganz einfach zu machen:
    14 ml Wasser (hab Volvic genommen)
    4-5 g fertiges Algengel von behawe
    1 ml Fibrostimulin
    0,8 g Sorbit oder 6 Tr. Pentavitin
    2 Tropfen Paraben als Konservierung


    Das Fibrostimulin habe ich hier gekauft. Es ist ein Anti-Falten Wirkstoff - Palmitoyl Pentapeptide-3.
    Es ist auch schön feuchtigkeitsspendend.
    Hier gibt's eine Info dazu: http://thewinspacollection.com/matrixyl_blue.pdf

    Pentavitin bekommt man bei Spinnrad.
    Und Sorbit ist die schnöde Diabetikersüsse von Schneekoppe.
    http://www.schneekoppe.de/media/prod...ker-suesse.jpg
    Ich mag das Gel mit Sorbit lieber, irgendwie ist das Hautgefühl dann schöner. Wobei das Pentavitin noch feuchtigkeitsspendender sein soll als Urea.
    Geändert von Naomi (27.03.09 um 16:15:26 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Zum Beduften taugt das Öl nicht, es ist ja kein ätherisches Öl oder Parfümöl.

    Ich mische mir gerne in der Handfläche meine Nachtpflege mit einigen Tropfen Öl.
    Manchmal nehme ich das Öl aber ach pur und sprühe das Gesicht vorher kräftig mit GW ein.
    Ich finde, dass das Granatapfelöl wunderbar glättet.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Luna,

    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass das Granatapfelöl wunderbar glättet.
    ja, das finde ich aber auch! Man merkt da direkt eine Wirkung.

    Nachdem du gestern geschrieben hast, dass du das Öl pur nimmst, hab ich es gestern abend mutigerweise auch probiert.
    Im ersten Moment war es sehr reichhaltig, aber nach einer Stunde wurde es mir doch zu trocken und es spannte leicht. Aber ich vertrage es wunderbar, es macht bei mir weder Mitesser noch Pickel, sondern ganz beruhigte Haut.
    Wegen dem trockenen Gefühl....ich glaube, ich mische es mir doch lieber 50%ig mit andern Ölen zusammen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    @Naomi: Das Rezept für das Feuchtigkeitsgel klingt ja auch sehr verlockend . Algengel und Wasser, als "Grundlage", hört sich für mich sehr verträglich an und wegen der anderen Zutaten gehe ich gleich mal unter deinen Links stöbern ...
    Lieben Dank
    Ela

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Auch ein selbstgemischtes.

    Aber ganz einfach zu machen:
    14 ml Wasser (hab Volvic genommen)
    4-5 g fertiges Algengel von behawe
    1 ml Fibrostimulin
    0,8 g Sorbit oder 6 Tr. Pentavitin
    2 Tropfen Paraben als Konservierung


    Das Fibrostimulin habe ich hier gekauft. Es ist ein Anti-Falten Wirkstoff - Palmitoyl Pentapeptide-3.
    Es ist auch schön feuchtigkeitsspendend.
    Hier gibt's eine Info dazu: http://thewinspacollection.com/matrixyl_blue.pdf

    Pentavitin bekommt man bei Spinnrad.
    Und Sorbit ist die schnöde Diabetikersüsse von Schneekoppe.
    http://www.schneekoppe.de/media/prod...ker-suesse.jpg
    Ich mag das Gel mit Sorbit lieber, irgendwie ist das Hautgefühl dann schöner. Wobei das Pentavitin noch feuchtigkeitsspendender sein soll als Urea.
    Hallo Naomi,

    vielen Dank für diese echt tollen Infos - du könntest ja glatt als Beraterin durchgehen...

    Fibrostimulin gibt es jetzt auch bei behawe - hatte ich mir grad geordert...

    Gibt es das Pentavitin wirklich nur bei Spinnrad??? - da hatte ich auch gerade erst bestellt - und jedes Mal diese ollen Versandkosten...

    P.S. Wie misst du denn genau 0,8 g Sorbit ab? Meine Waage hat nur 1-g-Schritte...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •