Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: LRP Effaclar - hilft es wirklich?

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Nachdem meine Haut durch den langen Winter und das ewige Rumtesten völlig aus dem Gleichgewicht war (sprich: trocken und fettig gleichzeitig, Unreinheiten, verhornt, Schüppchen durch die Trockenheit), wurde mir in der Apotheke auch die Effaclar-Serie empfohlen. Seit knapp zwei Wochen benutze ich nun:

    - Das Waschgel: Da hatte ich echt Befürchtungen, weil man überall liest es wäre so austrocknend und agressiv. Aber meine Haut scheint es zu mögen, null Trockenheit bisher.

    - Die Lotion/Tonic: Da benutze ich die milde, durchsichtige ohne Alkohol (die blaue, porenverfeinernde soll agressiver sein). Habe das Gefühl, sie beruhigt die Haut nach der Reinigung nochmal extra. Keine Spannungsgefühle, nur glatte beruhigte Haut.

    - Die Effaclar Duo: Ich hatte vorher zwischen den Augenbrauen und auf der Stirn immer so "Hubbel", abgestorbene Hautschüppchen etc. Mittlerweile fühlt sich die Haut dort total glatt an, und die Unreinheiten verschwinden schneller.

    - Die Effaclar A.I. für lokale Pickel

    Dann benutze ich noch das physiologische Peeling und danach die Hydraphase Gesichtsmaske (1x in der Woche).

    Bisher bin ich wirklich zufrieden, meine Haut hat sich verbessert und, das wichtigste: Sie scheint mit allem versorgt zu sein, was sie braucht, spannt nicht, zickt nicht, ist endlich ausgeglichen.

    Also, ich kann bisher nichts negatives über Effaclar sagen. Vielleicht hilft Dir mein kleiner Erfahrungsbericht ja ein bisschen weiter.

    Liebe Grüße
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #12
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    - Die Effaclar Duo: Ich hatte vorher zwischen den Augenbrauen und auf der Stirn immer so "Hubbel", abgestorbene Hautschüppchen etc. Mittlerweile fühlt sich die Haut dort total glatt an, und die Unreinheiten verschwinden schneller.


    Liebe Grüße
    GlamourGirl
    kann ******* Girl da nur zustimmen-das Effaclar duo wirkt wirklich-besser als die Diacneal von Avene..

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    Dann benutze ich noch das physiologische Peeling und danach die Hydraphase Gesichtsmaske (1x in der Woche).
    Ja das ist beides toll. Ich liebe die Maske Die lass ich auch mal gerne über Nacht drauf, durchfeutet die Haut toll ohne weitere Unreinheiten zu bescherren.

  4. #14
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    GlamourGirl,

    dein Erfahrungsbericht hört sich toll an - vielen Dank dafür!!
    Schön, mal zu lesen, dass auch welche sehr gut zurechtkommen mit der Serie (habe auch immer nur gehört, dass es austrocknet usw.).
    Jetzt frage ich mich ja erst recht, ob der Hautarzt, bei dem ich letzten Donnerstag war, wirklich recht hatte mit seiner Diagnose (Akne comedonica) und vor allem mit seinem Therapie-Ansatz: Soll jetzt 6-8 Wochen lang morgens ne Ery-Creme auftragen und abends Skinoren (schält). War sehr erstaunt über die Diagnose und frage mich nach deinem Bericht, ob ich das mit deinem Programm nicht auch hätte erreichen können.

  5. #15
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    also ich hatte auch mal von effaklar den schaum ( also eigentlich beide versionen) undmochte die beide gelich gerne- auch die durchsichtige lotion war gut- ohne zu aggressiv zu sein und die effklar k nehme ich auch immer wieder einmal gerne

    unbedingt ausprobieren möchte ich die effaklar duo- mal schauen, wenn sich meine bestände etwas lichten

    LG

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Wie verwendet man denn Effeklar duo? Soll man darüber noch eine Feuchtigkeitspflege geben?

  7. #17
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Das klingt wirklich super.
    Ich denke, ich werde zunächst versuchen Proben oder Abfüllungen der verschiedenen Effaclar Cremes zu ergattern (wobei mich die Effaclar Duo am meisten reizt) und dann entscheiden, welche es wird/ werden.

  8. #18
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von nicole. Beitrag anzeigen
    Wie verwendet man denn Effeklar duo? Soll man darüber noch eine Feuchtigkeitspflege geben?
    musst du,glaube ich erstmal ausprobieren-wenn die Haut nach dem auftragen sehr spannt,dann noch eine Feuchtigkeitspflege darüber auftragen..
    geht auch problemlos,da die effaalar sehr dünnflüssig ist und komplett einzieht..

  9. #19
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich denke auch, dass man bei Bedarf einfach noch eine Feuchtigkeitscreme drüber geben kann.

    Ich gebe sie immer auf die Haut, solange sie noch vom Tonic feucht ist. Zieht dann prima ein, mattiert ganz gut und mir reicht die Effaclar Duo im Moment als alleinige Pflege, was mich echt wundert, weil meine Haut vorher so trocken war.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Anzeige
    Was ist denn der Unterschied zw. Effeclar Duo und Effeclar K?

Ähnliche Themen

  1. erste Erkältungsanzeichen, was hilft wirklich?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 21:53:57
  2. Das Schwiegermonster...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:38:07
  3. Effaclar K von LRP to go
    Von maneschijn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 20:11:29
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 20:44:13
  5. Was hilft wirklich gegen Cellulite?
    Von f.dambacher im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 16:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •