Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: LRP Effaclar - hilft es wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard LRP Effaclar - hilft es wirklich?

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (18.07.11 um 10:21:13 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe sie damals in meiner ersten Pillenpause verwendet und war enttäuscht. Mir kam es sogar so vor, als würde meine Haut stärker nachfetten als vorher (wahrscheinlich aufgrund der leicht austrocknenden Wirkung). Gegen meine Pickel hat sie nicht besser geholfen als jeder beliebige Pickelstift.
    Ich kann nichtmal sagen, dass das Zeug aggressiv ist - es hat einfach nichts gemacht.


    Achja, ich meine mich zu erinnern, dass ich die Creme mit dem K hatte.
    Geändert von KatinkaRosenrot (27.03.09 um 13:05:30 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich hatte mal eine creme, die nur effaclar hieß, also ohne K und M gahinter, und die fand ich ziemlich toll. die hat schön feuchtigkeit gespendet und meine haut beruhigt. generell bevorzuge ich LRP gegenüber avene.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich finde die Effaclar super, sowohl Cremes als auch Reinigung. Meine Haut wurde damit innert kurzer Zeit wieder schön
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich finde effaclar eine der wirksamsten serien überhaupt. allerdings muss man das richtige mittelmaß finden, da es doch austrocknend sein kann. ich habe sogut wie die ganze serie probiert und am besten fand ich das reinigungsgel und effaclar k. dazu würde ich aber eine gute feuchtigkeitspflege nehmen, um der austrocknung entgegenzuwirken

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Also, ich liebe die Waschcreme. Es ist wirklich die einzige, mit der ich das Gefühl habe, SAUBER zu sein.
    Anschließend nehme ich ein GW (nicht immer das passende von LRP), morgens eine Feuchtigkeitscreme aus der Parfümerie (z.Zt Clarins Multi active jour) und abends die bebe relaxing care mit Lavendel - das beruhigt mich und meine Haut!
    Gerade eben habe ich online die nächste Tube geordert!
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Mein Freund hatte sich vor Kurzem aufgrund eines Pickelschubs das Waschgel gekauft und seine Haut ist dann erst richtig ausgetickt: Supertrocken, knallrot und noch mehr Hubbel als zuvor. Daumen runter.

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich habe auch mal die effaclar Serie vom Hautarzt verschrieben bekommen, damals um die Ausläufer der Pubertätshaut zu bekampfen. Ich fand sie ganz gut, gegen Pickel hat sie geholfen, aber Wunder bewirkte sie nicht. Ich hatte das Gefühl, dass sie bis zu einem gewissen Grad die Haut verbessert und dann stagniert das ganze.
    Also die super reine, feine Haut gabs nicht, aber weniger Unreinheiten.

    Zum Thema Austrocknung: eine Apothekerin hat mir mal den Tip gegeben, dass man die effaclar K Creme nur Kurmäßig anwenden soll, also 4 Wochen jeden Abend und dann erstmal wieder nur die Feuchtigkeitscreme um die Haut nicht zu stark zu reizen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Ich würde die Effaclar Serie auch gerne testen, bin aber unschlüssig, welche der Cremes ich kaufen soll.
    Kann mir jemand den Unterschied genauer erklären? Ich stand ziemlich ratlos vor dem Regal in der Apotheke. Für unreine Haut sind sie ja schließlich alle, oder? Wann nimmt man die Effaclar Duo, wann die K, M oder H? Sind sie unterschiedlich reichhaltig?

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Anzeige
    Die Reinigungen (Waschgel und Schaum) waren mir leider auf Dauer zu austrocknend. Da finde ich allgemein sanftere Reinigungen effektiver.

    Die Tonics mochte ich. Die Poren verfeinernde Lotion konnte ich allerdings nicht jeden Tag verwenden, bzw. nur partiell. Die klärende fand ich recht gut und mochte selbst meine zickige Haut.

    Effaklar H finde ich eine schöne Feuchtigkeitspflege die Unreinheiten nicht fördert, allerdings auch nicht groß was dagegen tut.

    Effaklar A.I. verwende ich schon seit Jahren bei lokalen Unreinheiten. Meine Haut ist im allgemeinen trockener geworden, so das ich "Anti-Pickel"-Produkte nicht groß verwenden kann. Diesem Konzentrat bin ich allerdings schon seit Jahren treu.

Ähnliche Themen

  1. erste Erkältungsanzeichen, was hilft wirklich?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 21:53:57
  2. Das Schwiegermonster...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:38:07
  3. Effaclar K von LRP to go
    Von maneschijn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 20:11:29
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 20:44:13
  5. Was hilft wirklich gegen Cellulite?
    Von f.dambacher im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 16:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •