Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kein Storno möglich?? (Möbelkauf)

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Noraly Beitrag anzeigen
    Und ja, wenn ich 4000€ für einen Schrank ausgebe.........
    Oha. Diesen wichtigen Teil hatte ich ganz überlesen.
    An deiner Stelle, miamor, würde ich bei nächster Gelegenheit, vielleicht morgen, da mal vor Ort aufschlagen und die Situation schildern.
    Den Vertrag rückgängig machen, im Sinne von da nix kaufen müssen/Kostenfrei rauskommen, geht natürlich nicht mehr. Aber den Vertrag umwandeln und einen anderen passenden Schrank auswählen, geht möglicherweise noch problemlos.
    Lass mal deinen Charme spielen und zur Not musst Du halt das verzweifelte Weibchen spielen. Aber für 1.000 Euro kann man das ja mal machen.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    ABer ich muß, wenn ich wandle, etwas ebenso teures nehmen.
    Wir hatten das mal bei einem nicht stattgefundenen Umzug und bei der Küche, die bei einem stattgefundenen Umzug zum Einsatz gekommen wären.

    Man hat sich das aus Kulanz auf 15% des Kaufpreises eingelassen und die wurden dann noch mit einem anderen Kauf verrechnet, also quasi auch eine Wandlung.

    Persönlich erreicht man - denke ich - mehr. Okay, ich habe damals heulend vor dem Geschäftsführer gesessen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mache immer die besten Erfahrungen mit der Nummer "oGottoGottmeinMannbringtmichumSiehabenjakeineAhnu ng" - das müsste eigentlich zumindest dahingehend klappen, dass du dir etwas anderes aussuchen kannst, das haben sie dir ja auch angeboten.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Persönlich erreicht man - denke ich - mehr. Okay, ich habe damals heulend vor dem Geschäftsführer gesessen
    Aah. Die von mir vorgeschlagene Taktik hatte bereits Erfolg.

    Ich denke halt auch, wenn man denen tief in die Augen schaut und seine Situation schildert, geht immer was. Nur wenn man es mit einer Frau zu tun hat, müsste man die Taktik vielleicht nochmal überdenken.

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Eine Frau hätte bestimmt aus Solidarität mitgeheult
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Eiwei, ich seh schon, ich werde alle Register ziehen müssen - und Männe kann ich da nicht mitnehmen, der war ja beim Kauf dabei (hat allerdings nicht mal Pieps gesagt). Außerdem würde der so sprachlos schauen, wenn ich anfange zu heulen, daß die Nummer sofort platzen würde.

    Mit den 4000 Euro werde ich mich einfach abfinden, aber ein fastebeinahe passender Schrank muß mich nicht auch noch täglich an diese Schmach erinnern...

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde da auch selbst hingehen, einen auf verzweifelt machen und auch betonen, dass Dir nicht klar war, dass die Oberfläche so verändert wurde, dass es jetzt nicht mehr passt.
    Dein Mann ist ja eh so ein Pendant, der wird völlig durchdrehen wenn er das sieht usw. auf die Tour, die Hopi und janne schon vorgeschlagen haben.

  8. #18
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Zur Not kann ich mir ja noch ein blaues Auge schminken...

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    Zur Not kann ich mir ja noch ein blaues Auge schminken...
    Lach. Das wäre dann vielleicht doch zu viel des Guten.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ein guter Möbelverkäufer hätte dich aber auf den Farbunterschied hingewiesen. Ich wollte mal 2x den gleichen Schrank kaufen und es gab nur noch einen. Da wurde ich noch vor dem Kauf hingewiesen, dass der Schrank aus der Nachproduktion nicht mehr genau gleich aussehen würde wie der Ältere, eben der "Farbton" des Holzes.

Ähnliche Themen

  1. Alkohol oder Paraben - kein Entkommen?
    Von Farangis im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 11:33:25
  2. Bestellung bei JoJoelle - nicht mehr möglich?
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:08:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •