Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Küche - welche Farbe für die Arbeitsplatte?!

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886

    Standard Küche - welche Farbe für die Arbeitsplatte?!

    Anzeige
    Huhu!

    Wie ich ja schonmal erwähnte, ich ziehe bald um (nur eine Etage tiefer, aber in eine schönere und größere Wohnung.. ich wohne im Moment noch unterm Dach)

    Jetzt meine Frage:

    Ich habe zur Zeit diese Küchenzeile hier (zumindest fast, ist kein Bild von MEINER Küche)

    http://img230.imageshack.us/my.php?image=kche.jpg

    Zur Zeit habe ich nur diese eine Zeile. (rechts ist noch ein Hochschrank mit Kühlschrank) Ich kann in meiner neuen Küche aber 2 Zeilen problemlos stellen. (gegenüber) Leider kriege ich das Dekor meiner jetzigen Küche nicht mehr. Ich habe vor, mir daher ein paar einfache buchefarbige Schränke für die zweite Zeile zu holen (einen Unterschrank u. einen Apothekerschrank, davon träume ich ja). Buche zu Buche passt ja.

    Für den neuen Unterschrank brauche ich ja noch ne Arbeitsplatte. Und für meine jetzige Küche brauche ich auch eine neue Arbeitsplatte, weil ich sie wegen den Anschlüssen spiegelverkehrt stellen muss. (die Spüle steht also dann rechts).

    Würdet ihr für die beiden Zeilen eine Buchefarbige Arbeitsplatte nehmen? Oder was anderes? Buche würde denk ich mal am besten passen. Aber ich hab mich letztens in eine hochglanz-Arbeitsplatte in einem dunklen Braun verliebt In meiner neuen Küche ist auch eine Eßecke, in der an den Wänden (da wo die Stuhllehnen "anlehnen") braune Paneele angebracht sind. Versteht ihr was ich meine? Da würde ich die Farbe der Paneele quasi aufnehmen mit der Arbeitplatte.

    Aber ich befürchte ja, dieses hochglanz-braun passt nicht so. Oder doch? *hehe* Hat überhaupt jemand Erfahrung mit Hochglanz-Arbeitsplatten? Ich finde, das sieht toll aus. Ist es auch einigermassen pflegeleicht? Ist es empfindlich?

    Im Grunde weiss ich ja, das Buche das beste wäre. Aber ich finde Buche so langweilig... Ich mochte auch nie diese 0815-Buche-Möbel, die man so im Möbelhaus bekommt. Außer nem Schuhschrank u. ner kleinen Kommode im Flur ist bei mir nichts in Buche, ist einfach nicht meine Farbe.

    Die Küche habe ich damals gekauft, weil ich einen "Blau-Tick" hatte. Mittlerweile würde ich so eine hochglanz-vanille-farbige toll finden. Aber die Geschmäcker ändern sich ja eh dauernd. Nur leider bin ich jetzt etwas ratlos, weil zu dem blau-buche-Kram nicht so viel passt.. (an neuen Möbeln). Es soll ja auch schön aussehen u. nicht zusammengewürfelt. Finde es schon doof, dass ich in meiner zukünftigen 2. Küchenzeile andere Schränke stellen muss, weil ich eben nicht mehr an die Sachen rankomme. Ich muss zwar nochmal beim Hersteller nachhaken, aber das Möbelhaus, wo ich die Küche damals gekauft hat, hat mir sehr wenig Hoffnung gemacht, aus dieser Serie noch was zu bekommen.

    Bin dankbar für Tipps!

    Geld für ne neue Küche ist leider nicht vorhanden *hehe*

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Sicher kommen noch qualifizierter Tips...
    In meienr Vorstellung passt Hochglanz dunkelbraun dazu gar nicht *sorry*
    Weder Hochglanz passt zu den restlichen Flächen noch passt dunkelbraun zu dem blau und zu der Buche.
    Dann vielleicht noch eher eine cremefarbene Arbeitsplatte *grübel*
    Mir gefällt am besten eine Buche Echtholz Arbeitsplatte, aber wir haben dazu auch naturweiße fronten, das sieht schön und freundlich aus. Hilft jetzt aber nix.
    Na, mal abwarten, was die anderen so sagen
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    *hihihi* Danke für die Bestätigung, eigentlich passt das, was mir gefällt, so gar nicht (aber wenn man so im Baumarkt steht und sieht, was es mittlerweile für schöne Arbeitsplatten gibt, da grübelt man schonmal )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Irrlicht, ich finde auch, dass eine dunkelbraune Platte dazu wäre. Bleib bei Buche, die Arbeitsplatte allein macht es nicht. Dann lieber in ein paar Jahren in ne schicke neue Küche investieren. *winkausmeinerebenfalls90erJahreBuchekücherüber*

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Huhu Irrlicht, ich finde auch, dass eine dunkelbraune Platte dazu wäre. Bleib bei Buche, die Arbeitsplatte allein macht es nicht. Dann lieber in ein paar Jahren in ne schicke neue Küche investieren. *winkausmeinerebenfalls90erJahreBuchekücherüber*
    Okay, danke

    Werd ich wohl mal zum Praktiker fahren u. ne Buche-Platte kaufen. (da is im Moment wieder 20 % )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hey, das ist unsere Küche, nur haben wir metallene Griffe Wir haben auch ne Bucheplatte
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Anzeige
    Schließe mich den Anderen an. Dunkelbraun und dieses Blau. Finde auch das geht gar nicht.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 12:26:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 13:11:38
  3. Warum gibt es auf einmal soviele Kunstlederschuhe ????
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 16:01:51
  4. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  5. Santa goes BB Teil 9: Weihnachten in Grün
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:25:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •