Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @unsere Fotografinnen Irrlicht Bird usw EOS40D

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard @unsere Fotografinnen Irrlicht Bird usw EOS40D

    Anzeige
    ich hab ne Frage an Euch Hobbyfotografinnen die Ihr mit DSLR fotografiert.

    Derzeit fotografier ich weiterhin mit der alten Canon T70 und plan ja eh schon ne Weile den Umstieg. Als Canon "junkie" hab ich mal mit der EOS 350 oder 400 D geliebäugelt.

    Ich hab jetzt die MÖglichkeit eine EOS 40 D , gekauft ausgepackt und sich entschieden man will doch nicht fotografieren, zu kaufen .

    Yes or No? Oder sollte ich lieber das Geld in eine andere, neuere Kamera investieren

    Danke
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich bin kein Profi, aber ein Freund von mir hat die EOS 400D und die macht super hammer Bilder.

    Mehr kann ich nicht beitragen

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,902
    Huhu!

    Cool, ich werde mal in einem Thread-Titel genannt

    Ich komme ja aus der "Nikon-Fraktion" und kenne mich mit den Canons nicht so aus. Aber die 40D ist schon ne geile Kamera. Im Prinzip kannst Du damit gaaaar nix falsch machen.

    Hab da nur ein paar Fragen.

    Du bist ja eher Anfänger nicht wahr? Fotografierst Du quasi nur "auf Automatik"?

    Bietet die 40D solche Automatiken? Manche von den professionelleren Cams bieten keine Automatikprogramme an. Da muss man sehr viel selbst machen. Könntest Du das? (vorausgesetzt, die 40 D hat solche Automatiken nicht, das weiss ich jetzt nicht) Als ich meine so Sachen wie Sportmodus, Portrait und sowas.

    Was würdest Du für die 40D bezahlen müssen? Und wieviel für ne 350D oder 400D?

    Das wichtigste an ner digitalen Spiegelreflex sind gute Objektive. Wenn Du jetzt für die 40D viel mehr ausgeben musst als für ne 400D, und kein Geld mehr für ne gute Linse hast, ist das auch nix. Eine 40D mit einem aufgeschraubten "Flaschenboden" für 100 Euro ist wie ein Ferrari, der nur mit Standgas fährt.

    Ist also auch noch eine Überlegung wert. Was kostet die 40D, was ne 400D und wieviel bleibt noch übrig für ein gutes Objektiv?

    Wenn Du vorhast, dich richtig reinzuhängen und zu lernen usw. dann ist die 40D sicherlich ne super Sache. Aber auch die kleineren Canons sind sehr gut! Damit kannst Du auch lernen, wenn Du möchtest

    Frage Dich, was Du gerne machen möchtest, und wieviel Geld Du hast..

    Klar kannst Du jetzt auch die 40D kaufen und später ein gutes Objektiv. War halt nur so ein Gedanke.

    Ich laufe immer noch mit der mittlerweile ollen Nikon D70 herum. Aber ich bin total zufrieden. Bildqualität ist super. Und ich brauche keine 12 Megapixel. (der Pixelwahn wird überbewertet und ist teilweise sogar kontraproduktiv. Ich mache mit meiner Nikon D70 mit 6,1 Megapixeln hunderprozentig immer noch bessere Bilder als jemand mit ner kleinen Aldi-Knipse mit 12 Megapixeln)

    Ganz wichtig sind vernünftige Objektive. Und die können schon teuer sein.

    Soo ich hoffe, ich konnte helfen.

    Canon-Spezifische Tipps kann ich leider nicht abgeben (hier kann sicherlich auch noch jemand was zur Ausstattung der 40D und ihren Programmen sagen). Ich bin halt ein "Nikonianer"

    LG
    Irrlicht


    Ups, ich hab grad gesehen, dass die T70 von Canon ja auch ne Spiegelreflex ist. Dann hast Du ja vielleicht auch schon ein paar Objektive in petto? (passen die an die 40D? Bei Canon weiss ich das nicht genau, da gibts verschiedene Bajonette... *keine Ahnung von Canon hab* )
    Geändert von Irrlicht (28.03.09 um 10:13:16 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Frau Sun, isch brauche mehr Informationen:
    Was kostet sie denn?
    Was für ein Objektiv ist dabei?
    Passen deine alten Objektive?
    Hast du sie denn schon mal in der Hand gehabt? (Für manche zarten Frauenhände sind diese Semi-Profi-Modelle schon zu groß und unhandlich)
    Außerdem dürfte sie ziemlich viel wiegen verhältnismäßig.

    Also, wenn du in Zukunft "richtig" fotografieren willst mit allem drum und dran. dann nimm sie auf jeden Fall. Wenn es "nur" für Urlaub, Party, Wochenend-Ausflug sein soll, (und du nicht eh schon verliebt bist), dann nimm eine kleine mit Kit-Objektiv.

    Ach so, und wieso den Canon?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ihr 2, danke für Eure Antworten.

    Bird ich hab keine kleinen Frauenhände und ich mag auch nichts Winziges in meinen Händen wenn es um Kameras geht.

    Ich hab vor über 20 Jahren recht eingehend mit der T70 fotografiert. Ich mag gern mal ne Programmautomatik nutzen, möchte aber keine Kamera mit "automatic rulez" oder so.
    Ich möchte auf jeden Fall meine Kenntnisse in Zukunft weiter ausbauen.
    Bei der T70 hab ich einiges an Objektiven. Wäre natürlich prima wenn die auf die 40D auch passen würden. Da werde ich mich heute mal im Geschäft erkundigen.

    Welche Objektive bei der 40D mit abgegeben werden, werde ich morgen hören.

    Für spontane Bilder auf Parties oder was weiß ich möchte ich sie nicht. Da bin ich mit unserer Pentax hier ganz gut bedient. Die geht zwar auch bis 10 Megapixel (gibt ja kaum noch welche mit geringerer Pixelzahl) aber ich geh max bei der bis 4 Megapixel.

    Und warum Canon Bird eben weil ich schon seit Anno Schnee mit Canon fotografier. Anfangs mit T50 und AE1 und dann mit der T70

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Dann kauf sie doch, weswegen zögerst du denn?

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,902
    Also wenn die Objektive passen und Du ja auch schon ein wenig ambitionierter bist: Kaufen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Sun, dann nimm sie! Programme braucht man nicht, es gibt ja tortzdem Zeit- und Blendenautomatik, Motivprogramme sind unnütz.

    Die Objektive müssten alle passen, es kann nur sein, dass z.B. der Autofokus nicht geht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Okay, ich werd heute mal sehen wie die 40 D überhaupt so preislich liegt, neu und gebraucht, und dann morgen mal hören wie der Preis für besagte Kamera sein soll.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Anzeige
    Was deine Objektive betrifft. Kommt darauf an was sie für einen Verschluss haben, Canon Kameras haben einen sog. Bajonettverschluss, die meisten anderen Kameras wie Sony, Nikon usw. einen Schraubverschluss (oder wie das Fachwort heißt) jedenfalls sind diese nicht für eine Kamera mit Bajonettverschluss nutzbar. Es gibt aber Adapter, mit denen solche Schraubverschluss Objektive nutzbar gemacht werden können. Allerdings gehen die Meinungen darüber weit auseinander. Von Schrott bis na ja, ganz gut.
    Ansonsten kann ich dir die Canon jederzeit empfehlen.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •