Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: verheirateter mann-tabu?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard verheirateter mann-tabu?

    Anzeige
    es geht nicht um mich
    ich bin immernoch sehr glücklich mit meinem freund.
    zwei frauen die ich rech gut kenne haben sich auf verheiratete männer eingelassen.
    bei der einen läuft die geschichte aus, weil er sich doch nicht von seiner frau trennen wollte.
    die andere bekannte ist mitten drin.
    sie leidet. am anfang sahen sie sich jeden tag, jetzt auf einmal wird es weniger von seiner seite. angeblich um sie nicht zu verletzen.
    er meldet sich nicht, bekommt kalte füsse, obwohl er doch mit seiner frau angeblich seit jahren nur noch wie in einer wg lebt und sie nicht liebt.
    für mich klingt das so typisch. sie tut mir einerseits leid, andererseits denke ich mir, sie wußte, dass er verheiratet ist.


    für mich war es immer ein no go, wenn ich erfahren habe, dass der mann verheiratet oder vergeben ist, schon allein aus selbstschutz.

    das sage ich auch immer meinen bekannten.

    es sind doch immer wieder die gleichen sprüche, die die männer von sich geben. " ich liebe meine frau nicht mehr", " zwischen uns läuft nichts mehr", " wir sind nur wegen der kinder noch zusammen" usw.

    der mann entscheidet sich nur selten für die neue frau, und selbst wenn, vorher gibt es für alle viel leid und stress.
    und ob es dann gut geht mit dem mann weiß auch keiner.
    außerdem glaube ich, wer fremdgeht, der tut es immer wieder. auch wenn er mit einer anderen frau zusammen ist.
    hinzu kommt, dass ich ehen und beziehungen respektiere.


    wie seht ihr das?
    Geändert von apia (28.03.09 um 10:25:35 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Ich denke da genau wie du,
    eine trennung bzw scheidung wird nur selten durchgezogen.
    das gewohnte und die damit verbundene " sicherheit" siegt dann doch.
    wobei ich glaube ,das eventuel frauen,eher zu dem schritt sich scheiden zu lassen,bereit sind ,als männer.

    aber es ist nun mal so,wo die liebe hinfällt,die fragt nicht nach ob schon vergeben oder nicht.
    ausserdem bin ich der meinung ,das wenn eine ehe oder beziehung komplett intakt ist,niemand anderer eine chance hat dort einzudringen.

    man kann solche dinge immer schlecht beurteilen ,wenn man noch nicht in einer solchen situtaion gesteckt hat.

    meist sagt man sich " nein kommt für mich absolut nie in frage" und wenn man dann reinrutscht,denkt man oft ( nicht alle und immer ) ganz anders.

    zum fremdgehen,ich denke nicht das wenn man es einmal macht man es immer wieder macht ,weil man einfach so ist.
    es ist vielleicht einfach nicht der richtige partner an des fremdgehers seite.
    oder?

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    zum verlieben:
    ich denke, klar, es passiert.
    doch oft hat es was mit dem sich einlassen auf eine person zu tun. ich habe da immer abgeblockt, wenn ich merkte der mann ist nicht frei.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ok,da kann ich so nicht mitreden,weil mir das noch nicht passiert ist.
    wie ich da letztendlich tatsächlich reagieren würde,
    wenn ich meine ( in dem moment meint man das ja ) die liebe meines lebens steht da vor mir und ist nicht abgeneigt....
    ich kanns dir nicht sagen
    vermutlich würde ich das dann auch ablehnen,weil ich denke " hm...macht er das mit mir dann irgendwann vielleicht auch so?"
    aber andersrum hatten doch fast alle menschen schon eine oder mehrere bezeihungen gehabt und trennungen hinter sich.
    weisst du wie ich das meine?

    sicher ist es was anderes wenn einer noch in einer beziehung steckt.
    aber ich glaube ,wie ich schon oben sagte,in eine intakte partnerschaft dringt so leicht niemand anderer ein.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    puh, das ist ein absolutes Tabu für mich - schon immer gewesen.

    Glücklicherweise wusste ich es entweder direkt, oder früh genug wenn "er" anderweitig vergeben war und so verlor ich erst gar nicht mein Herz.

    Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, in eine bestehende Partnerschaft zu drängeln - und wenn ich es im umgekehrten Fall nur selbst nicht gewollt hätte.

    Außerdem gebe ich Sunnygirls Überlegung Recht: Die Katze lässt das Mausen nicht.

    Da denke ich auch wie Apia:
    Die beiden Frauen in ihrer Bekanntschaft wussten, auf was sie sich einlassen. Kein Mitleid! Hatten sie ja mit den betroffenen Frauen sicher auch nicht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Aus (leider) eigener Erfahrung weiß ich:

    Der Mann, als der "Jäger", findet ganz besonders am Anfang der Affäre die ganze Situation besonders prickelnd und aufregend. 2 Frauen an seiner Seite, holla! DAS ist doch was.
    Darum wird auch an Lügen nicht gespart:
    die eigene Frau wird belogen, die Affäre wird belogen, ja, sogar die eigenen Kinder werden belogen.
    Diese Lügen scheinen den Reiz einfach zu erhöhen.

    ist der erste Reiz des "Gefährlichen" verflogen, beginnen die Männer zu denken. Ist das alles ok, was ich da mache, was ist, wenns meine Frau rausbekommt, oh je, meine Geliebte will anscheinend nicht nur Fun, sondern investiert mehr Gefühle...

    Also zieht der Mann sich zurück.

    Wie gesagt, meine eigene Erfahrung zeigt, dass Männer sich meistens gar nicht bewusst darüber sind, was sie mit ihrem sch..gesteuerten Denken überhaupt anrichten. am liebsten hätten sie wohl beides: die Frau daheim, die Geliebte da draußen...so ist das Leben doch fein. Natürlich ist es meistens so, dass die Ehefrau die Affäre irgendwann rausbekommt. Und dann - nach viel Leid, Schmerz und wirklicher Lebenskrise in der Familie - bleiben die Männer bei der Ehefrau. Denn: Was der Geliebten für Lügen über die ach so "Es läuft nichts mehr Ehe" aufgetischt wurde, stimmt ja in den meisten Fällen überhaupt nicht.

    Der Geliebten sollte bewusst sein: So wie der Mann seine Ehefrau belügen muss, um eine Affäre haben zu können, genauso wird die Geliebte angelogen.

    Ich könnte einen roman darüber schreiben. Deine Freundinen können mal die Site www.gofeminin.de besuchen, da finden Sie im Formum Untreue seitenweise Berichte.

    LG

  7. #7
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    puh, das ist ein absolutes Tabu für mich - schon immer gewesen.

    Da denke ich auch wie Apia:
    Die beiden Frauen in ihrer Bekanntschaft wussten, auf was sie sich einlassen. Kein Mitleid! Hatten sie ja mit den betroffenen Frauen sicher auch nicht.
    Denke ich genau so..
    Wer hat denn mal überlegt wie es der Frau geht?
    Über sowas sollte man nachdenken, wenn man sich in einen verheirateten Mann verliebt.
    Und wer selbst schon mal betrogen wurde weiß wie schlimm sich sie Frau fühlen wird, wenn sie davon erfährt.
    Allein deshalb würde ich lieber meine verliebtheit zurückstecken!

    Ich finde sowas wirklich unmöglich!! (Sorry, aber krieg echt Ausschlag bei dem Thema-bin selbst einmal betrogen worden früher und es war wirklich schrecklich für mich!)
    Liebe Grüße, Frauke

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Man kann reden wie man will und du apia, als Freundin, kannst die Vernunftkeule lang genug schwingen: die müssen selbst da raus und ihren eigenen Leidensweg gehen

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Man kann reden wie man will und du apia, als Freundin, kannst die Vernunftkeule lang genug schwingen: die müssen selbst da raus und ihren eigenen Leidensweg gehen
    hast ja recht. ich schwinge trotzdem!n

    es verwundert mich jedoch, dass die mädels ihre bedenken, falls vorhanden, so schnell zur seite schieben können.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Aus Selbstschutz würde ich mich darauf nicht einlassen. Nach der Trennung - gerne, aber vorher nicht.

    Außerdem glaube ich in dem Zusammenhang an "you will lose him like you found him".
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 15:19:23
  2. Fantasybuch für einen Mann?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 14:56:01
  3. Nochmals: Duft für Mann gesucht ...
    Von paulinka im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 15:27:50
  4. Mann...was soll das??
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 21:14:07
  5. Wieviel Pflege braucht der Mann?
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •