Seite 11 von 27 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 269

Thema: Anfängerauto

  1. #101
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Stimmt Svea - Crazy, ich hätte, wenn du nicht schon versorgt bist, eine top Werkstatt (freie) in der Nähe für dich, wenn mal was sein sollte. Sind gute Bekannte von uns und die machen einen super Job. Man muss ja heute nicht mehr zur Vertragswerkstatt, sondern kann die Werkstatt frei wählen (außer bei Leasing, oder wie war das ... ).

  2. #102
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    nee hab ich nicht und würde evtl drauf zurückkommen danke

  3. #103
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Huhu Crazy,

    ich fahre auch einen Golf IV und liebe dieses Auto sehr. :-)

    75 PS sind zwar ok, aber der Golf ist halt schwer...Für Anfänger aber bestimmt ausreichend.
    Bei deinem Modell würde mich die komisch verunstaltete Motorhaube (künstlicher "böser" Blick) stören, sieht halt so getunt aus...steh ich so gar nicht drauf.
    Sonst solltest du drauf achten, dass beim Benziner bei 90.000 km der Zahnriemen fällig ist. Also im 1500 km bei deinem Modell. Das kostet in der Vertragswerkstatt gerne mal 600-700 Euro, weshalb viele ihre Autos gerne vor dem Wechsel noch verkaufen (unbedingt beim eventuellen Handeln mit einplanen). Der Zahnriemen ist wohl gerade beim 4er Golf ein häufiges Problem - sozusagen die "Achillesferse".
    LG
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #104
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wir haben uns den Focus aus dem Link ja heute angeschaut und der hat keine 101 PS wie auf der Seite geschrieben sondern nur 75. Hatten sich verschrieben. Ein sehr tolles Auto. Hätte ich den Führerschein schon, dann hätte ich ihn sofort genommen. Aber ohne Probefahrt kaufe ich nix.

  5. #105
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    75 PS sind doch o.k. für ein Anfänger-Auto, ehrlich! Mein erstes Auto hatte bloß 50 PS (bergab mit Rückenwind fuhr es aber richtig schnell, nur dann habe ich die Höchstgeschwindigkeit von 150km/h erreicht! Ich habe es geliebt, jetzt ist es aber schon lange im Autohimmel *schnief*), mein zweites hatte 55 PS. Und bevor Mr. Tromsi und ich den Leon kauften (140PS), sind wir jahrelang mit 'nem Golf Diesel rumgegurkt, der hatte 64 PS und war sehr klasse.
    Was ich sagen will: Steigern kann man immer noch. Und: Klar, vorher auf jeden Fall probefahren.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #106
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich würde auch bei einem "Anfängerauto" nicht viel unter 100 PS nehmen. Der ist ja kein Smart oder Lupo, sondern hat was mehr Eigengewicht und es wird eine Familie mitfahren. Und man will ja auch aus den Puschen kommen; gerade wenn man mal überholen muss, finde ich es extrem wichtig, dass da was an Beschleunigung kommt. Ist ja auch gefährlich, wenn nicht.

    Der Golf IV, den ich mal hatte, hatte irgendwie ziemlich viele Macken, oder ich hatte ein sogenanntes Montagsauto erwischt. Ständig waren die Lampen kaputt, die Seitenscheibe fiel in die Tür und noch einige Dinge. Danach hatte ich den Golf V und damit musste ich nicht einmal außerplanmäßig in die Werkstatt; nur für die normale Inspektion.

    LG, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #107
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    wir haben nur etwa 4000 Euro fürs Auto. Ich denke das ist ausreichend für den Anfang. Oder
    Ja klar, dafür bekommst du schon was ordendliches.

    Mein erstes Auto war ein alter Polo für 2500,-DM.

  8. #108
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Na klar reichen 4000 Euro aus. Mein erstes Auto war ein Golf 2 Diesel mit 55 PS. Lang ist es her..

    @Tromsöchen: Lach..die Geschichte mit deinem ersten Auto erinnert mich an meinen Golf. Ich war stolz wie Bolle als ich den Golf auf der Bahn mit Rückenwind und bergab auf 150 kmh hatte!
    Meiner lebt übrigens noch. Der müsste jetzt uralt sein. Aber ab und zu sehe ich den hier noch rumgurken.
    Hat sogar noch die Macke hinten. Als ich den Führerschein neu hatte habe ich den einzigen Baum auf einem freien Gelände gestreift.

  9. #109
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Mein erstes Auto war ein uralter Opel für 700,- DM wenn ich mich richtig erinnere und er hat genau zwei Jahre gehalten, bis zum nächsten TÜV-Termin. Er hätte auch noch länger gehalten, aber er hatte ein paar Rostlöcher, das wäre teuer geworden.
    Damals konnte ich noch alles mögliche selber reparieren, die Autos sahen unter der Motorhaube sehr übersichtlich aus, nicht so voller Plastik wie heute, und man kam überall dran...
    Damals war sowieso alles besser und alles noch aus Holz...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #110
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Na klar reichen 4000 Euro aus. Mein erstes Auto war ein Golf 2 Diesel mit 55 PS. Lang ist es her..

    @Tromsöchen: Lach..die Geschichte mit deinem ersten Auto erinnert mich an meinen Golf. Ich war stolz wie Bolle als ich den Golf auf der Bahn mit Rückenwind und bergab auf 150 kmh hatte!
    Meiner lebt übrigens noch. Der müsste jetzt uralt sein. Aber ab und zu sehe ich den hier noch rumgurken.
    Hat sogar noch die Macke hinten. Als ich den Führerschein neu hatte habe ich den einzigen Baum auf einem freien Gelände gestreift.
    Das Lustige an meinem ersten Auto war ja auch noch der Tacho! Wenn ich das Gaspedal voll durchgetreten hatte, konnte man sehr schön beobachten, wie die Tachonadel so langsam hinterherkam....Aber ich hab es echt geliebt, mein erstes Auto, und war tottraurig, als es nicht durch den TÜV kam und ich es in den Autohimmel schicken musste.*schnief*
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •