Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ausziehbarer Garten-/Terassentisch

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,887

    Standard Ausziehbarer Garten-/Terassentisch

    Anzeige
    Da der Sommer ja quasi vor der Tür steht, kann man sich ja schon mal ein paar Gedanken machen :

    Wir suchen einen schönen Tisch für draußen, den man ausziehen/vergrößern kann, der nicht aus weißem oder braunen Plastik bestehen soll und der nicht 2000 € kostet. Wir dachten an Alu und/oder Holz, aber das stellt sich als gar nicht so einfach heraus.

    Kennt Ihr da was Schönes?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Das dänische Bettenhaus hat eine sehr grosse Auswahl an preiswerten Holztischen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir haben 2 Tische aus der aplaröö oder so ähnlich Serie von IKEA und ich würde sie immer wieder nehmen, weil sie echt toll sind. Sowieso schon groß und dann kannst du auf beiden Seiten noch jeweils eine Platte anstecken, so dass bei voller Größe zehn Leute sehr bequem sitzen können. Und günstig waren sie auch.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,887
    Wieso bin ich noch nicht selbst auf Ikea gekommen?
    Der Tisch sieht gut aus und scheint sehr praktisch zu sein, jetzt muss ich mir noch überlegen, ob unsere Alu-Stühle dazu gut aussehen.
    Und gegen den Preis lässt sich ja nun gar nichts sagen. Danke .

    Bei Dansk schaue ich jetzt auch noch rein ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,887
    Janne, hast Du den Tisch das ganze Jahr draußen stehen und wie verhält sich das Holz so? Verwittert es sehr? Ölt Ihr es ein? Deckt Ihr ihn ab?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Wir haben den hier vor 2 Jahren gekauft:

    http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0000460

    leider hat Tchibo den dieses Jahr nicht wieder im Angebot.

    Dafür diesen hier:

    http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...kt=Gartentisch

    Den finde ich nicht so schön und irgendwie finde ich die Beschreibung blöd , aber ich denke, dass man den auch zusammen- und außeinanderschieben kann.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Patty:
    Nein, ich stelle sie über den Winter in die Garage, aber du kannst sie auch draußen lassen. Unsere sind schon fünf Jahre alt, sehen aber immer noch gut aus, ich streiche sie allerdings jeden Herbst mit so einem gefärbten Öl, sie sind eher dunkelbraun. Das einzige, was sie haben, ist dass sie nicht mehr 100 % plan sind, diese einzelnen Bretter haben sich etwas verschoben, aber nicht so, dass man nicht mehr decken kann. Wie gesagt, würde ich sie immer wieder nehmen. Die passenden Stühle sind auch sehr bequem und haltbar, wir haben sowohl die zum Zurückklappen als auch die einfachen, weil die Terrassen nicht so groß sind, dass man die Riesenstühle rundum stellen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben den gleichen Tisch wie Janne von IKEA und er steht immer draußen. Über den Winter wird er schon gräulich... man muss ihn halt regelmäßig einölen und die Sonne lässt ihn sehr verblasssen. Aber er ist praktisch & günstig.

    Liebe Grüße,
    Leya

Ähnliche Themen

  1. Wer hat einen schönen Garten?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 10:07:09
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 15:04:30
  3. Nochmal Garten *wink zu Susi*
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 15:05:46
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:02:38
  5. Katzensicherer Garten
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 20:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •