Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Terrasse begrünen

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523

    Standard Terrasse begrünen

    Anzeige
    Einen schönen Frühlingstag euch allen,

    wiedermal stellt sich mir die Frage, ob ich auf meiner Terrasse nicht ein wenig Gras haben möchte und eigentlich möchte ich schon.

    Hat jemand von euch eine Dachterrasse mit Begrünung? Habt ihr das vom Profi machen lassen oder mit ein paar geschickten Männern selbst gemacht.

    Falls ja, wieviel Fläche habt ihr begrünt? Extensiv? Intensiv? Fragen über Fragen und ich kann heute nicht zum Gärtner fahren.

    Ich möcht gerne ein Eck vom Holzbelag rausschneiden und eine kleine Grünfläche haben.

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    im Ruhegebiet zuhause
    Beiträge
    23
    hallo Sophie,
    in meiner vorherigen Wohnung hatte ich eine total schöne Dachterrasse, die war 3,5 x 3,5 m groß. Da habe ich Rollrasen im Internet bestellt und verlegen lassen, war nicht so teuer :-) alle Nachbarn und Freunde haben gesagt; Du bist bekloppt - aber dann fanden es alle herrlich auf ner Dachterrasse frisches, morgens noch taufeuchtes Gras an den Füssen zu spüren! Das war ein tolles Gefühl! Ich hatte auch sehr viele schöne Kübel mit Pflanzen (Blühende und Gemüse und Kräuter) und sogar eine 2 meter hohe Eberesche mit wunderschön gefiederten Blättern. Ein Traum für das Auge, die Nase, den Gaumen - und die Seele.
    Viele Grüße,
    Nicole
    be Ernie. be Bert. Just be.

    www.yourbreakfastattiffanys.de

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Danke für deine Antwort.

    Was hast du darunter verwendet - Feuchtigkeitsmatten oder Erde? Hast du drunter ein spezielles Vlies gelegt, damit es mit Wurzeln kein Problem gibt.
    Das ist mir glaub ich zu schwierig, ich werd mir einen Gärtner suchen, der das macht.

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    im Ruhegebiet zuhause
    Beiträge
    23
    Anzeige
    Das hat damals zum Glück ein Freund von mir gemacht. Zuerst kam Folie auf die Steinplatten, dann eine Schicht Drainagevlies und dann ein paar Zentimeter Erde. Darauf wurde dann der Rollrasen ausgelegt und festgedrückt (mit so'nem Walzending, das aussah wie ein Rasenmäher, nur eben mit Walze statt Schermesser), dann gießen - und fertig :-)
    Ich habe den Rasen auf der Terrasse wirklich geliebt und würde das sofort wieder machen, wenn ich keinen Garten sondern wieder eine Terrasse hätte!
    be Ernie. be Bert. Just be.

    www.yourbreakfastattiffanys.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •