Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jafra

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Jafra

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Mich würde mal interessieren, was ihr von den "Jafra"-Produkten haltet. Diese Jafra-Kosmetikerinnen und Jafra-Verkäuferinnen schiessen bei uns in der Gegend gerade aus dem Boden wie Pilze.

    Da werden "Jafra-Abende" angeboten, wie Tupper-Parties und irgendwie keinem bei mir da Zweifel. Was ist dran an den Produkten und benutzt jemand von euch etwas davon??

    Ich kann mich nur daran erinnern, dass mir meine Kosmetikerin einmal geraten hat (leider ist sie weggezogen, sonst würde ich sie fragen), dass man davon die Finger lassen soll. Ich weiss aber nicht mehr, womit sie das begründet hat.

    Und das zweite "ominöse" ist dieser Test, womit der Hauttyp bestimmt wird (eine Freundin hat den mit mir gemacht, weil sie gerade ein "Jafra-Kosmetikerinnen"-Seminar macht). Dazu gibt es ein Gerät mit einem Teil, welches ein flaches Ende hat. Dieses wird auf die Stirm gehalten und einem weiteren Teil, welches aussieht wie ein kleines Mirkrofon und das hält man in der Hand. Dann spuckt diese Wundermaschine das Testergebnis aus (anscheinend ergibt der Fettgehalt und die Wärme der Haut das Ergebnis)?????????????

    Sorry für den Roman und ich will hier niemandem damit auf die Füsse treten!

    Aber: Was meint Ihr dazu???

    Fragende Grüsse
    Pimblinchen (welches sich auch gerne von den Profis bekehren lässt )

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Pimblinchen,
    meine Freundin war mal Jafra Beraterin und ich ihr bestes Opfer

    Also, die "Beauty-Treffen" fand ich immer sehr nett (meine Freundin hatte sich aber auch immer viel Mühe gegeben und alle Produkte immer zum Testen da, auch die neusten) ... so als Kosmetik-Junkie kommt Dir bei den Vor-/bzw. Ausführungen manches doch recht simple vor, aber es werden ja auch Kunden angesprochen, die sich nicht so auskennen wie wir.

    Dieses Hautanalysegerät dient zur besseren Bestimmung Deines Hautzustandes bzgl. Wasser- und Fettgehalt.

    Die Produkte entsprechen gängiger Kosmetik, im Gesichtbereich aber meistens ohne Mineralöle. (soweit ich mich erinnere)

    Das Sortiment damals wurde mit der neuen Jafra 2000 Pflege fast völlig überarbeitet. Für manche Produkte schade, ansonsten wirkt jetzt alles ein bißchen moderner.

    Wie bei anderen Firmen auch, habe ich mal dies oder das benutzt, aber "natürlich" nicht das gesamt Sortiment.

    Mein Favorit z.Zt. ist das neue Spa Body Scrub mit Meersalz und Ingwer - einfach himmlisch ... sehr schön sind auch das Gesichtswasser zum Sprühen und die Retinol Pflegekapseln.

    Im Vergleich zu Avon oder Mary Kay, empfinde ich die Pflege als hochwertiger.

    Einmal im Monat gibt es Sonderangebote und ca. 2 im Jahr neue Deko.

    So, mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein ... wenn Du noch bestimmte Fragen hast, antworte ich Dir gerne. Ansonsten findest Du unter www.jafra.de noch ein bißchen mehr.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Vielen Dank für die prompte Antwort!

    Dann werde ich mich wohl mal testmäßig an einem "Spa"-Bade- oder Duscherlebnis vergreifen. Sitze mit meiner Freundin dann zukünftig ja auch an der Quelle.

    Mal schaun, ob sich meine Haut von der Qualität überzeugen lässt

    Danke nochmals!

    Gruss
    Pimblinchen

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hallo Pimblinchen,

    Jafra ist (so weit ich mich erinnere) eine kleine Schwester von Gillette. Gegen die Produkte ist nichts auszusetzen, manche sind sogar sehr gut. Gegenüber Mary Kay bekommt Jafra von mir 3 thumbs up!!! Mit Mary Kay kann ich persönlich recht wenig anfangen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,

    Jafra gehörte früher zu Gilette; jetzt sind sie sozusagen eigenständig (ca. 2 Jahre) ... seitdem gibt es auch mehr Veränderungen bei den Produkten ... meine Freundin meinte, die wären jetzt leistungsorientierter ... besonders bei den Beraterinnen ...
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Danke Erin,

    jetzt weiß ich genau Bescheid. Ich kenne Jafra noch von früher (greisigvorsichhinzitternd)....
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo "greise" Petra ,

    nicht schlecht der Einwurf... ich kenne von Jafra sogar noch Produkte (wie z.B. die legendären Malibu-Masken) die es schon seit Urzeiten nicht mehr gibt ... höchsten noch bei eBay

    *winkewinkemitdemkaltenhändchen*
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Ich liebe es, wenn man meinem hohen Alter endlich Respekt zollt *lol*
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Best of Jafra?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 09:35:02
  2. jafra
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 22:24:00
  3. Best of Jafra
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 22:21:17
  4. Jafra - Make up
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 10:22:32
  5. Jafra
    Von Britta im Forum Beauty Counter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.00, 17:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •