Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 211

Thema: Uhr umgestellt...

  1. #31
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Ich hab jetzt auch zu kämpfen, wird ca. 1 Woche dauern, bis ich umgestellt bin.
    Im Winter machts mir auch nix aus, da bekomm' ich ja eine Stunde geschenkt.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  2. #32
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Echt nervig, ich mußte 4 Uhren umstellen, aus meiner Sicht kann man die Sommerzeit abschaffen, das bringt nichts.

  3. #33
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Juhu gleich halb sieben und es scheint immer noch die Sonne in mein Gesicht *freu*
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #34
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Echt nervig, ich mußte 4 Uhren umstellen, aus meiner Sicht kann man die Sommerzeit abschaffen, das bringt nichts.
    4? Das ist ja noch angenehm... ich stelle jedesmal sicherlich 15 Uhren um... die von meinen Eltern nämlich mit. Heute mach ich das über Videochat, meine Mama unter meiner Anleitung *da steht nirgends set time*
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  5. #35
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Wir haben vor 2 Stunden mitbekommen, dass die Uhr umgestellt wurde
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #36
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Prima Hopi, guten Morgen

    Also ich gebe NdP da absolut Recht. Ich fange morgens um 9 Uhr an zu arbeiten und da wird es wohl nicht dunkel sein. Abends komme ich zwischen 18 Uhr und 19 Uhr nach Hause und freue mich tierisch, dass ich meine Wohnung nun wieder im Hellen sehen kann. Es hat mich schon alleine angenervt, dass ich immer nur am WE saubermachen konnte, weil ich das bei künstlichem Licht nicht so toll finde.
    Und das man dann irgendwann am Abend wieder bis 23 Uhr auf der Terasse sitzen kann finde ich superschön !!!
    Und wenn ich früher ins Bett gehe stört es mich auch nicht im Hellen einschlafen zu müssen, im Gegenteil.

  7. #37
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Dass Kinder Schwierigkeiten haben mit der Zeitumstellung, ist für mich nachvollziehbar. Schliesslich werden die ja gerne auf ein Leben nach der Uhr getrimmt, ihre aktiven Zeiten liegen aber überwiegend zu Tageslichtzeiten. Klar kommt es da zu Unstimmigkeiten.

    Dass aber gesunde Erwachsene über die Zeitumstellung jammern, ist für mich ein Luxusproblem. Jeder normale Mensch verfügt doch über genug Phantasie und Einfallsreichtum, um entweder sich den Bedingungen anzupassen oder die Bedingungen an die eigenen Bedürfnisse.

    Man hört immer wieder die Statistiken mit Herzinfarkten und Unfällen, aber ich möchte gerne mal mehr über die Methoden hören, mit denen das festgestellt wurde. Zeitliche Korrelationen sind nicht unbedingt kausale.

    Mich stört die Zeitumstellung nicht, ich profitiere aber auch nicht unbedingt. Ich kann im Dunkeln genauso gut auf der Terasse sitzen wie im Hellen, und wenn mir kühl wird, hol ich mir eine Jacke oder Decke.

  8. #38
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich finde, es ist absolut kein Luxusproblem. Oder besser - es kommt wohl drauf an, wie man Luxus definiert. Aber der Mensch hat einen Biorhytmus, und das Umstellen der Uhr steht dem entgegen.

    Ich persönlich leide unter der Umstellung. Allerdings habe ich auch nicht das Glück, morgens erst um 9 Uhr rauszumüssen. Es wird schlappe 5 Uhr. Das ist früh. Da mag ich es, wenn es morgens heller ist und man etwas sieht. Und nicht im Dunkeln raus muss.

    Ich habe weniger Probleme mit der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit. Sie ist für mich offensichtlich "meine" Richtzeit. Und sicher jetten Menschen um die Welt. Und viele davon haben auch Probleme. Jetlag. Wenn man das bewusst aus Spaßgründen auf sich nimmt, ist es eine Sache. Muss man es aber beruflich machen, also in USA ankommen und dort Vorträgen lauschen und selbst welche halten, dann merkt man schnell, dass es sich nicht um ein Luxusproblem handelt.

    Zur Energieeinsparung: Die Ziele wurden in der Tat verfehlt. Und hier wundert es mich, NdP, dass ausgerechnet du die Statistiken ignorierst Hier mal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerz...ergieverbrauch
    Und das habe ich auf den ersten Sucher gefunden
    Geändert von Cara (30.03.09 um 07:38:09 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #39
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich hasse die Umstellung auf die Sommerzeit. Schlafe die erste Woche immer so schlecht. Gestern Abend war ich nicht müde, habe mich auch die ganze Nacht von einer auf die andere Seite gedreht. Diese Umstellung braucht echt kein Mensch. Sollen sie doch eine Zeit behalten, egal welche, aber nicht mehr an der Uhr drehen.

  10. #40
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    I
    Ich habe weniger Probleme mit der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit. Sie ist für mich offensichtlich "meine" Richtzeit.
    Das liegt daran, dass der Mensch einen natürlichen Tag von 25 Stunden hat. Deswegen kann er relativ problemlos den Tag verlängern. Wie stark die Probleme mit dem Jetlag sind, hängt auch davon ab, in welche Richtung man fliegt. Je nach dem, hat man die Probleme halt erst beim Rückflug...
    Wer A sagt, muss gar nichts!

Ähnliche Themen

  1. OT: Fossil Uhr
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 14:11:34
  2. Gewährleistung teure Uhr
    Von Exuser 23 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 12:08:03
  3. Schön rund um die Uhr?
    Von goldbaerchen_w im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 01:47:20
  4. OT: Guess Uhr die Zweite
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 16:18:47
  5. OT: Guess Uhr
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 15:18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •