Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reise in die USA - ich habe Fragen :-)

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Reise in die USA - ich habe Fragen :-)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    da bei vielen Dingen der richtige Zeitpunkt nie kommen wird und das Leben kurz ist, habe wir spontan einen 18-tägigen Urlaub in Orlando für dieses Jahr im September gebucht.

    Mir graut es jetzt schon vor´m Koffer packen und ich hätte da mal ein paar Fragen:

    Wie sinnvoll ist es auf die Mitnahme von Pflegeprodukten größtenteils zu verzichten und die Sachen dort zu kaufen (wegen dem Gewicht des Koffers)? Sind die Sachen dort vom Preis her mit Deutschland zu vergleichen? Bekommt man in Supermärkten soweit alles für den täglichen Bedarf?

    Darf man Nahrungsergänzungsmittel im Koffer mitführen? Ich supplementiere aktuell relativ viel und müsste für 18 Tage schon einiges mitschleppen (3 Tablettenboxen für je 1 Woche).

    Habt ihr Tipps für gute Buffett-Restaurants die nicht zu teuer sind?

    Danke schon mal für eure Antworten.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich versuche mal zu helfen

    Grundsätzlich findest du in den USA an jeder größeren Straßenkreuzung die großen Drugstores. Stark vertreten, insbesondere in Florida, sind CVS und Walgreens. Dort findest du alles was das Herz begehrt. ABER: die Produkte dort sind in aller Regel teurer als bei uns im DM oder Rossmann. Es gibt zwar vereinzelt auch Eigenmarken aber auch die punkten nicht im Preis. Da sind die Hausmarken bei uns wie Balea, etc. doch deutlich billiger.
    Sonnencreme würde ich z.B. immer in Deutschland kaufen und mitnehmen. Es sei denn du suchst gezielt bestimmte Produkte. Ich kaufe z.B. immer geht die Neutrogena Sonnenpflege fürs Gesicht mit LSF 100, die ich nur in den USA bekomme.

    Und natürlich sind überall die großen Supermarktketten vertreten, wie Publix, Walmart, etc.
    Aber auch dort sind die Preise für Körperpflegeprodukte nicht günstiger als bei uns.
    Auch Dinge wie Wattepads, Tampons, Taschentücher, Windeln, etc. sind dort in aller Regel weitaus teurer als in D.

    Was NEM angeht sind die Geschäfte dort den deutschen Läden weit voraus. Was du dort an NEM findest ist echt der Wahnsinn. Das könnte sich evtl. preislich mehr lohnen. Auch nicht verschreibungspflichte Medikamente wie z.B. Aspirin sind dort billiger als bei uns.

    Wir schauen immer das wir auf dem Rückflug möglichst wenig Gewicht haben damit wir mehr einkaufen können
    Hinflug ist meist egal weil die Koffer da eh halb leer sind.

    Restaurantketten gibt es zuhauf. Ich bin bei Buffett-Restaurants nicht so im Bilde. Aber wir gehen immer gern in diese Ketten:
    TGI Fridays
    Five Guys
    Outback
    Ruby Tuesday (tolle Salatbar)
    Chipotle
    Waffle House (zum Frühstücken)
    IHOP (zum Frühstücken)

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Danke liebe Gesa, deine Antwort erleichtert mir die Entscheidung, dann doch lieber meine bewährte Pflege mitzunehmen und zu schauen, dass ich so wenig wie möglich wieder mit nach Hause nehme.

    Bei den NEM habe ich mir schon gedacht, dass das dort ein Schlaraffenland sein wird. Zumal ich auch Bedenken habe, ob mein Koffer nicht rausgezogen wird und ich zur Gepäcknachkontrolle muss und die Sachen dann ggf. nicht mitfliegen dürfen.

    Vor dem Heimflug graut es mir etwas wegen des Koffergewichts, ich werde sicher einiges mitnehmen von dort.

    Danke auch für die Tipps zum Essen. Frühstück haben wir im Hotelpreis includiert, aber Abendessen wird so ne Sache. Ich möchte möglichst frische und gesunde Gerichte und mein Mann will schön ungesundes amerikanisches Essen.Deshalb meine Frage nach Buffett. Ich war vor 27 Jahren mal als Teenie in den USA (allerdings in der Kante um Texas, New Mexico und Lousiana) und ich erinnere mich dort an sehr ungesundes, fettiges Essen, was ich als Kind natürlich gefeiert habe, aber jetzt nicht mehr so gut vertrage.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Dann nimm doch lieber nicht so viele Klamotten mit, sondern wasche dort mal was aus, notfalls mit Shampoo, dann kannst Du auch Koffergewicht und Platz sparen. Das Nachzahlen am Flughafen ist immer ganz schön happig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Beide Bedenken wegen des ungesunden Essens kann ich verstehen. Aber da hat sich auch in den USA einiges getan. Es ist halt auch das Land der Fitnessapostel, nicht nur des Übergewichts.
    Du bekommst fast überall gesundes, vegetarisches oder vollwertiges Essen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Als ich vor 4 Jahren in Miami und dann Orlando war (im August), hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Den Koffer so leer wie möglich mitnehmen, selbst Clinique und Estee Lauder sind dort nicht soooo viel günstiger, man macht höchstens mal tolle GWP Schnapper, aber am Ende waren es die Kleider, die den Koffer voll gemacht haben, denn hier wird es echt günstig. Hilfiger, Ralph Laurent und mein heiß geliebtes Calvin Klein Kleid, alles so zwischen 20 und 30 Dollar, da kann man kaum aufhören, auch wenn ich sonst nicht so shopping begeistert bin...

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Und schon mal auf das Klima dort einstellen... es ist da auch Hurrikansaison

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Danke, ihr seid wirklich eine tolle Hilfe.
    Wegen des Essens denke ich auch, dass Florida da gesünder lebt als viele andere Staaten.
    Klamotten werde ich versuchen nicht so viele mitzunehmen, ich kann ja die dort gekaufen Sachen dann auch gleich tragen. Soweit ich gesehen habe, hat unser Hotel auch einen Waschservice, das würde auch Klamotten sparen.
    Hurrikansaison haben wir berücksichtigt, zumal man uns im Reisebüro sagte dass sich das mittlerweise sehr verschonben hätte und eigentlich zu jeder Zeit ein Hurrican kommen könnte.

    Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf diesen Urlabu freue. Nicht nur weil wir schon lange darauf warten mussten, sondern auch weil ich damals eine so tolle Zeit in den USA hatte und ich das Land einfach toll finde.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Oh ja da gibt es auch jede Menge Grund zur Vorfreude. Florida ist einfach toll

Ähnliche Themen

  1. OoO Total Effects, ich habe Fragen
    Von Minzi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.11, 18:12:12
  2. Ist das ein FAKE???? Angeblich habe ich eine Reise ....
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 21:41:40
  3. Habe Fragen
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 14:39:05
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 19:58:58
  5. Bin neu und habe ein paar Fragen
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 15:42:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •