Seite 9 von 22 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 211

Thema: Uhr umgestellt...

  1. #81
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Nö, leider nicht. Ich stehe um 3 auf zum arbeiten und da ist es momentan immer noch um die 24°, das ändert sich nicht so schnell.
    Um 3 Uhr nachts immer noch 24 Grad? Das wäre mein Horror

  2. #82
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Toll ist es nicht.. aber dafür können wir halt auch das halbe Jahr im Meer schwimmen.

  3. #83
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    24 Grad in der Nacht finde ich total okay.

    Der persönliche Horror wäre allerdings das Aufstehen um 3 Uhr. Das wäre sowas von gegen meinen Biorhythmus, nach zwei Wochen wäre ich ein Wrack. Ich bewundere Dich, dass Du das hinbekommst. Chapeau.

  4. #84
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Visi, wo bist du denn?

    Ich hätte auch mit 24 Grad nachts kein Problem, aber um drei Uhr bekämen mich keine zehn Pferde aus der Koje...
    Before you judge me, go sift through your own stash

  5. #85
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Hach, 24 Grad nachts fände ich toll, dafür würde ich um 3 Uhr nachts aufstehen
    (mir macht Aufstehen aber eh keine großen Probleme und ich brauche generell nicht sooo viel Schlaf)

    Mir macht die Zeitumstellung nichts aus, ich finde es schön, mehr vom Tag zu haben. Und morgens merkt man jetzt dann auch schnell, dass es immer früher hell wird.

  6. #86
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich stelle fest, dass 'Lerchen' die Zeitumstellung offenbar leichter fällt als Nachtigallen
    Jedenfalls im Frühling.

  7. #87
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Hach, 24 Grad nachts fände ich toll, dafür würde ich um 3 Uhr nachts aufstehen
    (mir macht Aufstehen aber eh keine großen Probleme und ich brauche generell nicht sooo viel Schlaf)

    Mir macht die Zeitumstellung nichts aus, ich finde es schön, mehr vom Tag zu haben. Und morgens merkt man jetzt dann auch schnell, dass es immer früher hell wird.
    Das ist ja der Punkt - es ist ja nur kurz morgens dunkler.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #88
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, dass 'Lerchen' die Zeitumstellung offenbar leichter fällt als Nachtigallen
    Jedenfalls im Frühling.
    Nö, ich bin auch ne Nachtigall - und ich fange gar nicht erst an, mir Gedanken um die Zeitumstellung zu machen, so lange wir sie haben. Gejammer hilft einem da doch auch nicht weiter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #89
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Was heisst denn Gejammer?
    Ich finde es unnett, Gejammer zu unterstellen.
    Es ist hier der Zeitumstellungsthread und ICH spüre während mindestens einer Woche jeweils ein ganz konkretes körperliches und mentales Unwohlsein.
    Meine Verdauung gerät aus dem Tritt, mein Wach/Schlafrhythmus sowieso, zu den Essenszeiten hab ich keinen Hunger, dafür zur Schlafenszeit, ich bin gereizt usw.
    Wenn man sowas nicht mehr schreiben darf, können wir den Wehwechenthread auch abschaffen!
    Echt jetzt!

    Und Lösung gibts dafür eben keine, da muss man durch, jedes Jahr wieder.
    Ein Mist ist das!

  10. #90
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Anzeige
    So ganz nachvollziehen kann ich das bei Erwachsenen tatsächlich nicht. Man geht doch nicht tagein tagaus zur genau gleichen Zeit ins Bett und hat exakt die gleiche Schlafdauer?

    Beispiel:
    Man geht "normal" um 23.00 Uhr ins Bett und steht um 6.00 Uhr auf. Jetzt ist man abends eingeladen, kommt erst um 24.00 Uhr heim und muss um 5.00 Uhr raus, weil man einen Termin mit längerer Anreise hat.

    Hat man da auch wochenlang körperliches und mentales Unwohlsein? Ernstgemeinte Frage!

    Mit einmal früher ins Bett gehen (Sommerzeit) und einmal später (Winterzeit) hat man das doch aufgefangen?

    Ich rede ausdrücklich nicht von Kindern und Tieren, wobei ich auch bei Kindern keinen Grund sehe, warum das nicht auch leicht klappen kann. Die schlafen und wachen doch auch nicht minutiös ein bzw. auf.

    Eine Stunde finde ich leicht abzufedern, aus dem genannten Grund. Der Alltag bringt das so oft mit sich, dass Tag und Nacht nicht immer gleich lang sind.

Ähnliche Themen

  1. OT: Fossil Uhr
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 14:11:34
  2. Gewährleistung teure Uhr
    Von Exuser 23 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 12:08:03
  3. Schön rund um die Uhr?
    Von goldbaerchen_w im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 01:47:20
  4. OT: Guess Uhr die Zweite
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 16:18:47
  5. OT: Guess Uhr
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 15:18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •