Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Guerlain- La Petit Robe Noire

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Guerlain- La Petit Robe Noire

    Anzeige
    Huch! Schon wieder eine Versuchung !

    Menno, die Noten klingen schon recht lecker :

    Sicilian lemon, Licorice, Almond, Rose, Smoky tea, Musk, Vanilla.
    *Stolie in Trance*

    Achtung das ist kein Anfixen - kenne ihn selber nicht - würde aber gern!!!!
    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich gebe zu, daß hört sich mal wieder gut an Stoli, aber was mich EXTREM stört ist daß Guerlain jetzt wohl zur Massenfabrik mutiert ist.
    Die hauen jetzt locker mal 10 Düfte pro Jahr auf den Markt und das Meiste ist 08/15-Sch.....e

    Wo ist die gute alte Zeit in der höchstens 1 x pro Jahr ein neuer Guerlain lanciert und gefeiert wurde

    Frühre LIEBTE ich Guerlain - jetzt wird das Haus mir immer unsympathischer.....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Stimmt, Pete die Befürchtung ist gerade bei einigen Häusern zur Zeit mehr als angebracht.
    Ich hoffe immer noch, dass die wieder eine Rückbesinnung kriegen und auf der schönen Guerlinadebasis endlich mal wieder einen WOW- effekt-duft zaubern.
    Üppig , intensiv, einzigartig zumal sich die Zutaten nicht lesen wie ein Sauberdüftchen *hoff*
    lg light

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Liest sich schon lecker . Wann kommt er denn zu uns?

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @stolie

    aber nein, gar keine Anfixe .... böses Weib!

    @pete

    ich mag das Haus Guerlain ja aufgrund der bisher schönen Düfte ja immer noch aber diese Entwicklung ist für Liebhaberinnen wirklich feiner Düfte schon besorgniserregend.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Hab schon ein paar Reviews gelesen - es soll trotz der Noten recht süß sein,
    Angels kleine Schwester.

    Würde mich also ziemlich kalt lassen zur Abwechslung mal
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ja. Die Düfte, die Guerlain in den normalen Parfümerien vertreibt, haben stark nachgelassen. Mir persönlich gefallen auch keine AA mehr. Entweder zu süß, zu blumig oder ein Fruchtwasser. Künstlich sind sie obendrein.

    Die Entwicklung bei Guerlain ist schlimm. Waren es früher Düfte, die Hoffnung weckten, die stark und selbstbewusst waren, merkt man heute deutlich, dass sie nur zur Gewinnmaximierung hergestellt werden. Das ist einerseits verständlich, denn welche Firma möchte keinen Gewinn machen. Aber für Duftliebhaber ist es eine Katastrophe. Denn der Kult geht doch verloren.

    Aus dem Hause Guerlain mag ich aber die Nichte - Patricia de Nicolai. Sie stellt noch Düfte her, die der Tradition des Hauses entsprechen. Man merkt ihre Abstammung. Die Düfte sind nicht flach. Haben Charakter. Ich hoffe, sie wird am Markt etwas prominenter werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Hab schon ein paar Reviews gelesen - es soll trotz der Noten recht süß sein,
    Angels kleine Schwester.
    echt? schon wieder ? Die letzten 3 (Chypre fatal usw.) waren ja schon so unendlich pappsüße Kandidaten. Auf was für einem Zuckerwasser-Tripp sind die denn um Himmels willen...?

    Und Dainty, Du hast Recht - die Nicolai-Düfte (auch die, die sie für andere macht, wie z.B. Le Rivage des Syrtes von MDCI) sind handwerklich tolle Düfte, die noch eine Geschichte erzählen, die den Namen "Guerlain" mehr verdienen würden als die heutigen Guerlain-Kreationen selbst
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ja, Cara, die mag ich auch. Ich finde die Düfte von Nicolai auch alle sehr toll und mit Bedacht komponiert (was nicht heisst dass alle mir gefallen aber zeimlich viele).

    @Dainty
    Angels kleine Schwester? Na dann hätte ich mir auch schon Geld gespart. Vermutlich.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Hab schon ein paar Reviews gelesen - es soll trotz der Noten recht süß sein,
    Angels kleine Schwester.

    Würde mich also ziemlich kalt lassen zur Abwechslung mal
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    @Dainty
    Angels kleine Schwester? Na dann hätte ich mir auch schon Geld gespart. Vermutlich.

    lg
    sundance
    Och nööö, das darf doch nicht wahr sein! Wieviel Geschwister soll Angel denn noch bekommen... Das letzte gabs doch erst mit Pleasures Delight. Und süß klingt für mich auch eher abschreckend. Obwohl die Lakritzschnecke in mir noch ein Fünkchen Hoffnung hegt. Bin wirklich sauer, wenn Guerlain ein schnödes Zuckerwasser in diesen bezaubernden Flakon füllt, pah!
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Günstige Duft-Kopien, oder das "Smell-a-Like Topic"
    Von DieAnne im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 24.10.21, 15:18:14
  2. Guerlain La Petite Robe Noire
    Von Brittany im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.10.13, 11:56:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 13:21:23
  4. Guerlain Quand Vient La Pluie sharen?
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 13:28:50
  5. L’Art et la Matière collection von Guerlain?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 10:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •