Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Zahnspange mit fast 30-wer macht mir Mut?

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Die haben dafür Schneidezähne entfernt bei Dir, Silke?
    Das muss man doch total sehen, wenn dann mit anderen Zähnen die Lücke geschlossen wurde?

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @sharkzzz, oben und unten hat das Gebiss vier Schneidezähne. Mir hat man jeweils einen "seitlichen" entfernt. Das fiel überhaupt nicht auf, weil die anderen Zähne sofort nachrückten.
    Und unten stehen sie nun trotzdem wieder übereinander *seufz*
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    hi nelli,

    ich hatte eine eine lose spange von 10-17 und eine feste, lingualspange (also von innen, diese incognito technik) von 26-28 und bin heilfroh, dass ich es gemacht habe.

    zwar war es medizinisch nicht wirklich notwendig, aber mich habe meine leicht schiefen frontzähne schon sehr gestört.

    nach langem überlegen habe ich sie mir an der uniklinik in dus einsetzen lassen. der vorteil war, dass man sie nicht gesehen hat, der nachteil, dass ich die ersten sechs wochen gelispelt habe.

    klar war es schmerzhaft und vor allem nervig, immer wieder zum kfo zu rennen, aber nach 1,5 jahren waren die zähne tip top!!!

    du wirst wahrscheinlich mehr zeit zum essen einplanen müssen und kannst auch nicht mehr alles essen (z.B. nüsse oder hartes brot ging bei mir nicht). essen bleibt auch hängen, aber ich habe es mit humor genommen

    aber alles in allem absolut super. nur mut, nach ein paar wochen eingewöhnungszeit ist alles okay. und danach hast du dann supergerade zähne.

    drücke die daumen, dass alles funktioniert

    lg
    micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  4. #14
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Ich bin 32 und überlege sehr ernst, ob ich eine an meine Zähnchen lasse, da ich erst jetzt im Alter bin, in dem mir egal ist wie andere mich sehen etc. ich möchte so eine durchsichtige haben und dis kostet richtig viel Geld.. ich habe nur gehört mal von einem Zahnarut, daß die Zähne danach locker sein sollen.. das wäre nicht soo doll...

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    an Carrie Ann,
    ich hatte ja auch Akne und zusätzlich die Zahnspange, und noch einiges mehr. Man kann sich das Leben auch schwerer machen, als es sein muß, zumindest die Nageltante würde ich mir dann sparen.
    Entschuldige bitte, was? Ich glaube, du hast da was in den falschen Hals bekommen wollen. Ich verstehe nicht, wer hier sich was schwer machen will! Und dein Kommentar erschließt sich mir hier überhaupt nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Silke

    Ach so, ich dachte, nur die jeweils die beiden ganz vorne sind die Schneidezähne?

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich hatte im Alter von 12-14 auch eine feste Spange am Oberkiefer (vorstehende Zähne waren der Grund). Hat auch super funktioniert - die waren danach perfekt in Reih und Glied, kein lispeln mehr
    Aber: nachdem mir dann im Alter von 21 alle vier Weisheitszähne gezogen wurden, haben sich nach und nach die Schneidezähne Platz verschafft und driften nun langsam auseinander *heul*

    Ich werde aber sicherlich keine Klammer tragen, sondern das eines schönen Tages mit entsprechenden Veneers verblenden lassen....geht schneller.
    Aber bei richtigen und ernsthaften Zahnfehlstellungen ist das natürlich sinnfrei - da muss dann echt die Klammer her. Mach dir keinen Kopf - das ist wirklich relativ harmlos und du wirst dich schnell daran gewöhnen

    Viel Glück
    Droso

  8. #18
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    huhu!

    ich hatte auch mit 14 ne feste Spange wegen zu kleinem Kiefer
    war keine schöne Zeit aber das war anscheinend damals Trend, in meiner Klasse hatten das viele, insofern nicht so schlimm, mein unvorteilhafter Haarschnitt ist im Rückblick viel schlimmer

    Mit 18 hab ich dann die Weißheitszähne unten auch noch rausbekommen, das war nicht spaßig, die wurden unter Vollnarkose ausgegraben *grusel*

    da ich aber auch nachts Zähneknirsche hat sich das im Unterkiefer leider wieder etwas verschoben ich hab sehr kleine Zähnchen und die unteren Schneidezähne schieben sich langsam aber sicher voreinander... ich würde sehr gern nochmal was machen lassen, aber ich glaub das müßte ich jetzt selbst zahlen, d.h. erstmal sparen und ich werd dieses Jahr auch 30

    also ich würd sagen: freu dich auf die graden Zähne und kauf dir noch ne schicke Brille, experimentier mit auffälligerem Augen Make-up und die Zeit verfliegt sicher superschnell!
    Inselbewohner

  9. #19
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    [QUOTE=SiGuenther;2020121
    Und unten stehen sie nun trotzdem wieder übereinander *seufz*[/QUOTE]

    Der Kieferorthopäde meiner Tochter, meinte, dass das Gebiss und die Kieferknochen das beste "Gedächtnis" im Körper haben und deshalb immer wieder in die Ursprungsposition zurück wollen. Solange wie Zähne schief gestanden haben, sollten sie dann auch in der neuen "guten" Position reguliert oder bestätigt werden. Da die Kassen aber immer nur kurze Zeit zahlen und die Menschen auch immer alles schnell erledigt haben wollen, hat man oft dieses Phänomen, dass nach vielen Jahren die Zähne wieder wie zu Beginn stehen.
    Außerdem sei es entwicklungsbiologisch bedingt wohl so, dass der Unterkiefer noch extremer bei den Verschiebungen sei.
    Außerdem ganz traurig, Zahnschiefstand ist scheinbar dominat vererbbar.
    By the way, ich bin auch ein Kanidat, der viele Jahre Spange getragen hat, der bleibende Zähne entfernt bekommen hat, die Weisheitszähne herausoperiert bekommenen hat und jetzt im "hohen" Alter leider nach und nach langsam wieder einen Kreuzbiss bekommt.... traurig, aber scheinbar normal. Solange es das Kauen und die Gesundheit nicht beeinflußt, sage ich mir jetzt, ich lasse es gut sein.
    Ich will niemandem den Mut nehmen, aber es ist eine langwierige und kostenspielige Sache, wenn man auch vom Einsatz profitieren will.
    Geändert von mita (30.03.09 um 07:44:33 Uhr)
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  10. #20
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Ich überlege auch, mir sowas verpassen zu lassen.
    Die leicht schiefen Zähne würden nicht so stören, aber leider verschiebt sich wegen unregelmäßigem Druck und leichter Fehlstellung mein Kiefer. Derzeit äußert sich das nur in permanenten Schmerzen der Schneidezähne (weil Druck) und Kiefergelenksknacken, allerdings befürchte ich, dass das eher schlechter als besser wird.

    Dummerweise zahlt die Krankenkasse in meinem Fall nichts. "Dazu ist die Fehlstellung zu leicht." Na toll, dass ich hier Schmerzen habe, wird nicht berücksichtigt.
    Geändert von Farangis (30.03.09 um 10:47:32 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 22:13:27
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 07:48:30
  3. BB Stonewashed Collection
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 19:06:47
  4. Sparen im Juni07 - wer macht mit?
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:27:17
  5. 30 - eigentlich nur eine Zahl.. oder???
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 23:45:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •