Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ausdauersport, Muskelaufbau, ...

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard Ausdauersport, Muskelaufbau, ...

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 8 (18.08.09 um 07:37:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Versuche doch mal für den Anfang Yoga oder Pilates - es wird deinem Zweck gut genügen und es gibt sowas ganz sicher in einer Frauenversion

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe abgeleitet, dass du wegen der Tatsache, dass du eine Frau bist nicht ins Studio sollst - und da gerade die o.a. Kurse von Frauen frequentiert werden, schlussfolgerte ich, dass das im Hinblick darauf nicht ein Problem sein wird.

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Also beim Joggen werden am meisten die Beine und die Ausdauer trainiert.

    Zu Hause würde ich mit den Kurzhanteln den Oberkörper/Arme 'formen'. Liegestützen sind auch sehr effektiv.
    Bauch-Beine-Po-Training kann man auch sehr gut in den eigenen vier Wänden machen. Vielleicht eine Fitness/DVD noch besorgen und dann kanns losgehen.
    Geändert von Astrid66 (29.03.09 um 14:21:31 Uhr)
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Mit einem Gymnastikband, einem Medizinball, einem Kurzhantelsatz (oder erst mal zwei Wasserflaschen) kann man schon ne Menge zu Hause machen.
    Du könntest auch mit Gewichtsmanschetten Walken, aber das macht keinen Spaß, finde ich.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Zum Muskelaufbau der Beine und gleichzeitigem Konditionstraining ist Inline Skaten gut geeignet. Das würde ich dann noch mit einigen Übungen zuhause ergänzen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Yoga und Pilates würd' ich aber jetzt nicht unbedingt zum Muskelaufbau empfehlen.

    Pilates ist meiner Meinung nach mehr für die Tiefenmuskulatur und sorgt u. a. für eine gute Körperhaltung.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Man kann auch mit Yoga und Pilates Muskelaufbau erreichen, natürlich wird man da niemals gepumpt ausschauen. Und mit untrainiertem Bindegewebe draussen joggen zu gehen ist bestimmt nicht für eben diesem gut.

    Keefer, du kannst das mit DVDs zuhause machen, aber als Anfänger ist das nicht zu empfehlen.
    Ein Theraband ist aber auch eine gute Alternative, die Dinger sind günstig und es gibt auch Anleitungen im Netz. Versuche einiges auszuprobieren und dann findest du schon deins.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    kleine hanteln für zuhause sind auch nicht schlecht, zur ergänzung zum joggen
    wo darf man denn als frau nicht ins fitness center?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Und mit untrainiertem Bindegewebe draussen joggen zu gehen ist bestimmt nicht für eben diesem gut.
    Natürlich sollte man nicht gleich ne halbe Stunde durchlaufen, sondern langsam steigern, mit Gehpausen zwischendurch. Die Bänder und Muskulatur müssen ja auch erst aufgebaut werden. Kommt halt immer drauf an, in welcher körperlichen und konditionellen Verfassung der Laufanfänger ist.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

Ähnliche Themen

  1. Prob-Zonen trainieren ohne deutlichen Muskelaufbau?
    Von *Elayn* im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 14:37:13
  2. Ausdauersport trotz Betablocker?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 23:02:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •