Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ärger mit Verkäufer...Wie sehr ihr das?Eure Meinung ist gefragt!

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375

    Standard Ärger mit Verkäufer...Wie sehr ihr das?Eure Meinung ist gefragt!

    Anzeige
    Huhu
    Bevor ich mich so richtig lächerlich mache möchte ich gerne eure Meinung hören...
    Also ich habe in einem Onlineshop für Naturkosmetik einen Lavera Kajal gekauft.
    Der wurde als neue Ware angeboten und jetzt muss ich sehen das er 02/2006 hergestellt wurde.
    Laut Verkäuferin sind diese Kajals ,obwohl dort keine Konservierungsstoffe enthalten sind ,trotzdem noch nach Anbruch 36 Monate haltbar.

    Wie seht ihr das?
    Soll ich mich damit abfinden?
    Ich sehe es nicht so das ein 3 Jahre Kajal als neu angeboten sollte und ich kann mir nicht vorstellen das er über 6 Jahre halten soll...
    Also wenn er im Jahr 2000 hergestellt wurde dann soll er trotzdem noch 3 Jahre nach Anbruch haltbar sein?
    Kann ich nicht glauben...
    Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der Haltbarkeit von Nk aus.
    Freue mich über euer Feedback ;-)
    LG und schönen Sonntag!
    Jani
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375

    Standard Wie seht ihr das ? wollte ich im Titel schreiben;-)

    ;-)
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,104
    Liebe Jani,

    das ist natürlich nicht schön, aber ich würde mich fragen:
    Funktioniert der Kajal- ja oder nein?
    Falls nein, würde ich ihn gegebenenfalls reklamieren.
    Falls ja, dann ist es doch okay.

    Ich habe einen Kajal im Gebrauch, der bestimmt 10 Jahre alt ist.*g*
    Ein ganz billiger, der aber ein so schönes schimmerndes Lila hat, welches ich leider nie wieder gefunden habe.

    Was soll ich sagen: Er funktioniert einwandfrei.
    Wenn es dir allerdings ums Prinzip geht, dann rufe doch einfach bei dem Shop an.
    Die schicken dir bestimmt aus Kulanzgründen einen neuen Kajal zu!

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    Danke Isabella für deine Antwort ;-)
    Ja,er funktioniert!
    Ich habe nur etwas schiss da ich ihn am inneren Auge verwende.
    Habe auch genug Kajal die ich schon länger benutzte aber nur am Auge und die sind auch nicht Naturkosmetik ohne Konservierung.
    Meine Befürchtung ist das die Öle und wachse ranzig werden.

    Was die Verkäuferin geantwortet hat habe ich ja schon geschrieben,laut ihren Angaben unbegrenzt haltbar.(Was ja nun auch nicht stimmt)Ich kann ihn zurückschicken,muss aber ja dann das Porto zahlen und bekomme das Geld wieder...
    Dann kann ich ihn auch gleich behalten,das lohnt sich ja nicht;-)
    Das nächste mal werde ich wohl direkt in ein Reformhaus fahren,da kann ich mir wenigstens die Ware vorher anschauen.Kann mir nicht vorstellen das es normal ist so alte Ware angeboten wird.
    Falls jemand von euch selbst einen Naturkosmetikkajal hat und etwas zur Haltbarkeit sagen kann..Würde mich freuen!
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Der wurde als neue Ware angeboten und jetzt muss ich sehen das er 02/2006 hergestellt wurde.
    Laut Verkäuferin sind diese Kajals ,obwohl dort keine Konservierungsstoffe enthalten sind ,trotzdem noch nach Anbruch 36 Monate haltbar.
    War er denn eingeschweisst ? Ansonsten frage ich mich, wie man den "Anbruch" zeitlich definieren will. Und gibt es Nachweis über das MHD ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    War er denn eingeschweisst ? Ansonsten frage ich mich, wie man den "Anbruch" zeitlich definieren will. Und gibt es Nachweis über das MHD ?
    Nö,der war nicht eingeschweisst..Und ein MHD steht nicht darauf nur halt das es 02/2006 hergestellt wurde und nach Anbruch 36 Monate haltbar ist...Ich kenne mich mit NK nicht so aus aber es macht mich stutzig das die Verkäuferin nur auf die Haltbarkeit nach Anbruch bezieht!
    Vielleicht ist kein MHD darauf weil der Kajal so alt ist,da gab es doch vor einiger Zeit eine Änderung der Kennzeichnung vom MHD.
    Leider hat sich noch keiner hier gemeldet der vielleicht selber einen NK Kajal besitzt,das würde sicher Aufschluss bringen.
    Ich finde es mehr als ärgerlich das mir ein Artikel als neu verkauft wird und dann sehe ich das er 3 Jahre alt ist..Was weiss ich wo sie den her hat und wie der gelagert wurde(Restposten)
    Bei einen gewerblichen Händler der Naturkosmetik vertreibt hatte ich mir etwas anderes erwartet!
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Also wenn er nicht eingeschweisst ist, dann ist er docch bereits die ganze Zeit in Anbruch, denn Luft etc. kommen doch schon seit drei Jahren ran. So würde ich das wahrscheinlich sehen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Jaa,so könnte man das wirklich sehen;-)
    Nur die Verkäuferin siehts nicht so..
    Überlege im Moment welche Bewertung ich ihr geben soll.
    Bin wirklich nicht der Typ der mal einfach so negativ Bewertet oder wegen jedem Pups reklamiert oder sich beschwert.
    Auf meine Kosten zurückschicken sehe ich aber auch nicht ein weil die Ware nicht der Beschreibung (neu) entspricht.

    Und noch einmal der Aufruf an alle mit einem Nk Kajal(am besten von Lavera)
    Bitte melden ;-)
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 10:54:49
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 18:14:21
  3. Wie "behandelt" ihr Abfüllungen?
    Von Milla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 14:46:01
  4. Wie oft seid ihr krank?
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 12:57:11
  5. Wie geht ihr mit verschiedenen Gefühlen um?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 22:19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •