Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Stress im Job, Überforderung etc...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Stress im Job, Überforderung etc...

    Anzeige
    ---
    Geändert von blubber (06.04.09 um 00:54:55 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Blubber, Liebes, ich war noch nie in der Situation, will dir aber trotzdem einen Tipp geben: Klammere dich nicht an das intern Wechseln und das Unternehmen. Such dir auf Teufel komm raus einen neuen Job. Unabhängig von Krise oder sonst was, kann es nicht sein, dass man sich in seinem Job krank macht!

    Ansonsten, gib dir einen Ruck, und sprich mit jemandem auf der Arbeit, z.B. deinem Chef (ich weiß jetzt nicht, wie ihr organisiert seid). Du musst etwas ändern und zwar schnell. Das ist es nicht wert und wird dir sicher nicht gedankt.

    Alles Gute für dich!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach Mensch, das tut mir wirklich leid für Dich. Ich wünschte, ich könnte Dir jetzt einen kompetenten Rat geben.

    Kann man sich nicht in solchen Fällen weiter krank schreiben lassen? Deine Angst ist ja nicht ganz unberechtigt, da kommt noch eine große psychische Komponente zu der physischen. Wenn das alles nicht geht, musst Du irgendeinen Weg finden, Dich innerlich von allem ganz stark abzugrenzen, bis das vorbei ist und das wird es irgendwann ganz sicher sein.

    Es gibt Wege und Möglichkeiten, sowas zu "erarbeiten" wenn ein sofortiger Wechsel nicht möglich ist. Ich will hier nicht ne große Welle machen aber es schadet sicher gar nichts, wenn Du Dich z. B. in Heilprakterbehandlung begibt oder auch mal einem Therapeuten anvertraust, meinst Du nicht?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich habe ehrlich Angst im Moment zu wechseln (wegen Probezeit etc.) Das ist bei einer Freundin gerade schief gegangen, da bin ich ein alter Schisser.
    Entweder Du hältst die Angst aus und siehst, dass alles immer schlimmer aussieht als es denn tatsächlich kommt oder Du machst Dich weiter kaputt. So 100% Garantie für alles bekommst Du nicht blubber, Du musst aber wohl da weg. Wenn das jetzt wirklich die Ursache Deines Problems ist.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was hast Du zu verlieren?
    Im einen Fall vielleicht deinen ungeliebten Job, aber vielleicht gibt es da auch eine Lösung.
    Im anderen Fall ziemlich sicher deine Gesundheit.

    Es lohnt sich jedenfalls sicher nicht, sich wegen eines Jobs die Gesundheit möglicherweise dauerhaft zu ruinieren.

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich tendiere momentan zu der Lösung, mal mit meinem Chef zu reden. Ich bin momentan die Vierte, die zusammengebrochen ist bei uns.
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Denkst du dass die Situation für dich immer innerlich schlimmer wird? Dass du es immer weniger aushalten "magst"?

    Wenn du jetzt nicht wechseln möchtest, weil du dich nicht bereit fühlst, dann akzeptiere das erstmal.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Eben das, du kannst dich jetzt erstmal bewerben. Hast du denn aus deiner Sicht dann alles getan, was du tun kannst um deinen Druckrahmen zu entspannen?

    Worüber möchtest du denn genau mit deinem Chef sprechen?

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ach.... das tut mir leid
    ich hab ja grad ungefähr das gleiche hinter mir und ich kann dir nur eins sagen: weg da, kämpfen, bewerben, nicht aufgeben!!
    klammer dich nicht an der Firma fest, da kannst du eventuell Jahre warten, bis es den passenden Job gibt und das heißt dann noch lange nicht, dass er mit dir besetzt wird.

    bitte mach was, und lass dir gesagt sein, dass es mit einer Initiativbewerbung leider sicher nicht getan ist ich hab lange gesucht, obwohl ich mir früher die Jobs immer aussuchen konnte. irgendwann klappt es aber, ganz sicher!

    glaub mir, jetzt wo ich selbst so befreit bin von dem ganzen Shit, ich blühe so auf... ich lebe endlich mal wieder und es ist schön. ich kann das Gefühl, das ich gerade hab, gar nicht beschreiben
    und selbst wenn ich die Probezeit aus irgendwelchen Gründen nicht überstehen würde, ich wäre lieber arbeitslos und hätte eben weniger Geld als dahin noch mal zurück zu müssen.
    wenn man auch schon mal so drin ist wie du es bist, nutzt auch kein Yoga oder so mehr, auch das kann ich aus Erfahrung sagen. Irgendwann hat man selbst für das nicht mehr die Energie.

    ist dein Chef nett oder wenigstens akzeptabel? > dann rede mit ihm, vielleicht kannst du wenigstens eine vorübergehende Erleichterung raushandeln.

    wenn du Hilfe brauchst, bei Bewerbungen oder so, ich steh dir sehr gern zur Verfügung

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige

    nur einen neuen Job besorgt? das nenne ich mal nachhaltige Personalwirtschaft...
    da muss ja auch einiges im Argen liegen..

    nun ja, bei uns bekommt man noch nicht mal einen neuen Job besorgt, sondern wird rausgemobbt oder gekündigt

Ähnliche Themen

  1. Job - könnte grad nur heulen :-(
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 19:44:35
  2. Wenn der job krank macht
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 13:01:20
  3. job, job, job
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 23:21:13
  4. Job und Kinderbetreuung
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 22:14:38
  5. Was tun? (Job)
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 22:34:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •