Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Benutzt noch jemand die Erno Laszlo Reinigung?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Benutzt noch jemand die Erno Laszlo Reinigung?

    Anzeige
    .
    Geändert von Darcie (02.04.09 um 21:58:39 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.09
    Beiträge
    6
    Ja, ich. Seit fünfzehn oder sechzehn Jahren schon und ich liebe sie noch wie am ersten Tag! Überhaupt bin ich ein unverbesserlicher Laszlofan. Es funktioniert eben einfach. Bei jeder/jedem. Als ich vergangenes Jahr im Lafayette gearbeitet habe, schleppte ich jede Kundin, die wirklich Ergebnisse erwartete zu Sahling - solange, bis man mir anbot den Shop in den Potsdamer Platz Arkaden zu machen, wo ich jetzt gerade bin.

    Wie überzeugt ich bin, lässt sich daran erkennen, dass ich ja all die Jahre immer wieder Freegood von anderen Firmen hatte und mir lieber mein Laszlo gekauft habe, die andere Pflege bekamen Freunde und Familie.

    Die Seifenreinigung hat viele Vorteile. Die Haut wird wirklich sauber, bei Mischhäuten verschwinden die Mitesser, denn durch die Wärme und die Seifenlauge verflüssigt sich der Talg. Die Kapillargefäße werden trainiert. Die Haut lagert durch die Quellwirkung der Seife Feuchtigkeit ein, die durch die Pflege versiegelt wird. Davon profitieren alle, besonders trockene Hauttypen. (Früher gab es viele der heute benutzten Feuchtigkeitsbinder noch nicht und Dr. Laszlo hat dieses Problem mit gesundem Menschenverstand gelöst.) Die Kombination mit dem Öl bringt den Ph-Wert ins Gleichgewicht. Man muss keine aufwendigen Peelings machen und braucht eigentlich auch keine Anti-Age Pflege, wenn man konsequent das Ritual befolgt.

    Die Seifen wurden, mit Ausnahme des Hydraphel Cleansing Bar (was ja auch keine Seife sondern ein Syndet ist) noch vom Meister persönlich gemacht. Die Wichtigkeit einer guten Reinigung kann nicht überbetont werden. Wer nicht wirklich gut reinigt, kann sich auch alles andere schenken. Alle langjährigen Laszloverwenderinnen haben schöne gesunde Haut und ein wirklich gutes Collagengewebe mit sehr wenig Falten, wenn dann nur in der Oberhaut, vorausgesetzt, sie haben rechtzeitig angefangen. Achte mal drauf! Oder schau bei Makeupalley vorbei. Wer dort lange Laszlo genommen hat, schreibt eigentlich genau das Gleiche.

    Herzliche Grüße
    Schönheitskönigin

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Welche Reinigung von Laszlo ist denn genau gemeint ? Oder gibt es nur eine ?

    Mich nervt bei unserem Sahling immer, dass die keine Laszlo Proben haben. Ich brauche reichhaltige Pflege für trockene Haut, insbesondere im Augenbereich, ansonsten muss ich da im Laufe des Tages mehrmals nachcremen. Außerdem habe ich im Augenbereich deutliche tiefe Falten. Irgendeine Creme hatte ich mal als Probe mitbekommen "Also die ist auf jeden Fall reichhaltig", Pustekuchen, die reichte mir gar nicht. "Andere Proben habe ich nicht" Tja, dann eben nicht, ich kann doch nicht alles kaufen und nachher bin ich ich total unzufrieden. Zumal ich bei Sahling kein Geld zurückbekommen, sondern nur einen Gutschein.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Liebe Schönheitskönigin,

    immer wieder hatte ich als langjährige Lazlo-Begeisterte bei der Seifen-Ölreinigung das Gefühl, dass sie sehr vom Kalkgehalt des Wassers abhängt. Hatte ich als Vielumzieherin nur sehr kalkhaltiges Leitungswasser zur Verfügung, reagierte meine Haut gereizt auf das Seifenritual. Oder sollte ich in dem Fall lieber nicht die schwarze Seife benutzen, sondern eine andere?

    Am liebsten wären mir eh Mini-Seifen, aber diese kleineren Reise-Stücke habe ich in D noch nie gesehen.

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    @purzel
    die Öl-Seifenreinigung ist gemeint. Für deine Haut dürfte das zuviel sein, ich kam damit zumindest nicht klar und fand die Produkte auch schlichtweg überteuert, zumindest die Reinigung ( 45 € für eine Seife, die HydraPhel Cleansing Bar für extrem trockene Haut, selbst Shiseido trocknet nicht so aus bei mir wie diese Seife !! )

    Die normale Pflege war mir insgesamt zu dünnflüssig, nicht pflegend genug.

    Neenee , das muß was anders her
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh danke für die Warnung, Marge !!!
    Den Shiseido-Schaum habe ich ja gerade wieder aufgegeben, weil er viel zu sehr austrocknet, da brauche ich natürlich nichts was noch schlimmere Auswirkungen hat.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.09
    Beiträge
    6
    Hallo Junimond,

    die kleinen Reiseseifen bekommt man schon lange nicht mehr in Deutschland. Letzten Sommer gab es eine Aktion mit einer Reisegröße, allerdings ohne die kleinen Seifenschalen, denn Laszlo produziert keine Seifenschalen mehr, die schnell ausverkauft war.

    Die Reiseseifen bekommst Du aber problemlos in Amerika, sogar mit Dose. Schau mal bei ebay nach.

    Kalkhaltiges Wasser ist an sich kein Problem. Es verstärkt nur den Seifenrand im Waschbecken. Ist ein chemischer Vorgang. Die Moleküle der Seife verbinden sich mit dem Kalk im Wasser. In einem alten Hobbythekbuch "Cremes und sanfte Seifen" ist der chemische Vorgang sehr gut erklärt und einfach nachvollziehbar.

    Vielleicht solltest Du einfach eine andere Seife nehmen oder die Benutzung des Öls anpassen. Das Schöne bei Laszlo ist die Möglichkeit sehr individuell zu modifizieren, aber das macht es auch sehr schwierig derartige Fragen pauschal zu beantworten. Ruf mich einfach mal im Laden an, dann frag ich Dir ein Loch in den Bauch und wir schauen mal, was man machen kann.

    Purzel,

    es gibt in Deutschland nur noch drei Augencremes von Laszlo, die alle nicht sehr fetthaltig sind. Die Haut unter den Augen ist nur 0,1 mm dick, in den Handinnenflächen ca. sieben bis 8 mal dicker, und verträgt die schweren Öle nicht gut. Sie kann sie nicht verarbeiten und nicht abtransportieren. Wenn sich Deine Haut an eine solche Mastkur gewöhnt hat, heisst das nicht unbedingt, dass sie glücklich ist, vielleicht wäre ihr mit einer konsequent hohen Feuchtigkeitszufuhr besser gedient. Versuch doch mal ein Hyaluronsäureserum. Laszlo stellt leider nicht sehr viele Proben zur Verfügung, aber wir füllen in Berlin auch gern ab, schneiden die Seife entzwei und tun auch sonst alles, damit Interessentinnen die Sachen in Ruhe zuhause ausprobieren können.

    Marge, es gibt vier verschiedene Seifen und zehn Möglichkeiten sie anzuwenden. Denkst Du wirklich Pauschalurteile sind da eine gerechte Antwort? Ebenso gibt es bei Shiseido allein vier mir bekannte Reinigungsschäume für unterschiedliche Hauttypen...

    Auch verstehe ich nicht, wie jemand, der offensichtlich eine Pflege für trockene Haut möchte, eine Marke schlechtreden muss, wenn er nach eigenem Bekunden die normale Pflege benutzt hat. (Zitat: Die normale Pflege war mir insgesamt zu dünnflüssig, nicht pflegend genug.) Selbstverständlich hat Laszlo auch reichhaltige Cremes für sehr trockene Haut (Hydraphel Intensive), aber wahrscheinlich wolltest Du es gar nicht wissen sondern Deinen Abneigungen, Vorurteilen und der Verbreitung von Halbwissen frönen.

    Die Seifen reichen übrigens sechs bis neun Monate lang. Damit ist Laszlo nicht teurer als andere Pflegeserien, teilweise sogar preiswerter bzw. kann mit den Preisen einer Drogeriemarktreinigung locker mithalten. Wem das allerdings zu teuer ist, der wäscht sich vielleicht besser mit Wasser aus der Regentonne hinterm Haus.

    Ich verabschiede mich aus diesem Board, es verleitet mich dazu unhöflich zu werden. Wer sich beraten lassen möchte, Fragen hat oder Proben will ist herzlich willkommen, sich bei mir unter berlin@sahling-bestofbeauty.de unverbindlich zu melden.

  8. #8
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    und Tschüß.....
    LG,
    Marge


Ähnliche Themen

  1. benutzt noch jemand HUILE LOTUS von clarins
    Von anniroc im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 12:09:34
  2. Benutzt noch jemand CK Himalaya Waschcreme?
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 05:59:35
  3. Benutzt hier noch jemand Kanebo??
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 23:13:50
  4. Biete: MAC, BB, DB, Benefit und veles mehr! :-)
    Von Turquatic im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 23:14:24
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 13:24:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •