Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 3 Monate Ärger mit Kontaktlinsen, ich will nicht mehr!!!

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509

    Standard 3 Monate Ärger mit Kontaktlinsen, ich will nicht mehr!!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben Mitleidenden,

    ihr wißt was es heißt, wenn man 3 Monate lang fast nur noch Brille tragen und jedesmal einen Schreck bekommt wenn ihr in den Spiegel guckt. So ging es mir 7 Jahre lang nur abends. weil ich 7 Jahre lang null Probleme mit meinen weichen oder harten Kontaktlinsen hatte. (Dazu ist zu sagen: Ich bin richtig blind! -6 auf beiden Seiten....heul)

    Ich werde meine leidensgeschichte jetzt mal aufschreiben, ich und mein Arzt wissen langsam nicht mehr weiter, vielleicht kennt einer von euch das Problem, ich kann mich nämlich langsam mit der brille NICHT MEHR SEHEN!!!

    Also vor 3 Monaten trug es sich zu, dass ich eine Binderhautentzündung bekam, was ja eigentlich nicht weiter schlimm ist. Der Notarzt verschrieb mir "Dexa-Gentamicin", Antibiotikum und Kortison und nach 1 Woche "Nicht-Linsen" Einsetzen und schien alles wieder in Ordnung! ABER das war es nicht. Nach 2 Wochen ca. hatte ich morgens wieder Schleim im Auge und die Äderchen wurden auch immer roter. ( oder röter??)

    Meine Augenärztin diagnostizierte dann eine Hornhautentzündung und verordnete mir 2 Wochen "NO LENSES". Ok, schweren herzens hielt ich mich daran, tropfte fleissig und redete mir ein, dass ich mit Brille halt intellektueller aussehen würde.

    Nach diesen 2 Wochen setzte ich die Linsen wieder ein und es ing wieder an. Leicht tränende Augen, rot, etc. Und dabei triug ich die Linsen wenn nur abends. Also: Harte Kontaktlinsen wurden ausprobiert. Hat auch nichts gebracht.

    Seit Anfang November habe ich diese Probleme, jetzt gerade wieder in der 3. kontaktlinsen-losen Woche und ich kriege wieder die Krise. Es sind immer noch "Stippen" auf der Hornhaut und diese werden mehr/verschlimmern sich, wenn ich die Linse auch nur 1 Stunde einsetze. Nächste Woche gehe ich in die Augenklinik, mal sehen... ich rätsele schon die ganze Zeit, ahbe schon oft gehört, dass das passiert, wenn man sie zuviel trägt, von der Pille, von der Umwelt... Nur kann das doch nicht ewig so eitergehen, ich will mich irgendwann wieder halbwegs attraktiv sehen.

    Kennt ihr das? Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Rat für mich? Was soll ich blöß tun...Ach ja,. ich danke schon mal denen, die das alles durchgelesen haben.

    Viele liebe Grüße

    micky (neuerdings Brillenschlange)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Shitte

    Liebe Micky,

    glaub mir, ich fühle absolut mit Dir. Ich habe auch immer im Winter Probleme mit meinen Augen, bedingt durch die Heizungsluft und reagiere immer leicht hysterisch, wenn sich auch nur ein neues rotes Äderchen zeigt.

    Ich hatte auch schon eine Hornhautentzündung mit Eiter *pfui* und allem drum- und dran. Mich wundert jetzt Deine 2Wochen-Pause, bei mir waren es damals 4 Wochen und das auch nur unter strengen Auflagen (max, 1 Std und dann steigern)

    Was Du erzählst erinnert mich stark an meinen Leidensweg. Könnte es nicht auch sein, dass Du jetzt an dem Krankheitsbild 'trockenes Auge' leidest? Da gibt es nämlich keine Heilung, Du kannst nur die Symptome lindern. Ich mach das mit homöopathischen Tabletten, Tropfen und Gel.

    Ich hab mich mittlerweile entschlossen, evtl. eine OP durchzuführen, ich habe die gleiche Dioptrin Anzahl wie Du und mich kotzt das alles nur noch an. Ein trockenes Auge ist allerdings eher ein CONTRA als ein PRO und somit ist das alles ein Teufelskreis.

    Im Übrigen, ich habe dasselbe Hass-Verhältnis zu meiner Brille, das wurde psychologisch durch meinen Vater ausgelöst. Jeder sagt mir, wie niedlich ich mit Brille ausseh, ich könnt mich allerdings nur schlagen.

    Ich bin sicher, wir sehen das nicht so objektiv mit der Brille, sei mal ehrlich......

    Viele Grüsse & gute Besserung, Isis

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo micky,

    ich hatte früher die selben probleme mit linsen. ich hatte harte linsen und vertrug sie einfach nicht. ich bekam rote augen, sie tränten und brannten wie verrückt. schweren herzens musste ich wohl doch wieder meine brille tragen ich fühle mit dir!

    ich wünsche dir eine gute und baldige besserung!

    LG und kopf hoch

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Micky,

    Du arme! Ich hab auch ständig Probleme mit Kontaktlinsen, kann Dich gut verstehen.
    Was mich wundert ist, dass Du jeweils nur so kurze Intervalle von No Lenses verordnet bekommen hast. So eine Entzündung braucht Zeit, um vollständig abzuheilen. Weil die akuten Symptome weg sind, heißt das ja noch nicht, dass alles vollständig verheilt ist. Vielleicht solltest Du mal 2 oder 3 Monate keine Linsen mehr tragen und dann langsam wieder anfangen? Was hattest Du denn für Linsen, bevor Du die Entzündungen bekommen hast, harte oder weiche?

    LG ansa

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    ogott - ein Alptraum.
    Ich hatte vor 4 Jahren auch schlimme Probleme mit meinen weichen Kontaktlinsen. Dann hab ich mir harte gekauft und die vertrag ich super.

    Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich operieren lassen. Ich setze nie die Brille auf, nur wenn ich ganz alleine zuhause bin.

    LG
    Yasmin

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Micky,

    ich hatte das gleiche Problem wie Du... 2 Wochen Kontaktlinsen drin, 2 Wochen wieder nicht tragen können (Augen komplett gereizt) - und das bei Monatslinsen und mit Stärke -7 (und ich hasse meine Brille genauso wie Du, nicht unbedingt wegen der Optik sondern einfach wegen der eingeschränkten Bewegungsfreiheit).

    Dann hat mir mein Optiker von Ciba Vision die Night and Day empfohlen - und seitdem ich die habe, ist Ruhe!
    Von der Gasdurchlässigkeit her sind die sogar noch besser als harte Linsen, es kommt also mehr Sauerstoff ans Auge, und das Material ist auch sehr verträglich.
    ich bin jetzt beim 3. Paar und hatte seitdem keinen einzigen Tag mehr an dem ich meine Linsen nicht vetragen habe. Ich nehme sie nachts immer raus (obwohl man sie drinlassen könnte), einfach aus Sicherheitsgründen. Aber ich habe auch keine ausgetrockneten Augen mehr abends um 11.
    Ich wüsste echt nicht mehr was ich ohne diese Linsen machen sollte...

    Ach ja - harte Linsen hatte mit meine Ärztin auch empfohlen - aber sich daran zu gewöhnen nachdem man 10 Jahre lang weiche getragen hat... neee!!!!

    Kostenpunkt: naja, schon viel mehr als die üblichen Linsen, ca. 100 € für 3 Monate, aber das ist es mir wert. ich würde wohl auch das 5fache zahlen. (das darf mein Optiker jetzt nicht lesen )

    Und eine OP... mein Exfreund hat sich operieren lassen, viel Geld dafür gezahlt und sieht jetzt alles fast ganz klar. Aber ich habe einfach Angst vor den Langzeitfolgen.
    Kann sich noch jemand an die Schnitte mit Diamanten erinnern? Das war ja vor 10-15 Jahren das Non-Plus-Ultra bei AugenOPs und mittlerweile weiss man dass das später zu Hornhautablösung und Erblindung führen kann.

    So, genug geschrieben.

    Hoffe ich habe Dir etwas geholfen

    lg - Sara

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509

    Standard Danke Euch...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wusste dass mich hier jemand verstehen würde. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid...

    @Isis: Bei Dir habe ich das Gefühl, Du verstehst mich vollkommen... Ich denke auch, dass ich irgendwann eine OP machen lassen werde, nur denke ich jedesmal, dass ich besser noch abwarten sollte bis die Technik sich weiterentwickelt hat. Aber da kann ich vermutlich ewig warten.

    Du hast schon recht, 2 Wochen sind zu kurz, aber (ist mir ja schon fast peinlich das zu erzählen) als meine Ärztin mir sagte, dass ich jetzt 2 Wochen überhaupt gar keine Linsen tragen dürfte habe ich im Ernst auf dem Stuhl angefangen zu heulen.
    Superpeinlich denke ich im Nachhinein, aber in dem Moment war das die absolute Horrorvorstellung für mich. Von daher hat sie sich wahrscheinlich gar nicht getraut mir noch etwas schlimmeres zu sagen... Total kindisch, aber da "kam es mir eben so". Abends ausgehen mit Brille, oh Gott..Bei mir ist es ähnlich mit der Symptomatik "ich hasse mich mit Brille". meine reizende Mutter sagt heute noch zu mir: Naja sie steht dir ja, aber es ist schon ein unterschied, wenn Du sie abziehst...ACH NEEE Mami!!!
    Ich habe mir jetzt eine neue randlose Brille bestellt, da ich es wohl auf mich zukommen sehe, dass ich sehr viel mehr Brille tragen muß als früher... Und die gefällt mir an mir sogar ganz gut.
    Auf jeden fall werde ich mir jetzt selber diese Frist von 4-6 Wochen auferlegen und wenn ich am Wochenende halt mal ausgehen will, mal sehen...vielleicht setze ich sie kurz mal ein.

    Wie oft / wie lange am Tag trägst Du Deine (weichen oder) Kontaktlinsen denn jetzt?
    Kam das trockene Auge nach der Hornhautentzündung?
    Ich glaube fast, dass ich das auch habe, ja. Tropfe ja jeden Tag Tränenflüssigkeit 5x ins Auge und nachts noch Vitamin A Salbe.
    Was sind das denn für hom. Tabletten die Du nimmst? Vielleicht sollte ich mal meine Homöopathin danach fragen. Du mußt also praktisch auch immer alles dabeihaben, kannst nicht mehr einfach so täglich mit Deinen Linsen leben. oder? Du armes Wesen, ein Mitleidsgruß von mir...

    @ansa: Ich hatte weiche, habe vor einigen Jahren aber auch schonmal harte getragen. Es sind diese 4 Wochen Linsen.
    Ich habe mir auch vorgenommen, jetzt mal so 6-8 Wochen GAR KEINE Linsen zu tragen (heul). Und danach werden es wohl harte werden müssen...

    @Sara ME: Das hört sich gut an. Sind das Monatslinsen/ 3 Monatslinsen?Da sollte ich mich auch mal informieren...
    Vielen Dank für den Tip.

    Obwohl es wohl letztendlich auf eine OP hinauslaufen wird.
    Ein Positives hat das Ganze allerdings: (ich versuche immer das Licht am Ende des Tunnels zu sehen
    Ich wäre früher never mit Brille irgendwo hingegangen. Vom Bad ins Bett und wieder zurück. das war´s. Nur leider bin ich jetzt dazu gezwungen worden. Und es ist mir am Anfang sehr schwer gefallen, ich habe mich vor meinen Freunden/Freund geschämt, weil sie mich ja so alle nicht kannten. Ich habe gelernt (keine Sorge, ich werde jetzt nicht zu sentimental) mich mit meiner Brille zu akzeptieren und letztendlich mein Selbstbewußtsein zu stärken.
    Also isis, Du hast recht, so schlimm sieht es wirklich nicht aus.

    Ich danke Euch für Eure Ratschläge und Besserungswünsche und für das Durchlesen meiner ewig langen beiträge. Hat mir geholfen.

    Alles Liebe

    Eure Micky

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Ach ja....

    Hallo Micky,

    also, mittlerweile bessert sich der Zustand erheblich, aber das kenn ich schon, ist immer so im Frühling.

    Meine Augen sind eigentlich schneeweiss, bis auf ein paar fiese rote Äderchen, die ich als Souvenier der Hornhautentzündung behalten habe *vielenDankauch*. Und Du hast völlig recht, ich schleppe immer alles mit, Kochsalz, Tropfen, Wattestäbchen usw.
    Aber das ist Gewöhnungssache und nur das geringste Übel.

    Ich rauche jetzt seit Sonntag nicht mehr und auch dies hat zu einer Besserung des (zumindest optisch) Zustandes geführt. Ich habe ÜBERALL gelesen, dass Rauchen trockene Augen schlimm verstärkt *undichglaubealles,wasichlese*

    Früher war das alles besser, da konnt ich machen was ich wollte, manchmal hab ich die Dinger überhaupt nicht rausgenommen, no probs, bis zu dieser besch*** Entzündung. Jetzt sind meine zwei Glupschen absolute Luschis und schreien bei jedem Anlass Nein, das wollen wir nicht! Nein, das mögen wir nicht! Arrrgggh....

    Die Tabletten sind aus dem Reformhaus, das ist irgendwas mit Heidelbeer-Extrakt, meine Augenärztin hat mir erzählt, das dies früher tatsächlich zur Therapie von den Ärzten angwandt wurde, also Heidelbeere mein ich. Den genauen Namen hab ich jetzt nicht greifbar, wenn Du magst, schreib ich das noch ab.

    Im Übrigen: Ich finde es schon irgendwie 'was besonderes' wenn Leute ab- und zu Brille und Linsen tragen. Das macht sie irgendwie interessant und macht einen selbstbewussten Eindruck. Jedenfalls denk ich das bei manchen Frauen, die ich hier so sehe. Und seien wir doch mal ehrlich: Ich habe noch nie gedacht: Gott, die sieht aber jetzt mit Brille scheisse aus........

    Ich bin bei Dir ,
    Liebe Grüsse, Isis

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Also ich trage seit meinem zweiten !!! Lebensjahr eine Brille.
    Ich empfinde sie nicht als Fremdkörper, ganz im Gegenteil, ohne sie fühle ich mich "nackt".
    Wenn ich mich ohne Brille betrachte, finde ich , daß ich so einen "Schlafzimmerblick" habe.

    Einen kurzen Versuch mit Linsen hatte ich mit 16-17. Augenentzündungen waren die Folge. Ich konnte nur noch verschwommen sehen. Da hab ich mich entgültig für die Brille entschieden.

    Es gibt doch so tolle Modelle, die die Persönlichkeit unterstreichen.
    Ich finde Brillen spitze.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Hallo Isis,

    ja hast recht, das habe ich auch noch nie gedacht und meine neue Brille ist auch richtig schön...

    Das wäre sehr lieb,wenn Du mir den namen der Tabletten mal aufschreiben würdest, dann besorge ich sie mir mal. Bin bereit alles zu geben

    Wollen wir mal hoffen, dass es bei uns allen bald besser wird.


    Liebe Grüße, micky

Ähnliche Themen

  1. Ich mag nicht mehr :-(
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 17:46:10
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:06:27
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  4. Mehr fällt mir zu OPI nicht mehr ein
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:25:14
  5. wer mag nicht mehr?
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 10:12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •