Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Und schon wieder eine Ebay-Frage....

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Und schon wieder eine Ebay-Frage....

    Anzeige
    Hallo liebe Ebay-Kundigen,

    ich würde sagen, ich bin immer noch ein ziemlicher Ebay-Neuling.

    Jetzt stellt sich mir das erste Problem:

    Ich habe ein größeres Gerät versteigert und in den Bedingungen angegeben, daß NUR Selbstabholung erwünscht ist.

    "NUR Selbstabholung" ist in dem Angebot mehrmals aufgetaucht.

    Nun ist es so, daß jemand aus Italien das Gerät ersteigert hat.

    Ich habe nun pro forma meine üblichen Zahlungsinformationen mit einem kleinen Text geschickt, in dem ich die Dame gebeten habe, sich zwecks Abholung mit mir telefonisch in Verbindung zu setzen.

    Natürlich hab ich daraufhinnoch nichts gehört. Gut, ist auch erst 2 Tage her, aber ich gehe fast davon aus, daß da nichts mehr kommen wird.

    Davon abgesehen spreche ich kein Italienisch und mein Englisch reicht wahrscheinlich auch nicht aus, um die Sachlage mit ihr abzuklären.

    Wie würdet Ihr in meinem Fall vorgehen?

    Muß ich das im Zweifelsfall Ebay melden? Per Post oder Spedition verschicken möchte ich das Gerät nicht, auch weil es schwer zu verpacken ist. Außerdem hab ich beim Verschicken bei Spedition schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht, ob der Käufer die Spediton beauftragt hat und der Fehler und das Vorgehen der Spedition auf seine Kappe gingen.

    Ich hoffe, Ihr habt da einen Tip für mich....

    Vielen Dank im Voraus

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du kannst dich mit dem Verkäufer einigen, dass der Kauf rückgängig gemacht wird, weil du eben nicht versenden möchtest.

    Du hast dann zwei Möglichkeiten: an einem unterlegenen Bieter das Gerät anbieten oder neu einstellen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Leider war sie das einzige Gebot.

    Und was ist dann mit den entstandenen Gebühren fürs Einstellen und der ebay-Provision?

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Wenn man eine Unstimmigkeit bei Ebay meldet, bekommt man immer die Provision erstattet, oder? Dann würde ich das machen. Den Fall kannst du ja dann schließen, wenn geklärt ist ob der Käufer nun die Ware abholen kann oder nicht
    Ich würde aber erstmal auf Antwort warten, vielleicht hat er ja jemanden in Deutschland, der den Artikel abholen soll.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    oder er sagt, dass ihm egal ist, was der Versand kostet. Und Du bist nett und schickst es trotzdem.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Erstaunlich. Hatte ich auch gerade, so etwas ähnliches. Ein Spanier fragte vor Angebotsende, ob ich nach Spanien verschicke. Träge Mamsell sagt nein, sorry. Er ersteigert den Artikel trotzdem. Nach dem Motto: will ich recht haben oder glücklich sein, habe ich mich für das Glück entschieden und IBAN, BIC und Postmodalitäten zugeschickt. Dann eine Mail von ihm, ach er würde merken, daß mir das Unnannehmlichkeiten bereite (ich war durchweg freundlich, keine Ahnung, was der da gefühlt hat) und hätte nun kein Interesse mehr. Kopfschütteln. Die Rückabwicklungs-Option habe ich erst nicht gefunden. Die ist rechts neben dem verkauften Artikel. Nicht daß ich denke, es gibt noch andere, die so blind sind wie ich, aber...
    Also, nicht verärgert sein und die für dich entspannteste Lösung suchen!

    LG, MAscara

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    So, nachdem ich die Dame nochmals aufgefordert habe, sich wegen der Vereinbarung eines Abholtermins mit mir in Verbindung zu setzen, kam endlich die Antwort, daß sie nicht persönlich kommen könnte und ich das Gerät per GLS schicken soll. Wenn ich nicht damit einverstanden sei, soll ich den Verkauf canceln.

    Ich muß dazu sagen, es handelt sich um ein größeres Gerät, daß nicht einfach zu verpacken ist und mit dem sensibel umgegangen werden muß!

    Mich ärgert das insofern, als daß ich wirklich betont habe, daß ich NUR Selbstabholung wünsche.

    Ich hatte das schon einmal und von dem Käufer wurde eine Spedition beauftragt, die ihm dann das Gerät kaputt angeliefert hat.

    Die Sachlage konnte zum Glück geklärt werden.

    Im jetzigen Fall ist es außerdem so, daß ich weder der englischen Sprache so mächtig bin, daß ich das Prozedere jetzt abwickeln könnte und schon gar kein italienisch spreche.

    Ich bin auf jeden Fall jetzt total genervt, daß sich manche Käufer einfach nicht an die Angaben/Vorgaben wie "NUR Deutschland" und "Selbstabholung" halten und ich jetzt den HickHack mit Ebay und dem Wiedereinstellen habe usw. usf.

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Du kannst in deinen eBay-Einstellungen ausländische Käufer doch sperren, dann können sie nicht drauf bieten und müssen dich vorher anschreiben. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob du denjenigen freischaltest. Ich mach es seit Jahren so, nie Probleme.

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Danke Frl-v. Boedefeld, das wußte ich gar nicht. Werde gleich mal nachschauen!

Ähnliche Themen

  1. Escentric Molecules
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 29.06.19, 15:18:14
  2. An die Golden Retriever Besitzer, Fragen?
    Von Loretti im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.05.09, 21:28:45
  3. Nischenduftmesse Düsseldorf/Sniffa
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 16:54:08
  4. Wunschkaiserschnitt - wer hat es gemacht?
    Von delete3 im Forum That's Life
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 21:41:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 15:43:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •