Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich hab solche Nackenschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Ich hab solche Nackenschmerzen

    Anzeige
    Hi!
    Ich bekomme seit etwa 2 Wochen jeden Tag Nackenschmerzen in der Arbeit, ich sitze auch hauptsächlich am PC.
    Ich war da nie so besonders empfindlich, ich hab schon an vielen Arbeitsoplätzen mit PC gearbeitet und da hatte ich eigentlich keine Probleme.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich diesbezügl beachten sollte bzw. worauf man aufpassen sollte, mir kommt der Arbeitsplatz nämlich nicht auffällig unbequem vor. Aber kaum sitze ich eine halbe Stunde hier, fängt es an. Autsch

    Danke fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich würde spontan sagen, daß es vielleicht am Stuhl liegt...

    Mir gehts auch oft so und ich vermute, es liegt an meinem nicht mehr allzu guten Bürostuhl...

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Kontrolliere Deinen Arbeisplatz und Deine Körperhaltung mal, dazu geben die Richtlinien für Bildschirmarbeitsplätze entsprechende Hinweise.
    http://www.digitale-chancen.de/conte...d.13/secid2.80

    Möglicherweise bekommst Du aber auch Zugluft ab? Wie funktioniert bei Euch die Belüftung? Vielleicht bringt schon die richtige Kleidung (nicht zu ausgeschnitten) oder ein umgelegter Schal Erleichterung.

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    kann dir leider auch nicht helfen, aber ich leide mit dir!
    hab seit Wochen täglich Muskelkater und Schmerzen in den Händen
    Inselbewohner

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Mir wurde z.B. geraten, den Bildschirm nicht zu weit unten zu positionieren, damit man nicht immer tendenziell nach unten sehen muß. Außerdem sollte ich von Zeit zu Zeit die Sitzgelegenheit wechseln (Stuhl, Gymnstikball, diesen Becken-nach-vorn-kipp-Hocker..) - wurde von mir bis jetzt allerdings nicht befolgt.

    Gut geholfen hat mir aber ein wöchentliches Pilates-Programm und einfach die Einstellung, mich im Job nicht mehr so stark unter Druck setzen zu lassen.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ganz oft die Sitzposition wechseln oft aufstehen und mal ein paar Schritte zu Kollegen gehen statt eine Mail zu schicken.
    und Übungen zur Nackenentspannung machen, gibt mal bei Google was entsprechendes ein, da gibt es einiges.

    wenn du akute Schmerzen hast > abends ab aufs Heizkissen

    hast du gerade viel Stress? bei mir schlägt sich Stress immer im Nacken nieder! dann unbedingt versuchen, den Stress z. B. mit Ausdauersport oder z. B. heißen Bädern abzubauen...
    und Magnesium nehmen, das entspannt auch die Muskulatur!

    gute Besserung von einer Nackenempfindlichen hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Mir wurde z.B. geraten, den Bildschirm nicht zu weit unten zu positionieren, damit man nicht immer tendenziell nach unten sehen muß.
    Bei mir hat genau das Umgekehrte geholfen - ich habe den Bildschirm auf Anraten niedriger gestellt.

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Bei mir hat genau das Umgekehrte geholfen - ich habe den Bildschirm auf Anraten niedriger gestellt.
    Na klasse - und meiner steht jetzt erhöht auf einem Packen Kopierpapier!

    Am schlimmsten waren übrigens meine Nackenschmerzen morgens direkt nach dem Aufstehen. Das hat sich gegeben, seitdem ich beim Schlafen komplett auf Kopfkissen verzichte.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    es ist für den Nacken weniger gut wenn der Kopf nach hinten geneigt wird als nach vorne deshalb schätze ich mal, tiefer ist besser, das dehnt den Nacken permanent etwas.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    hallo


    ich hatte das auch vor ein paar jahren.
    plötzlich waren sie da di enackenschmerzen.
    dann wurde es sclimme rund schlimmer,ich ging zum arzt und der stellte fest das ich einen bandscheibenvorfall hatte.
    am 4,5 wirbel ganz oben C wirbel nannte der das glaube ich...

    geholfen hat mir ausser der schmerztabletten,wenn der schmerz wiederkommt ,nur die haltung ein bisschen zu ändern und keine ruckartigen bewegungen mehr zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 14:21:10
  2. mein Leben..ich weiss nicht mehr weiter.
    Von lostinillusions im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 09:52:56
  3. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01
  4. Zollproblem - Achtung: lang.
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 10:14:39
  5. Bin ich paranoid-eifersüchtig?
    Von Patrick87 im Forum That's Life
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:39:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •