Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Lichtwecker

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518

    Standard Lichtwecker

    Anzeige
    Trage mich mit dem Gedanken, mir evtl. einen Lichtwecker zuzulegen. Wer hat Erfahrung damit? Lohnt sich das? Wenn ja, welches Modell ist empfehlenswert?

    Lieben Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    Ich wollte mir mal diesen "Wellneswecker" zulegen war aber vom Preis abgeschreckt.
    Der hätte aber noch zusätzlich mit Aromadüften und Naturgeräuschen wie Vogelgeschwitzer das Aufwachen angenehmer gestaltet;-)
    Kann mir schon vorstellen das dieses stufenweise heller werdene Licht helfen kann das man enspannt aufsteht und nicht von diesem nervigen Weckergeschrille aufgeschreckt wird.
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    wir haben 2, einmal die Nature Clock von Remington ( glaube ich ) und dann eine Neuere von Philipps (?). Wir mögen sie sehr gern und möchten nicht mehr anders geweckt werden. Also entweder vom Partner oder eben per Lichtwecker.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich habe seit etwa einem Monat diesen hier:

    http://www.amazon.de/NafNaf-DNI025-s...8421020&sr=8-1

    und finde ihn total klasse.

    Vorher hatte ich einen einfachen Sonnenaufgangswecker von Remington. Der war aber nicht so der Knaller, vor allem weil beim "Sonnenaufgang" ein recht lautes Summgeräusch zu hören war und dann ist man eher davon wach geworden.

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Und ihr werdet vom Licht wach? Ich würde da weiterschlafen

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,887
    Zitat Zitat von Naschkätzchen Beitrag anzeigen
    Ich habe seit etwa einem Monat diesen hier:

    http://www.amazon.de/NafNaf-DNI025-s...8421020&sr=8-1

    und finde ihn total klasse.

    Vorher hatte ich einen einfachen Sonnenaufgangswecker von Remington. Der war aber nicht so der Knaller, vor allem weil beim "Sonnenaufgang" ein recht lautes Summgeräusch zu hören war und dann ist man eher davon wach geworden.
    Den haben wir auch. Und im Gegensatz zu manch anderem Modell kann man hier auch die Birne austauschen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Und ihr werdet vom Licht wach? Ich würde da weiterschlafen
    Ich auch. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass mich der Wecker nicht wach kriegt... ich schlaf einfach bei jedem Licht weiter
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Wir haben den von Philips. Er sit schon super - und sollte man vom Licht nicht wachwerden, so geht ja auch später noch das Radio (oder Naturton, falls gewünscht) an, wie bei einem normalen Radiowecker.
    "Nachteil" ist nur, daß ich jetzt auch am WoE von der Helligkeit im Raum (wenn der Wecker aus ist, aber die Sonne durch die Vorhänge scheint) wach werde
    Was ich auch doof finde, ist, daß der Wecker nicht mit ner Energiesparbirne funktioniert - da flackert´s (hab´s bei Conrad mit nem Verkäufer getestet).
    Und mein Freudn wird manchmal von einem leichten Kancken der Lampe wach, noch bevor sie richtig hell ist.
    Insgesamt ist der Wecker ne klasse Erfindung - aber noch verbesserbar...

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Wir haben auch den von Philips, finden ihn toll. Ich erwache so in kurzen Abständen, sobald das Licht heller wird, und dann kommt irgendwann der eingestellt Naturton. Man wird nicht durch ein schrilles Klingeln aus dem Schlaf gerissen
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    im Ruhegebiet zuhause
    Beiträge
    23
    Anzeige
    ich habe auch den von Philips und finde ihn auch echt klasse - aber nun (nach etwa 1 1/2 Jahren) ist die Lampe/Glühbirne kaputt - hat eine von Ech Erfahrung wo es Ersatz zu kaufen gibt und ob man die einfach wechseln kann?
    be Ernie. be Bert. Just be.

    www.yourbreakfastattiffanys.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •