Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Chanel Cristalle Eau Verte

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Hätte mich jetzt nicht so interessiert. Gestern habe ich ihn eher zufällig gerochen, weil eine Freundin scharf drauf war. Jetzt ist es so, dass sie eher enttäuscht ist und ich scharf drauf bin - der duftet zart, fein, edel, frisch, sommerig, nach weißem Blüschen und leichter Leinenhose. So mag ich Frische!

    Jaaa, ich glaube, ich brauche den!
    Geändert von Exuser31 (03.05.09 um 22:40:14 Uhr) Grund: Wort hat gefehlt

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    In der Kopfnote erinnert er kurz ans Original, aber dann driftet er etwas in 08/15-Sommerduft-Gefilde ab. Er ist auf keinen Fall unangenehm, aber ihm fehlen die Ecken und Kanten des Originals. Cristalle hat neben diesem frisch-gebügeltem-Hemd-Charme auch eine leichte Kratzigkeit, die es recht markant macht. Das hat Eau Verte meiner Meinung nach nicht. Es ist viel gefälliger und damit leider auch gewöhnlicher. Die Haltbarkeit ist übrigens ganz schlecht, aber ich bin allgemein ein schlechter Duftträger.
    Hi Marla,
    deine "Rezension" kann ich nur voll unterschreiben - ich habe die ganze Zeit überlegt, was den Cristalle im Original so einmalig macht - "Kratzigkeit" trifft es wirklich super. Der Cristalle Eau Verte ist nicht schlecht, hat aber nichts markantes, einmaliges - ein schöner Sommerduft, immer noch besser als viele Mainstreamer, aber mehr auch nicht.

    H.G.

    eve

  3. #23
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe ihn am WE nochmal im direkten Vergleich mit dem Ur-Cristalle EdT getestet und mich dann voller Überzeugung für das Original entschieden
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #24
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Naja....

    und ich war soo gespannt auf diesen Duft.


    Nett, frisch, ein wenig grün, am Anfang viel Neroli, ganz okay aber nicht umwerfend. Haltbarkeit mittelprächtig.
    Brauche ich nicht unbedingt. Kleine Enttäuschung sozusagen.



    Das Original Cristalle ist vieeel schöner.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie unterschiedlich Nasen doch sind!

    Ich habe heute alle drei getestet, weil ich sie alle nicht kannte und mein Faszit:

    Der EdP geht gar nicht, der riecht so schwer und nach Oma, brrr.

    Der EdT ist im ersten Moment so richtig wow, nach 5 Minuten hat er sich in meine Haut eingelagert und er riecht genau wie meine Haut riecht, also als wärs ich, der da duftet. Passt sich also komplett an, Problem nur, ich riech den nach ein paar Minuten nimmer, er ist bei mir weder herb noch kratzig noch frisch, sondern nur weich wie warme Haut.

    Der Eau Verte ist durfte letztendlich mit, der ist ein richtig leckerer Sommer-Knaller. So , wie ich mir den Nilgarten wünschen würde, das er so riechen sollte. Grün, frisch mit kleinen weißen Blüten und der hält bei mir ewig.

    Gibt es außer Chanel eigentlich noch andere Dufthäuser, bei denen generell die EdPs, EdTs und sonstigen Variante innerhalb einer Duftlinie so komplett verschieden riechen?
    Geändert von Exuser64 (11.08.09 um 19:55:04 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    In der Kopfnote erinnert er kurz ans Original, aber dann driftet er etwas in 08/15-Sommerduft-Gefilde ab. Er ist auf keinen Fall unangenehm, aber ihm fehlen die Ecken und Kanten des Originals. Cristalle hat neben diesem frisch-gebügeltem-Hemd-Charme auch eine leichte Kratzigkeit, die es recht markant macht. Das hat Eau Verte meiner Meinung nach nicht. Es ist viel gefälliger und damit leider auch gewöhnlicher.
    Das trifft es genau. *gimmefive* Das Original mag ich seit Jahrzehnten.

    Das neue Eau Verte erinnert mich an Goutals Eau d'Hadrien. Das bleibt lediglich komplett eindimensional eine nicht mehr ganz frische Zitrusfrucht auf der Haut zurück.

Ähnliche Themen

  1. Cristalle Chanel
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 12:23:43
  2. B: Chanel Eau de Parfum Vapo N°5 und N°5 Duschgel
    Von blossom im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 10:00:16
  3. Chanel Cristalle
    Von huguenin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 13:14:24
  4. Suche Abfüllung Chanel Chance Eau Fraiche
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 11:24:29
  5. Chanel No. 5 Eau Premier -NEU-
    Von goldilie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 12:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •