Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Brauche Inspiration - Wüste, Orient, flirrende Hitze, bunte Farben...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    noch ein strich für l'air du desert von tauer. trifft deinen wunsch ziemlich genau.

    in mir steigen aber auch noch assoziationen zu einem wüstenzelt auf und dem darin getrunkenen tee. und dazu passt st. aignans the au sahara vorzüglich.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    El Attarine Lutens
    Ein bunter orientalischer Markt unter der heißen Sonne von Marokko.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @Katinka,

    L'air du desert marocain habe ich noch dazu getan .

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hach, ihr seid toll (und du besonders Safran)!
    Ich werde mich jetzt mal durch eure ganzen Vorschläge wälzen und schauen, welche ich davon wie testen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Habe jetzt bei Sündhaft proben des the au sahara und des genie in a bottle von trance essence bestellt. die lutens (zumindest den arabie) kann ich hoffentlich mal in der nächsten größeren stadt testen.


    achja, muss nicht nur wüste sein. basare, oasen und gedöns sind auch willkommen

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136
    Hallo Katinka,

    habe ebenfalls in Duabi die AMOUAGE Duefte fuer Damen in traumhaften Flakons getestet, und fand den Amouage Gold ganz toll dort. Es gibt dort auch diese Duftoele , von denen wirklich ein Tropfen reicht, und der Duft haelt den ganzen Tag und laenger.(Bei den Oelen gibt es allerdings auch dort ziemliche Qualitaetsunterschiede, und die wirklich guten, nicht synthetischen kosten ein bisserl mehr)
    Das Komische ist, waehrend ich den Amouage, und die anderen "heftig" orientalischen Noten im heissen Duabi gaaaanz toll fand, finde ich sie hier in Deutschlad selten passend. Das ist natuerlich meine ganz persoenliche Empfindung.

    LG, Ellen

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das ist wahrscheinlich wie mit dem Wein, der im Urlaub in Frankreich traumhaft schmeckt und hier irgendwie nicht mehr das Wahre ist. Das Ambiente, die Stimmung macht es halt aus.

    Amouage befindet sich leider ausserhalb meiner Preisklasse. Ich glaube, die teste ich besser garnicht erst

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Habe jetzt bei Sündhaft proben des the au sahara und des genie in a bottle von trance essence bestellt. die lutens (zumindest den arabie) kann ich hoffentlich mal in der nächsten größeren stadt testen.


    achja, muss nicht nur wüste sein. basare, oasen und gedöns sind auch willkommen
    The au sahara hatte ich auch mit reingelegt....

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Safran, du kannst Gedanken lesen.

    Aber wenn er mir gefällt, habe ich so länger was davon*freu* Du bist wirklich ein Goldstück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •