Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Keine Zeit fürs Schminken.Tips ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hab das "Problem" derzeit auch Und ich schminke mich im Auto oder alternativ im Büro fertig Also natürlich nicht alles. Foundi und Concealer klatsche ich zu Hause noch drauf, Mascara ebenfalls, dann renne ich raus. Lidschatten und Lipgloss mache ich entweder unterwegs drauf (rote Ampeln gibts genug), oder halt noch rasch, wenn ich im Büro ankomme.

    Wenn das aber keine Option ist, vote ich ebenfalls für den Losen Mineralpuder, den mag ich Sommer gerne, geht schnell und hat denselben Effekt wie Foundi und Puder zusammen.

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069
    Ich kann das ehrlich gesagt auch sehr gut nachvollziehen! So schnell wie von mohnblume beschrieben bin ich leider nicht. Weder morgens um halb sechs noch später am Vormittag. Ich schaffe momentan das Nötigste in ca. 8 min, manchmal in 10.
    1. getönte Tagescreme oder Foundation auftragen
    2. Bronzer
    3. Concealer
    4. Mascara (dafür brauche ich am längsten)
    5. Cremerouge
    (6. Augenbrauenstift und Lipgloss)

    Einen Tipp für ein all in one Produkt habe ich leider nicht. Vielleicht Wimpern färben lassen und dann nur noch Puder und Lipgloss auftragen?

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    Teint: Einen getönten Selbstbräuner benutzen (es genügt ihn alle 2 Tage aufzutragen), dann etwas Mineral Puder (auf den eigenen Farbtyp zusammengemischt, dann kann man beim Auftragen auch etwas schlampen) mit einem großen Kabuki verteilen. Gegen die Augenringe einen leicht schimmernden Concealer unter die Augen (diese Wake-Up Concealer finde ich wirklich top!).
    Augen: Die Chanel Inimitable kann ich am schnellsten auftragen. Dann noch schnell einen neutralen hellen Lidschatten auflegen. Die Augenbrauen mit etwas Puder auffüllen (funktioniert bei mir am Besten mit dem zweckentfremdeten Eye Liner Brush von BB )

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,731
    Bei den Augen ist für mich der Puder-Kajal von Guerlain das Non-plus-ultra.
    Innen (!) sozusagen direkt neben der Nase das Stäbchen anlegen, Augen zu und langsam zum äußeren Ende ziehen - halt die arabische Art des Auftragens.
    Farben gibt es wirklich viele.
    Was auch gut und schnell geht und das handhabe ich genauso sind die Kajals von Lakshmi. Das gleiche wie oben auf Cremebasis. Soll außerdem sehr gut für die Augen sein.
    Beim letzten "Douglas-Kampf-Schminken" setzte der Stylist auf Dior Make-up (Forever). Als ich verlangend zu dem Concealer schielte bekam ich zur Antwort, das wäre mit diesem Make-up nicht nötig. - Stimmte!
    Es deckt gut und du wärst in einem Arbeitsgang fertig.
    Für die Lippen hatte ich letztens in einem Paket eine Zugabe, die finde ich richtig gut:Hydracolor. Gibt es in sehr vielen Farben, hält gut, ist dezent und schnell auch ohne Spiegel aufgetragen und pflegen tut es auch sehr gut.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich kann dich auch verstehen, ich bin auch nicht so schnell mit dem schminken.

    Ich würde dir den Tip geben deine Wimpern zu färben. Sie haben dann natürlich nicht das Volumen wie mit Mascara, aber ich finde den Unterschied zu "nackten" Wimpern trotzdem immens, weil sie eben tiefschwarz sind und man hat morgens schon einen Schritt weniger.

    Wenn es bei mir schnell gehen muss lasse ich wirklich alles weg, außer Concealer, Puder, Wimperntusche (die wäre bei gefärbten ja auch weg) und Lipgloss.

    Und zwar habe ich den Touche Magic Concealer von Lóreal, mit dem umrande ich die Augen, auch oben um den E/S zu sparen und decke alle Rötungen ab. Ich finde den einfach super, weil er sich ganz leicht auftragen läßt und sich nicht so absetzt.

    Dann ein deckender Puder, erspart das Mu (denn das dauert bei mir ewig), ich nehme get even von Benefit.

    Und dann eben einen Lipgloss.

    Das dauert sogar bei mir nur 5 min und sieht schon ganz passabel aus

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.09
    Beiträge
    154
    Wie wär´ es mit einer Schüttellotion? Die überdeckt bei mir leichte Rötungen und mattiert den Teint.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Zitat Zitat von Pendant Beitrag anzeigen
    Wie wär´ es mit einer Schüttellotion? Die überdeckt bei mir leichte Rötungen und mattiert den Teint.
    Sehr gute Idee

    Also normalerweise bin ich auch nicht in </0 5 Minuten fertig aber wenn es muss, dann geht das.

    Ich benutze ja eh meistens nude Töne, die verzeihen viel

    Getönte Lippencreme geben auch Eniges her und wie gesagt, ich stehe auf vielseitige Produkte ( heute habe ich z. B. eins für Augen, Wangen, Lippen ).

    Getönte Augencremes sind toll und was immer geht: einfach etwas Labello ( oder kaufmann's Kindercreme ) auf Augen, Lippen, Wangen . Schöner Glow und geht auch ohne Spiegel.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.09
    Beiträge
    22
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten !

    @Isis:
    das mit dem Selbstbräuner mag vielleicht wirklich etwas frischer wirken, aber davon lasse ich lieber die Finger *doofbin* außerdem mag ich meinen hellen Teint eigentlich ganz gerne..
    Mascara schon abends aufzutragen wäre, wenn ich Frühdienst habe, auf jeden Fall eine Option *zeitgespart* aber was ist denn das Besondere an der Kanebo 38° ? und den Touche Eclat werd ich mir bestimmt zulegen...hab schon viel Gutes von dem gehört:-)


    @Farangis:
    Mineral Make-Up hab ich schon mal getestet..aber selbst tagsüber habe ich für das perfekte Ergebnis fast 10min. gebraucht...morgens um 4.30Uhr (noch halb verschlafen) würde mich das komplett überfordern


    @mohnblume:
    wenn ich mich nach deinen Zeitangaben schminke, sehe ich höchstwahrscheinlich SEHR geschminkt aus nee..ernsthaft, die Leute, die das komplette Programm in 5min. schaffen (und dabei noch ein ansehnliches Ergebnis zaubern) haben meinen vollsten Respekt !!
    ICH würde das nie hinkriegen...allein für das "Perfektionieren" meiner Haut (abdecken, concealen) brauche ich normalerweise schon fast 10min.
    da sind die Augen noch nicht mit eingerechnet (bes. meine Wimpern sind "schwer zu behandeln"*g*)


    @Hopi:
    kannst du mir eine getönte Augencreme empfehlen ?*hörtsichgutan*
    und was genau ist der CCB von MAC oder der 911 von Benefit ?


    @Luna:
    die Maximum Cover Foundation werd ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen ! sieht man damit auch nicht zugekleistert aus ? (bin im Foundation auftragen nicht soooo gut...:-))


    @geruchsvictim:
    ist der Puder-Kajal von Guerlain denn auch einfach zu handhaben ? kann man sich den online vielleicht irgendwo anschauen ? das Forever Make-Up werd ich mir auch mal ansehen (gibt es da etwas für Bleichgesichter ?)


    @Friederike:
    gibt es den Concealer von Loreal auch in hellen Farben ?
    den Get Even Puder von Benefit habe ich sogar noch irgendwo im Schrank rumfliegen...muß den unbedingt mal wieder hervorkramen..
    ich dachte immer, daß die Deckkraft bei dem nicht so optimal wäre..aber das muß ich nochmal testen

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Zitat Zitat von rote_Lilie Beitrag anzeigen
    @Luna:
    die Maximum Cover Foundation werd ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen ! sieht man damit auch nicht zugekleistert aus ? (bin im Foundation auftragen nicht soooo gut...:-))
    Wenn die Pflege darunter stimmt und du es sehr sparsam aufträgst, dann sieht's natürlich und einfach nur nach toller Haut aus.

    Aber ich hab erst jetzt gelesen, dass du sehr helle Haut hast. Da wird's wahrscheinlich schwer, beim MC eine passende Farbe zu finden.

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,731
    Zitat Zitat von rote_Lilie Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten !

    @geruchsvictim:
    ist der Puder-Kajal von Guerlain denn auch einfach zu handhaben ? kann man sich den online vielleicht irgendwo anschauen ? das Forever Make-Up werd ich mir auch mal ansehen (gibt es da etwas für Bleichgesichter ?)


    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...002005321.html

    http://www.douglas.de/douglas/produc...010007144.html

    das mit dem Kajal klappt ja prima, aber die Dior-Seite zickt leider.
    Auf der richtigen Spur bist du damit allemal.

    Bei Amazone gibt es die Kajals wesentlich günstiger - habe ich eben gesehen, dafür aber nur drei Farben.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 12:02:44
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 21:36:54
  3. Nach Pille keine Periode
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 20:08:37
  4. Selbstbräuner fürs Gesicht
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 19:53:07
  5. Suche LSF fürs Dekollete
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 22:06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •