Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Pumps - hinten raus schlappen

  1. #11
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Anzeige
    Ich habe auch einen schmalen Huf und dieser ganze Klebkram hält bei mir gar nicht. Firmen die Größen in z. B. 6 und 6 1/2 anbieten, da schlappt es überall, eher die Firmen die gezielt 39 und 39 1/2 herstellen - da klappt es und der Fuß sitzt gut.

    Woran es liegt weiß ich nicht und bei flachen Ballerinas ist das Sturzrisiko enorm, ich habe eher Halt in einem Schuh mit höherem Absatz.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich habe die besten Erfahrungen mit italienischen Schuhen gemacht. Aber Mima Venezia oder Mimo habe ich schon lange nirgendwo mehr gesehen.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich werds vielleicht mal mit solchen Fersenkissen versuchen, ich hab ein Paar zu Hause, an denen ich das mal ausprobieren kann.
    oder ein paar dickere Einlegesohlen

    noch viel mehr Schuhe anprobieren, dazu hab ich einfach keinen Nerv... ich hab schon einige probiert.
    zumal ich sehr wählerisch bei Schuhen bin und mit einem ganz einfachen Pumps ist es nicht getan, irgendeine Kleinigkeit muss besonders sein, der Absatz darf nicht zuu dünn sein etc.

  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Kauf Dir doch Mary Janes, die haben Riemchen überm Rist oder Slingpumps, da kannst du die Ferse variieren.
    Ansonsten suchen, suchen, suchen. Ich habe leider auch komische Füße und Pumps passen selten.
    Hast du schon mal an Schnürbooties gedacht? Also hochhackige Schnürschuhe? Gab's letztens bei Deichmann (woanders gibts die bestimmt auch) und ich hab mir die gekauft. Schwarz, passt super zu Hosenanzug und schlappen tut nix. Absatz ist auch dicker.
    ****************

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Schnürbooties sind sehr schön, aber so unsommerlich...

    ich bestehe auf ein paar schön ausgeschnittene Peeptoes oder Pumps

  6. #16
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich habe leider auch sehr schmale Füße (meint Ihr echt, dass das Rausschlappen daran liegt?) und ich komme wie gesagt mit diesen Silikondingern gut klar.

  7. #17
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,378
    Ich habe das Problem auch schon jahrelang. Ich hab eine sehr kleine Größe (zw. 35-36) und noch dazu ziemlich schmale Füße. Mir helfen:
    1. italiensische Schuhmodelle: ich habe das Gefühl, die sind schmaler geschnitten. Da passt mir eine 36 immer wie angegossen.
    2. Schuheinlagen: Bei den normalen Modellen, passt 36 leider selten (35 od. 35,5 gibt es ja kaum), deshalb trage ich seit Jahren immer diese dünnen Einlagen, manchmal je nach Bedarf sogar 2 (also eine lange und eine kurze).

    lg

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  8. #18
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Schnürbooties sind sehr schön, aber so unsommerlich...

    ich bestehe auf ein paar schön ausgeschnittene Peeptoes oder Pumps
    Es gibt auch Peeptoe-Schnürbooties mit so "Cut-Outs", auch gesehen bei Deichmann

    Wenn du sommerlich willst, könntest du evt doch slingpumps in erwägung ziehen, gibts auch mit peeptoe.
    ****************

  9. #19
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    meint Ihr echt, dass das Rausschlappen daran liegt?
    Nein. Ich habe Donald-Duck-Füße und schlappe auch raus. bei mir ist das Problem, dass die Füße so breit sind, dass ich eine bestimmte Größe brauche. Leider ist diese Größe dann meistens zu lang, dass ich hinten noch 1 cm Platz habe und schlappe. Größe kleiner wird schon wieder zu eng.
    Komischerweise geht dieser Effekt mit zunehmender Absatzhöhe weg. Aber ich kann nicht den ganzen Tag in 10cm-Heels rumrennen... also suche ich nach Alternativen (wie oben schon genannt)

    Sehr schmale Schuhe macht Zara.
    ****************

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Anzeige
    Ich kaufe Pumps immr eine halbe Nr. zu klein, das Einlaufen tut zwar etwas weh (jeden Tag erst einmal nur 20 min in der Wohnung) aber dann sitzen sie auch perfekt.
    Wenn die Schuhe sich zu sehr geweitet haben, dann trage ich sie einfach ohne Strümpfe im Sommer, dann geht es wieder.
    Ansonsten eben die besagten Hilfsmittel zum Einkleben.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Weissheitszähen müssen raus...
    Von Frauke im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 19:23:10
  2. Oxford Pumps
    Von chrisi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 07:54:56
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 21:55:13
  4. Problem mit zu großen Pumps
    Von ännchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 16:58:54
  5. Knieschmerzen von Pumps ...?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 07:39:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •