Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Termin bei MAC

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Genau, nimm sie einfach alle mit und bitte die Maccine um ihre Meinung. Das ist doch eine prima Idee !

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    also ich finde du musst dir die puder aus der mineralize-serie unbedingt angucken. die sind toll.

    ich wünsche dir viel spaß

  3. #13
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Danke Purzel, der Concealer sieht klasse aus, den werde ich mir mal genauer anschauen Ich bin auch sand beim BB Concealer...

    @loewin
    Ich würde auch alle Brillen mitnehmen und dann einfach abwarten, was vorgeschlagen wird. Bin gespannt auf deinen Bericht...
    LG,
    Marge


  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh ja, dann teste ihn auf jeden Fall, der ist göttlich. Auch wenn ein Pinsel daran befestigt ist: Am meisten Spaß macht es, ihn mit dem Foundation Pinsel von TLC zu verteilen. Der ist nur etwa 1-1,5 cm breit (also für einen Foundationpinsel recht schmal) und kostet 18 € und er ist GÖTTLICH !

  5. #15
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Dankeschön für Eure Tipps und die guten Wünsche! Freu mich total auf morgen und werde am Sonntag ausführlich berichten, wie es gewesen ist.

    @ Purzel
    Der TLC Concealer hört sich echt gut an - werd morgen mal sehen, wie die Maccine den Concealer aufträgt und einarbeitet...denn daran scheitert es bei mir sonst schon . Und wenn ich mir das zutraue, werd ich auch mal den TLC testen.

  6. #16
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Der Visagist von TLC hat ihn bei mir ganz einfach aufgetragen, und zwar zunächst mit dem angebauten Pinsel einfach Striche gemacht:
    Unter die Augenbrauen, in die Augeninnenwinkel, unter den Augenaußenwinkeln und neben die Nasenflügel durch die Nasolobialfalte (oder wie die heißt ) bis zu den Mundwinkeln.
    Dann nahm er den beschriebenen Foundationpinsel und hat ihn einfach verstrichen:
    Unter den Brauen hin und her
    Im Augeninnenwinkel von oben nach unten bzw. etwas tupfend
    Unter den Augen nach außen Richtung Schläfe und ein bisschen unter den Augen
    Von der Nase runter mir Auf- und Abwärtsbewegungen
    Ganz ohne Finger und kein Einarbeiten !
    Genauso mache ich es nun auch schon seit dem 06. März und es klappt jeden Tag auf's Neue

    Merkt man eigentlich, dass ich begeistert bin, nee oder

  7. #17
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ganz blöde Frage *nicht lachen*...den Concealer vor oder nach der Foundation?

  8. #18
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh stimmt, das vergaß ich. Die Frage ist alles andere als blöd !!!

    Bei BB lernt man nämlich, erst den Concealer. Der Visagist von TLC hat allerdings erst die Foundation aufgetragen und die Variante gefällt mir persönlich wesentlich besser. Er hat unter den Augen und unter den Brauen keine Foundi aufgetragen, dafür dann danach eben den Concealer. Und im Nasenbereich hat er den Concealer über die Foundi gegeben, den Bereich kann man ja nicht aussparen.
    Auf jeden Fall keine Foundi unter die Augen geben und dann noch Concealer drüber, das würde viel zu dick und austrocknend werden !

  9. #19
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    So, Termin ist (leider) vorbei und ich kann berichten.

    Die Maccine war sehr sehr nett und auch professionell. Ich hatte 3 total unterschiedliche Brillen mitgenommen und sie hatte zu jeder einen anderen Vorschlag. Wie Purzel schon ahnte, hat sie als allererste Variante die Lilaversion vorgeschlagen, mit der ich dann auch geschminkt wurde, weil sie eigentlich zu allen Brillen passt.

    Als Foundation hat sie Studio Sculpt benutzt, nicht schlecht und dank meiner Vorbereitung mit Caviar Extrait von LP setzte sich auch nicht soooo viel in den Fältchen ab - Im Gegensatz zu meiner Freundin, die "nur" normale Creme benutzt hatte und bei der innerhalb von 30 min die Fältchen um die Augen zu fetten Falten wurden. Als Concealer hat die Maccine bei uns beiden Select Moisturecover benutzt und sooooo toll eingearbeitet, dass ich absolut baff war - sah echt gut und total frisch aus. Ach ja, als Farbe wählte sie für die Foundation NW 35 und für den Concealer NW 25, meinte aber, ich wäre an der Grenze zum jeweils dunkleren Ton. Puder war Studio Fix auch in NW 35. Rouge trage ich sonst nie, darum gab es nur einen Hauch Earth to Earth.

    Für die Augen hat sie 3 Velvettöne genommen - einen ganz hellen (Name weiss ich nicht mehr), Trax und Sketch. Dazu Eyeliner Permaplum am Oberlid und ein wenig vom Sketch am Unterlid.

    Auf die Lippen kam Lipgloss Viva Glam VI, das echt superlange gehalten hat, war echt baff.

    Tja, mit durften dann der Concealer, die beiden dunkleren Eyeshadows, der Eyeliner und die Pep&Prime Eyeshadow Base.

    Heute habe ich dann versucht, alles bissi nachzuschminken und hab mir die Hände fast gebrochen, seufz. Den Concealer hab ich natürlich nicht ansatzweise so wie Maccine hinbekommen und habe durch ständiges Korrigieren wahrscheinlich jetzt viel zuviel genommen *heul* - beim Lidschatten wars ähnlich, durch nochmal und nochmal Ausbessern ist es jetzt ein heftiges Abend Make Up geworden, fürs momentane Tageslicht absolut too much. Den Liner am Ober-und Unterlid habe ich gut hinbekommen, aber beim Rest muss ich echt üben, dass es dezent und bürotauglich wird.

    Den Lipgloss habe ich nicht gekauft, weil ich meinte, so ähnliche hätte ich haufenweise zuhause - Pustekuchen, alles aus dem Bestand passt nicht wirklich gut. Jetzt wollte ich bei Douglas.de bestellen und kann den Lipgloss nicht entdecken - haben die nichts aus der Viva Glam Kolektion????

    Jedenfalls bin ich jetzt recht gut ausgestattet und werde üben, üben und üben, damit es auch in der dezenten Variante klappt.

  10. #20
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Hey, das hört sich ja super an !
    Schade, dass Du nicht weißt welches der helle Ton war.
    Der Sketch ist superschön, den habe ich auch und benutze ihn ganz ganz häufig in der Lidfalte. Den Permaplum Eyelinerstift habe ich auch, der hält super. Den Lipgloss Viva Glam VI habe ich mir gerade vor wenigen Tagen gekauft, aber mich wundert, dass er zu einem lila AugenMU benutzt wurde. Bei mir kommt der eher terrakottamäßig raus. Aber ich werde ihn mal zusammen mit meinem Sketch ausprobieren, vielleicht gefällt es mir ja auch. Ob es ihn bei Douglas Online gibt weiß ich gar nicht, ich schaue nachher mal.

    Was ich gerne noch wüsste:

    Wie hat sie denn die drei Lidschattentöne aufgetragen, also welchen wohin ?
    Wohin hat sie den Concealer aufgetragen ? Und was meinst Du mit eingearbeitet, was hat sie denn genau gemacht ?

Ähnliche Themen

  1. A- und B-Sortiment bei MAC
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 11:55:03
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 21:36:20
  3. Mac Workshop bei Karstadt
    Von Nefertari70 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 21:27:32
  4. MAC bei Douglas Online
    Von Exuser 6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 18:52:22
  5. MAC bei Dougi?
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 09:59:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •