Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ich verzweifel-Essensdüfte vom Nachbarn in der Wohnung

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer finde ich es jetzt bei mir.
    Ich schlafe grundsätzlich bei offenem Fenster und wenn die Leute im Haus direkt daneben am offenem Fenster eine rauchen......bääääähhhhhhhhhhhhhh

    Ich rauche ja selber aber wenn ich dann durch diesen Gestank im Schlafzimmer wach werde
    Das Problem haben wir auch. Aber da wir selber auch auf unserem Balkon rauchen, kann man sich ja schlecht beschweren.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, das mit den Steckdosen ist ja krass!
    Ich befürchte allerdings genau so etwas in der Art: Die Gasleitungen an der Wand gehen durch das betroffene Zimmer rüber zu ihm, die liegen hinter einer Plastik-Abdeckung auf dem Boden. Vielleicht kommt ja dort was rüber, aber eigentlich liegt in dem Eck, wo die duch die Wand gehen, grade ein großer Haufen Altleidersäcke davor. Steckdosen/Lichtschalter gibt es rüber zu seiner Seite nicht. Außerdem habe ich noch den Rohputz hinter den Fußleisten (die an einer Stelle grad eh fehlt, weil wir in dem Raum mit dem Möbelstellen noch nicht ganz schlüssig sind).
    Kann der Geruch durch den Putz durch?

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Oh je, davon kann ich auch ein Lied singen. Im Studium wohnte ich in einer WG, die im Dachgeschoss eines Hauses gelegen war, in dessen Erdgeschoss sich ein Sonnenstudio befand. Irgendwann hat das Studio geschlossen und es ist eine Dönerbude eingezogen.
    Es war furchtbar, seitdem hat die Wohnung Tag und Nacht Knoblauch und Fleisch gerochen, der Geruch hing überall, in der Kleidung, Vorhänge etc..
    Nachdem uns der Vermieter scharenweise Handwerker durch die Wohnung geschickt hat, wurde festgestellt, dass sich hinter der Treppe bei uns im EIngangsbereich ein durchgängiger Kamin befand, der die Abluft der Dönerbude zum Dach leiten sollte. Da es ein älteres Haus war, hatte der Kamin Risse bekommen, die auch nicht mehrgeschlossen werden konnten.
    Wir sind dann ziemlich schnell ausgezogen.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    In meiner vorigen Wohnung gab es durch eine große Baustelle nebenan starke Risse in den Wänden (winknachKöln )
    Hat auch eine Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass es wohl kaum sichtbare Risse in meiner Badezimmerwand gab, durch die der Zigarettenqualm des Nachbarn kam. Der hatte dort seine Küche. Essensgerüche habe ich aber nie wahrgenommen.

    Hier ist es so, dass bei uns im Nachbarhaus drei Etagen tiefer jemand wohnt, der öfter auf dem Balkon Zigarre raucht. Das zieht auch genau in unser Schlafzimmer bzw. ist es auch auf unserem Balkon zu riechen. Zigarrenqualm ist eben sehr zäh.
    Es stört mich manchmal sehr, aber man kann dem Menschen wohl schlecht verbieten, auf seinem eigenen Balkon zu rauchen.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    So, ich habe gestern herausgefunden, es kommt tatsächlich aus der Ecke aus der Wand, dort, wo die Gasleitungen durch die Wand zu seiner Wohnung rübergehen. Als es gestern danach roch, hab ich meine Nase auf den Boden ins Eck gestreckt und es kommt dort raus.
    Jetzt ist das Übel gefunden, jetzt muß ich nur noch ne Lösung finden, das ganze dort zuzumachen. Bei Gasleitungen muß man sicherlich aufpassen, was man da als Dichtungsmittel verwendet. Evtl. werd ich Bauschaum nehmen.

Ähnliche Themen

  1. blacky und der bandscheibenvorfall
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 16:39:14
  2. Dispo am Limit - Finanzexperten vor
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 22:02:02
  3. Schwangerschafts/Liebeskriese *ausheulthread*
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 19:43:01
  4. Zollproblem - Achtung: lang.
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 10:14:39
  5. Bin ich paranoid-eifersüchtig?
    Von Patrick87 im Forum That's Life
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:39:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •