Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ich verzweifel-Essensdüfte vom Nachbarn in der Wohnung

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Ich verzweifel-Essensdüfte vom Nachbarn in der Wohnung

    Anzeige
    Immer wenn uns Nachbar, der seine Küche direkt neben unserer Wohnung hat, Fleisch brät, riecht unser direkt daneben liegender Raum tierisch nach seinen Brat-Gestank. Wie geht denn das? Die Räume sind doch durch Wände und Rauhfasertapete abgetrennt! Da ist kein Schlitz, kein Spalt (außer dem Rohputz direkt hinter den Fußbodenleisten).
    Der Hausflur stinkt auch furchtbar, aber unser Flur, der an dem betroffenen Zimmer vorbeigeht, riecht nicht. daher kann es auch nicht durch die Eingangstür gekommen sein.

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114
    Ih das ist ja unangenehm, vielleicht durch irgendwelche Lüftungen?

    Es soll Kerzen geben die in Hotels verwendet werden, die zündet man ein paar Minuten an und die ganzen Gerüche werden "aufgesaugt". Musst vielleicht mal googeln

    mehr weiß ich auch nich beizutragen

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Du solltest das vllt deinem Vermieter melden. Das ist mMn eine Beeinträchtigung und er müßte Abhilfe schaffen. Das kann u.a. dadurch passieren dass die Dunstabzugshaube, falls er eine hat, die Gerüche zu dir leitet. Vllt. liegen auch eure Fenster nebeneinander so dass der Gestank auch durch geschlossene Fenster eindringen kann.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Es gibt ganz sicher irgendwelche gemeinsamen Rohre oder Lüftungen zu der anderen Wohnung - das sollte der Vermieter mal kontrollieren und abdichten.
    Finde es auch extrem lästig, die Essensdüfte oder überhaupt Gerüche von Nachbarn in den eigenen vier Wänden zu haben.

    Solche Geruchsfresser Kerzen hatte ich auch mal, aber die hatten für meinen Geschmack einen ganz grauseligen Eigen-Geruch.
    Vielleicht gibt es aber auch welche, die dezenter duften.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist ein Mangel der Mietwohnung, aber einer von denen, die schwer abzustellen sind. In meiner Zeit als Mietrichterin hatte ich mehrere dieser Fälle, einmal stellte sich nach aufwändiger Beweisaufnahme (Ortstermin von mir und Sachverständigengutachten) heraus, dass die Gerüche durch die Schlitze für die Stromleitungen aus den Steckdosen und Lichtschaltern kamen .

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    So etwas kenne ich aus meiner vorherigen Wohnung.
    Immer wenn es bei mir nach Fisch gerochen hat wusste ich,es ist Freitag

    Viel schlimmer finde ich es jetzt bei mir.
    Ich schlafe grundsätzlich bei offenem Fenster und wenn die Leute im Haus direkt daneben am offenem Fenster eine rauchen......bääääähhhhhhhhhhhhhh

    Ich rauche ja selber aber wenn ich dann durch diesen Gestank im Schlafzimmer wach werde

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich weiß, dass es bei stark nach Zigarettenrauch "duftenden" Zimmern eine sehr gute Abhilfe gibt:
    Essig (kein Aceto - sondern billiger Branntweinessig) in Schüsseln auf den Schrank gestellt.

    Vielleicht hilft das ja auch bei Essensgerüchen?

    LG
    Michaela

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ehrlich gesagt, würde ich lieber Essensdüfte und Zigarettenrauch ertragen als Essiggestank, aber das ist wohl Geschmackssache.

    Auf jeden Fall muss da Abhilfe seitens des Vermieters geschaffen werden, da ist sicherlich irgendwas undicht in der Wand. Ich würde mich da nicht Halbheiten zufrieden geben.

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    ... man riecht den Essig überhaupt nicht, das ist ja das Seltsame...
    Er scheint den Geruch plus Eigengeruch zu neutralisieren.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich rieche Essig. Und ich kann nicht verstehen, wie man etwas mit Essigreiniger geputztes als sauber empfinden kann (aber das ist schon wieder off topic).

Ähnliche Themen

  1. blacky und der bandscheibenvorfall
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 16:39:14
  2. Dispo am Limit - Finanzexperten vor
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 22:02:02
  3. Schwangerschafts/Liebeskriese *ausheulthread*
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 19:43:01
  4. Zollproblem - Achtung: lang.
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 10:14:39
  5. Bin ich paranoid-eifersüchtig?
    Von Patrick87 im Forum That's Life
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:39:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •