Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Habt ihr inzwischen die Krankenkasse gewechselt?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    nö, ich bin bis jetzt mit meiner KK sehr zufrieden und sehe keinen Grund zum Wechseln.

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ich schließe mich deelite an
    __________


  3. #13
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    nö, ich bin bis jetzt mit meiner KK sehr zufrieden und sehe keinen Grund zum Wechseln.
    Geht mir genauso!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Sehe ich auch so. Die nehmen sich doch alle in den Beiträgen nicht viel, und die günstigeren erhöhen dann irgendwann auch mal wieder.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Nochmal: die Beiträge sind seit 01.01.2009 dank Gesundheitsfond bei allen GKVs gleich!

    Nun versuchen Sie, sich durch unterschiedliche Serviceleistungen zu unterscheiden. Und da gibt´s wohl wirklich Unterschiede:
    Werden Präventionskurse (Rückengymnastik, Raucherentwöhnung etc.) bezahlt?
    Wird Akupunktur, Homöopathie usw. bezahlt?
    Manche bezahlen wohl auch die professionelle Zahnreinigung.
    Einige haben Filialen auch in kleinen Orten, andere nur Online.
    Ich denke, daß sich Vergleichen hier mittlerweile durchaus lohnen kann - bin aber selber auch noch etwas planlos

  6. #16
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Nochmal: die Beiträge sind seit 01.01.2009 dank Gesundheitsfond bei allen GKVs gleich!

    Nun versuchen Sie, sich durch unterschiedliche Serviceleistungen zu unterscheiden. Und da gibt´s wohl wirklich Unterschiede:
    Werden Präventionskurse (Rückengymnastik, Raucherentwöhnung etc.) bezahlt?
    Wird Akupunktur, Homöopathie usw. bezahlt?
    Manche bezahlen wohl auch die professionelle Zahnreinigung.
    Einige haben Filialen auch in kleinen Orten, andere nur Online.
    Ich denke, daß sich Vergleichen hier mittlerweile durchaus lohnen kann - bin aber selber auch noch etwas planlos

    danke svea, genau das meine ich, konnte es aber nicht so gut beschreiben

    Bei mir ist es so, daß ich vor Jahren von einer AOK zu einer BKK gewechselt bin, weil das jährlich schon einen ganz schönen Beitragsunterschied ausgemacht hat. Der hat dann auch wieder wett gemacht, daß eben keine Kurse oder irgendwelche Extras angeboten wurden.

    Jetzt lege ich da aber natürlich wieder Wert drauf, da der Geldvorteil ja weg gefallen ist und deshalb möchte ich gerne wechseln, weiß aber (noch) nicht wohin

    Wenn ihr also mit eurer KK zufrieden seid und weiter empfehlen könnt, immer her damit

    Viele Grüße
    allure

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Aber ist es nicht so, dass sich erst noch zeigen muss, wie welche KK wirtschaftet und die Mitglieder entweder mit Erstattungen oder Nachzahlungen zu rechnen haben ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich bin mit der Gmünder Ersatzkasse sehr zufrieden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Ja, stimmt ja, die GVK-Beiträge sind gleich. Ich bin aber in einer PVK, da Freiberufler, und hatte schon Beitragserhöhungen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht so, dass sich erst noch zeigen muss, wie welche KK wirtschaftet und die Mitglieder entweder mit Erstattungen oder Nachzahlungen zu rechnen haben ?
    ich hatte das so verstanden, daß man im Vorfeld gesagt bekommt in welchen Tarifen man Geld zurück bekommen kann bzw. welche mit einem erhöhten Entgelt verbunden sind

    Viele Grüße
    allure

Ähnliche Themen

  1. Escentric Molecules
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 29.06.19, 15:18:14
  2. Ein paar Fragen zum Solarium
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 00:08:23
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 12:56:23
  4. Nochmal zu AB, ich hatte da gerade noch was geschrieben
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 21:30:22
  5. Santa goes BB Teil 1: Die Elfen tauchen ab
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •