Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Ich bin verzweifelt!

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Poshy, hat dir denn dein Berater nicht gersagt, daß man bei MB die ersten zwei Wochen in der strengen Phase möglichst keinen Sport machen soll? Es ist zu stressig für den Körper, die Ernährungsumstellung und den Sport zu verkraften.

    was den Hunger angeht, der geht vorbei... so nach 2 tagen. Also nur Mut.
    Wenn du ein wirklich gutes MB-Forum wissen möchtest, schick mir ne PN.

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Das mit den Muskeln, die mehr wiegen könnt ihr gleich mal wieder vergessen. So schnell baut keine durchschnittliche Frau Muskelmasse auf Es kursieren Angaben zwischen 1-2 kg Muskelmasse IM JAHR, die man als Frau je nach Training aufbauen kann. Ein Stillstand auf der Waage, wenn man anfängt regelmäßig Sport zu treiben, lässt sich meist dadurch erklären, dass die Muskeln Wasser einlagern.

    Poshy, warum tust du dir das an? Ich stehe Metabolic Balance eh kritisch gegenüber (in der Stern Gesundheit 02/2009, ein Special über Diäten, gabs einen sehr interessanten Artikel zu MB)...und du siehst doch eindeutig, dass es dir nicht gut tut, oder? Deine Tagespläne wären für mich der Horror.

    Erzähl doch mal wie das mit WW war. Warum hats einmal geklappt und zweimal nicht? Was lief bei den zweimal anders?
    Ich mache seit Weihnachten WW (zum ersten Mal) und habe seitdem über 11kg abgenommen. Von alleine klappt WW allerdings auch nicht, man muss schon was dafür tun und sich dran halten.

    VG und bitte nicht verzweifeln!

    Hast Du meine Bilder gesehen? Ich seh doch jetzt absolut sch.... aus. Ich HASSE mich!!!

    Ja, das mit WW war so:

    Das erste Mal hat es geklappt, da hab ich super damit abgenommen, in 1 1/2 Jahren bin ich von 88 kg auf 48 kg. Da hab ich es aber ganz streng gemacht: 600 g Gemüse, 600 g Obst, 3 l Wasser und 21 Points pro Tag. 2 x die Woche Fisch, keine Schoki, keine Chips etc. Allerdings hab ich immer 1 Tag in der Woche eingeplant, wo ich nicht nach dem Plan gelebt habe und mir gegönnt habe, was ich wollte.

    Wie gesagt, damit hab ich super abgenommen und es hat auch geklappt. Aber wenn man täglich 600 g Obst und 600 g Gemüse isst, kann man es irgendwann mal nicht mehr sehen. So war es auch bei mir. Ich konnte nicht mehr. Dann sind wir nach München gezogen und ich hab wieder angefangen normal zu essen, ohne Punkte zu zählen und die Kilos waren schneller wieder drauf als ich dachte.

    Jetzt habe ich letztes Jahr 2 Versuche unternommen, einmal alleine und enimal in der Gruppe und erst gingen 2-3 kg weg und dann wieder drauf. Irgendwie hat es mich angekotzt, so Pläne zu schreiben und ständig Points zu zählen. Ich vermisse die Freiheit, essen zu können wann und was ich will. Bin schon seit Ewigkeiten auf Diät! Früher wegen rhytmischer Sportgymnastik, dann hab ich damit aufgehört und musste sehr aufpassen. Ich muss allgemein aufpassen was ich esse, sonst gehe ich auf wie ein Hegeteig.

    Gehst Du eigentlich zu den Gruppenstunden Schnurpsel? Sollte ich jetzt WW machen, werd ich glaub ich nicht hingehen, weil die sich eh nach 12 Wochen wiederholen...

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Und schnell=gut?
    Sorry, du hast das Gewicht doch auch nicht innerhalb von einem Monat zugenommen oder?
    Beim Abnehmen braucht man halt Geduld.
    Und nun mach dir erstmal eine Semmel und dann starte mit einer vernünftigen Ernährungsumstellung und lass diesen Crash-Diäten Mist...(sorry für die harten Worte, ist nicht böse gemeint)
    Weiß ich doch, find ich voll lieb, dass Du das schreibst *knuddel*

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Poshy, hat dir denn dein Berater nicht gersagt, daß man bei MB die ersten zwei Wochen in der strengen Phase möglichst keinen Sport machen soll? Es ist zu stressig für den Körper, die Ernährungsumstellung und den Sport zu verkraften.

    was den Hunger angeht, der geht vorbei... so nach 2 tagen. Also nur Mut.
    Wenn du ein wirklich gutes MB-Forum wissen möchtest, schick mir ne PN.
    Nee hat er nicht. Die Pläne hab ich auch nicht offiziell bekommen, sondern eher unter der Hand...

  5. #15
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zu WW:

    Nein ich mache nur das Online Programm, gehe nicht zu den Treffen und auch bei WW kasteie ich mich nicht und esse grammgenau meine Obst- und Gemüseportionen, sondern esse so wie ich mag bzw. wie es mir gut tut.

    Und du solltest ganz schnell von diesem Selbsthass-Trip runterkommen. Klar habe ich deine Bilder gesehen Ich sehe da eine sympathische junge Frau,die zwar Übergewicht hat, aber ein niedliches Gesicht!
    Ich meine...ich kenne das. Vor kurzem brachte ich selber noch 90 Kilo auf die Waage und konnte mich nicht mehr im Spiegel sehen. Der beste Zeitpunkt sein Leben bzw. seine Ernährung umzukrempeln *g* Aber mit Vernunft!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #16
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Poshy Beitrag anzeigen
    Hast Du meine Bilder gesehen? Ich seh doch jetzt absolut sch.... aus. Ich HASSE mich!!!
    Poshy, schreib nicht so nen Mist! Meine Güte, du hast ein paar Kilo zuviel, die wirst du auch wieder runterbekommen. Ansonsten bist du ein sehr hübsches Mädchen , also bitte.

    Ich find die Tipps hier richtig, stell deine Ernährung um, aber so, dass du nicht hungern musst. Mach dazu Sport und lass dir Zeit zum Abnehmen. Und vor allem, arbeite an einem positiven Selbstbild und sei dir mehr wert.

  7. #17
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    poshy, schreib nicht so nen mist! Meine güte, du hast ein paar kilo zuviel, die wirst du auch wieder runterbekommen. Ansonsten bist du ein sehr hübsches mädchen , also bitte.

    Ich find die tipps hier richtig, stell deine ernährung um, aber so, dass du nicht hungern musst. Mach dazu sport und lass dir zeit zum abnehmen. Und vor allem, arbeite an einem positiven selbstbild und sei dir mehr wert.
    ganz genau
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ach Ihr Süßen, scheiße dass es kein Bildchat grad gibt, bin hier irgendwie voll am Heulen... Teils aus Verzweiflung, aber größtenteils vor Rührung, weil Ihr so lieb zu mir seid

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Poshy Beitrag anzeigen
    Nee hat er nicht. Die Pläne hab ich auch nicht offiziell bekommen, sondern eher unter der Hand...
    MB ist schon so schwer genug, aber ohne fachliche Beratung - gerade am Anfang - ist es eigentlich unverantwortlich.

    Was bedeutet 'unter der Hand'? Ist denn der Plan wengistens anhand deiner Blutwerte erstellt worden oder ist es der Plan von jemand anderem? Dann kannst du ihn gleich in die Tonne treten. Es gibt keine zwei Menschen, deren Blutwerte und Voraussetzungen total identisch wären. Das kann dann nicht klappen.

    Hab dir ne pm geschrieben wg. des Forums.

    Viel Glück

  10. #20
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    hallo poshy!


    ich muss jetzt einfach mal drauflosbrabbeln, mir fiel grad echt die kinnlade runter wo ich gelesen habe was du so isst zur zeit.
    warum tut ein mensch sich das an???

    und dann alles so kaltes zeug was nicht richtig wärmt, kein wunder dass du da hunger hast! deinem körper fehlt wärme.


    ok viele würden vll sagen ich spinne, aber ich halte nichts von der heute so vielfach progagierten yoghurt-müsli-obst-diät-ernährungsweise was auch immer.

    was dagegen schon einigen in meinem bekanntenkreis geholfen hat ist VOLLWERTernährung. bitte nicht verwechseln mit vollkorn
    falls dich das interessiert kann ich dir gern einen link geben.


    ansonsten ist auch die chinesische ernährung wo die 5 elemente eine hauptrolle spielen sehr interessant, da äußerst ausgewogen, warm, rund, nahrhaft.


    ich versteh es nicht...


    die leute denken butter macht dick, essen nur noch margarine (margarine ist so ein ekliges produkt, abfall in meinen augen, das kann nur dick und krank machen)

    die menschen denken fleisch macht dick, fett macht dick usw usw. dabei ist es einfach nur wichtig welche fette man zu sich nimmt. die meisten nehmen in massen die falschen öle/fette zu sich! das macht krank und dick.


    argz. ich weiss nicht, immer wenn ich sowas lese frage ich mich warum warum warum.

    bei all den diäten, all den fitnessstudios... und es gibt immernoch soviele leute die sich zu dick finden.
    da läuft doch was falsch.


    ich würde es einfach so machen...

    folgende sachen aus meinem speiseplan streichen:

    -industriezucker (weißer raffinierter zucker)
    -alles wo geschmacksverstärker, emulgatoren drin sind
    -alles wo eiweisskleber drin ist
    -sonnenblumen und "pflanzen"öl
    -auszugsmehl

    mich normal bewegen, vll eine sportart betreiben die mir SPASS MACHT.


    und vor allem geduldig sein. was der mensch sich in jahren oder jahrzehnten angehamstert hat, kann er nicht gesund in 3 monaten loswerden, schon gar nicht in 3 wochen. geduld geduld und positives denken.
    und mich von trainingsplänen fernhalten die mich unhappy machen, hungrig usw.


    und kopf hoch irgendwann bestimmt sogar lachst du drüber.

Ähnliche Themen

  1. US Adresse anbieten
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 15:20:31
  2. Das Schwiegermonster...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:38:07
  3. Biete Abfüllungen im Januar
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 15:17:41
  4. Zollproblem - Achtung: lang.
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 10:14:39
  5. Bin ich paranoid-eifersüchtig?
    Von Patrick87 im Forum That's Life
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:39:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •