Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Ich bin verzweifelt!

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Ich bin verzweifelt!

    Anzeige
    Hey Ladies

    mir gehts grad total beschissen. Bin voll verzweifelt. Wie einige schon wissen, geh ich seit 3 Wochen ins Fitnessstudio. Leider hat sich waagetechnisch nicht viel geändert *frust*, dafür ist die Silouette vieel besser. Und straffer wirds auch. Naja, ich soll ja Geduld haben...

    Essenstechnisch war ich jetzt total motiviert, vor allen Dingen weil mein Trainer mir metabolic balance nähergebracht hat. Gesagt getan.

    Gestern und heute waren meine 1-Phase-Vorbereitungstage. Die waren echt ätzend. Gestern durfte ich NUR Broccoli zu mir nehmen (mittlerweile kotz ich wenn ich schon das Wort höre ) und heute nur Obst.

    Aber nicht so viel ich will, nein es gab heute nur 1 kg Obst über den Tag verteilt. Das waren insgesamt 2 Äpfel, 2 Birnen und 3 Kiwis. Und dann den ganzen Tag Wasser.

    Ich hab jetzt sooooo einen Hunger. Und das richtig. Mein Bauch tut richtig weh. Als ich mir den Plan für die nächste Zeit angeschaut habe, ist mir noch übler geworden:

    Täglich 5 Std. zwischen den Mahlzeiten (das geht ja noch) und 3 l Wasser (das auch), aber hört Euch mal das Essen an:

    Frühstück: 200 g Joghurt und 1 Stck. Obst

    Mittag: 105 g Gemüse und 100 g Fleisch

    Abends: 105 g Gemüse und 85 g Tofu

    Da werd ich doch nie im Leben satt von!!! Vor allen Dingen ist damit jede Lebensfreude irgendwie futsch, weil alles verboten ist.

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich durchhalten oder was anderes machen? WW war bei mir ja schon einmal erfolgreich (und zweimal nicht..) und mein Freund meint, ich solle liebe das machen.

    Ich bekomme derzeit von so vielen Seiten Tipps und Ratschläge, dass ich irgendwie total überfordert damit bin und langsam gar nicht mehr weiß, was ich machen soll. Dabei hab ich mir irgendwie von dem Fitnessstudio voll die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert erhofft.

    Habt Ihr nen Rat für mich?

    Eure traurige Poshy

    PS: Sorry den langen Text

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Muskeln wiegen mehr als Fett,dass solltest du dir vor Augen halten wenn du auf die Waage steigst

    Deine Ernährung ist Horror!!

    Weiß ja nicht wie alt,groß und schwer du bist und somit kenne ich deinen Grundumsatz nicht aber wenn man noch den Leistungsumsatz dazu nimmt


    Du musst mehr essen!!!

    Wenn du zu wenig isst passiert im Körper folgendes:

    Er wird "panisch" und fährt auf Sparflamme runter.
    Muskeln kosten ihn am meisten Energie,deshalb baut er dort an Masse ab und nicht am Fett

    Nun weiß er ja nicht,wie lange er "nichts" bekommt und alles was dem Körper jetzt zugeführt wird,legt der Körper in Fettdepots an..quasi für schlechte Zeiten!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ich weiß dass Muskeln mehr als Fett wiegen, das ist ja das Einzige, was mich noch bewegt dahinzulatschen

    Ja, die Ernährung ist Horror.

    Ich bin 1,58 groß und wiege derzeit 98 kg. Ich weiß, das hört sich schlimm an, aber es ist gar nicht so krass (das ist ja auch noch das Komische bei mir ) und mein Grundumsatz beträgt 1.758 kcal.

    Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das irgendwie weiterhilft...

    HELP

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Rede doch noch mal mit dem Trainer! Das kann ja nicht sein Ernst sein. Wie lange sollst du das denn durchhalten?

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    <A href="http://" target=_blank>http://[URL="http://www.bilder-hochladen.net/files/afk4-1-jpg.html"][/URL]

    Das bin ich jetzt

    http://

    Und das vor 3 Jahren *heul*

    Auf dem Bild waren es 56 kg (zu meinen Best-Zeiten sogar 48 kg) und jetzt sind es 98 kg.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Das mit den Muskeln, die mehr wiegen könnt ihr gleich mal wieder vergessen. So schnell baut keine durchschnittliche Frau Muskelmasse auf Es kursieren Angaben zwischen 1-2 kg Muskelmasse IM JAHR, die man als Frau je nach Training aufbauen kann. Ein Stillstand auf der Waage, wenn man anfängt regelmäßig Sport zu treiben, lässt sich meist dadurch erklären, dass die Muskeln Wasser einlagern.

    Poshy, warum tust du dir das an? Ich stehe Metabolic Balance eh kritisch gegenüber (in der Stern Gesundheit 02/2009, ein Special über Diäten, gabs einen sehr interessanten Artikel zu MB)...und du siehst doch eindeutig, dass es dir nicht gut tut, oder? Deine Tagespläne wären für mich der Horror.

    Erzähl doch mal wie das mit WW war. Warum hats einmal geklappt und zweimal nicht? Was lief bei den zweimal anders?
    Ich mache seit Weihnachten WW (zum ersten Mal) und habe seitdem über 11kg abgenommen. Von alleine klappt WW allerdings auch nicht, man muss schon was dafür tun und sich dran halten.

    VG und bitte nicht verzweifeln!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich finde diesen Ernährungsplan ausgekochten Blödsinn,sorry!
    Du sollst ja auch noch leben und nicht nur leiden.
    Dein Körper wird auf Sparflamme schalten und sobald du auch nur ansatzweise wieder mehr isst,wirst du zunehmen.
    Das einzige,was hilft,ist deine Ernährung wirklich auf Dauer umzustellen.
    Halte dich an Gemüse, mageres Fleisch, Fisch, Salat , Joghurt, Olivenöl (vorsichtig dosieren)
    Kohlehydrate und Obst in Maßen und wenn es geht,nicht abends.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Rede doch noch mal mit dem Trainer! Das kann ja nicht sein Ernst sein. Wie lange sollst du das denn durchhalten?
    Naja, er sagt, die zweite Phase (das mit dem Joghurt und so) soll ich so lange machen, bis ich mein Wunschgewicht erreicht hab. Er sagt, er hat damit 30 kg abgenommen und es ist zwar hart, soll aber schnell gehen. Und er hält das Gewicht momentan auch.

    PS: Bin im übrigen grad sooooo nah dran, mir ne Semmel zu schmieren

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    55
    Das mit der Ernährung sieht echt nach wenig Freude und nach großer Jojo-Gefahr aus.
    Wie geht denn der Ernährungsplan denn später weiter? Wenn es ähnlich spartanisch bleibt, solltest du vielleicht lieber die Finger davon lassen...
    Eigentlich bekommst du doch vom Fitnessstudio die Lösung auf dem Silbertablett serviert. Du baust Muskeln auf, die Kalorien verbrennen, du machst sicher Ausdauertraining, das Kalorien verbrennt, was willst du mehr? Wenn du jetzt halbwegs vernünftig isst (einfach nur wenig naschen, evtl. nur noch einmal die Woche, mehr Obst, weniger stark fettiges, das typische einfach), dann wird sich da sicher schnell wieder ne Abwärtstendenz auf der Waage feststellen.
    Gib deinem Körper einfach mehr als 3 Wochen Zeit und lass dich nicht von utopischen Ernährungsmethoden demotivieren!
    Viel Erfolg noch! *däumchendrück*

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von Poshy Beitrag anzeigen
    es ist zwar hart, soll aber schnell gehen
    Und schnell=gut?
    Sorry, du hast das Gewicht doch auch nicht innerhalb von einem Monat zugenommen oder?
    Beim Abnehmen braucht man halt Geduld.
    Und nun mach dir erstmal eine Semmel und dann starte mit einer vernünftigen Ernährungsumstellung und lass diesen Crash-Diäten Mist...(sorry für die harten Worte, ist nicht böse gemeint)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. US Adresse anbieten
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 15:20:31
  2. Das Schwiegermonster...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:38:07
  3. Biete Abfüllungen im Januar
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 15:17:41
  4. Zollproblem - Achtung: lang.
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 10:14:39
  5. Bin ich paranoid-eifersüchtig?
    Von Patrick87 im Forum That's Life
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:39:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •