Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Doofe Frage von mir...

  1. #51
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ja - stimmt - ist teuer...

    wie legitimitierst du dich denn?

    Personalausweis?
    (geht Führerschein auch?)
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    ja, Personalausweis, Petersilie.
    Führerschein glaube ich, in D jedenfalls, geht nicht.
    Nein Führerschein geht definitiv nicht.

    Aber es reicht wenn man einen BPA ODER einen Rsp hat. Vor allem wenn man nie dorthin verreist, wo ein Rsp benötigt wird. Ein Rsp kostet ja schlappe 59 € für Personen ab dem 24. Lebensjahr (32 Seiten - 10 Jahre gültig), wenn es kein Expresspass (91 €) ist oder einer mit der ner größeren Seitenanzahl (48 Seiten - 81 € - als Express dann 113 Euro). Unter 24 kostet er 37,50 € und gilt nur 6 Jahre, Dies hat den Grund, weil es heißt, dass man sich bis zum 24. Lebensjahr aussehenstechnisch mehr verändert.

    Wir sind eines der günstigsten Länder in diesem Bereich. Österreich hat zum 01. April 2009 auch den biometrietauglichen Rsp eingeführt und er kostet für die Österreicher 70 €. In Großbritannien kostet er 72 £ und soll auf 119 £ steigen.

    Nur mal nebenbei zur Info.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #52
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Ich finde das spanische Namensrecht gut: da hat man den Nachnamen des Vaters und der Mutter und behält ihn auch nach der Eheschließung. Die Kinder bekommen dann jeweils den Namen des Großvaters (irgendein Name bleibt natürlich dann auf der Strecke, aber das ist ja nicht zu vermeiden).

  3. #53
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Das ist sehr wohl ernstgemeint, vivian.

    Aber ist nicht rechtlich der Zustand bei der Anmeldung geltend (und bringt das nicht evtl. Unglück ) ?
    Ich bin nicht abergläubig. Ich habe meinen neuen Perso direkt nach der Trauung bekommen, daher hab ich alles was danach kam (und vorher angemeldet wurde) schon auf den neuen Namen bestellt.
    Rechtlich verbindlich ist für solche Sachen die "Anmeldung zur Eheschließung", auf der ja auch der zukünftige Name der Eheleute steht

  4. #54
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich finde das spanische Namensrecht gut: da hat man den Nachnamen des Vaters und der Mutter und behält ihn auch nach der Eheschließung. Die Kinder bekommen dann jeweils den Namen des Großvaters (irgendein Name bleibt natürlich dann auf der Strecke, aber das ist ja nicht zu vermeiden).
    Hä. Mütterlicher oder väterlicherseits.
    Dann ist es in den Fällen, wo der Großvater der eigentliche Vater ist, ja besonders passend oder müsste dann das Kind eigentlich den Nachnamen des Großvaters des Großvaters bekommen.

  5. #55
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Führerschein glaube ich, in D jedenfalls, geht nicht.
    Kommt drauf an, wofür. Um ein Paket vom Postamt zu holen, reicht der Führerschein völlig aus.

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  2. Wunschkaiserschnitt - wer hat es gemacht?
    Von delete3 im Forum That's Life
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 21:41:16
  3. Nochmal Zahnpasta - doofe Frage
    Von Beautybuendel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 09:08:07
  4. Frage zu Hauttyp von Baumann
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:07:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •