Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: eben rief mich eine Dame an...

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard eben rief mich eine Dame an...

    Anzeige
    ...um mich von den Vorteilen eines anderen Energielieferanten zu überzeugen.

    Ich hab mich breitschlagen lassen zu wechseln - bekomme aber erst noch den vorläufigen Vertrag zugeschickt und muss mich dann erst entscheiden.

    Was mich etwas befremdete war der Schlusssatz meines Gegenübers am Telefon: "Dann können Sie alles in Ruhe noch mit Ihrem Mann besprechen!"

    Hä?
    Ich wohne allein , die Frau kennt mich nicht , Haus ist mein Eigentum und auf allen Verträgen steht mein Name drauf.
    Jetzt wo ich drüber nachdenke - die Tel.Nr hatte sie wahrscheinlich aus dem Telefonbuch und da steht auch nur mein Name.

    Andersrum hätte sie einem Mann (und potentiellem Kunden) auch geraten das erst mit seiner Frau zu besprechen?

    (oder hab ich mich vielleicht superdoof angehört am Telefon?)

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Klarer Fall....du wurdest ausgekundschaftet..."die" wissen jetzt,dass du allein wohnst.
    Halte heut Nacht Augen und Ohren offen

    Hoffe du bist kein schreckhafter Mensch,sonst bekomme ich ein schlechtes Gewissen

    Spaß beiseite..ich denke gerade vormittags gehen überwiegend Frauen ans Tele und als Antwort wird mit Sicherheit fast immer kommen:

    Das muss ich erst mit meinem Mann besprechen.

    Denke die Dame hat einfach nur vorgegriffen

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Klarer Fall....du wurdest ausgekundschaftet..."die" wissen jetzt,dass du allein wohnst.
    Halte heut Nacht Augen und Ohren offen

    Hoffe du bist kein schreckhafter Mensch,sonst bekomme ich ein schlechtes Gewissen

    Spaß beiseite..ich denke gerade vormittags gehen überwiegend Frauen ans Tele und als Antwort wird mit Sicherheit fast immer kommen:

    Das muss ich erst mit meinem Mann besprechen.

    Denke die Dame hat einfach nur vorgegriffen
    oh - siehst du - da hab ich noch nicht dran gedacht dass tagsüber nur Hausfrauen daheim sind!

    das könnte wirklich eine Erklärung sein...

    (meistens kommen diese Art Anrufe ja abends zur Essenszeit)

    nein - schreckhaft bin ich nicht - hatte nur Angst dass ich extrem dümmlich rübergekommen sein könnte - dass man mich zu meinem Mann schickt! :-)

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich mag sowas gar nicht, darum hab ich eine Geheimnummer. Bekomme schon genug Werbung in den Briefkasten und Spam im Emailfach.

    Als erstes würde ich mal Vergleiche und Info im INet suchen, wenn der Vertrag dann da ist, gut durchlesen und vielleicht sogar nochmal beraten lassen. (Oder Erfahrungsberichte sammeln) Denn die Dame hat wohl nur Deine Telefonnummer bekommen, vielleicht noch einen Namen, bevor sie Dich angerufen hat...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    das mit dem "da muß ich erst mit meinem Mann drüber sprechen - das muß er entscheiden" ist immer mein Abwimmelsatz
    Und ich denke, daß machen noch viele andere auch

    Deshalb hat sie´s wahrscheinlich gesagt.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    das mit dem "da muß ich erst mit meinem Mann drüber sprechen - das muß er entscheiden" ist immer mein Abwimmelsatz
    Und ich denke, daß machen noch viele andere auch

    Deshalb hat sie´s wahrscheinlich gesagt.

    lg, pete
    die (Ehe) Männer die dann sagen: muss ich erst meine Frau fragen!

    sind wahrscheinlich spärlich gesät...

    einen Abwimmelsatz hätt ich übrigens auch gerne - wenn man mir zu aufdringlich am Telefon begegnet dann häng ich schon auch mal abrupt auf...also quasi mitten im Satz...im Moment hab ich mir was höfliches angewöhnt: ich sage sofort wenn ich merke jemand will mir was andrehen:bin nicht interessiert - schönen Tag noch.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Dank der Telekom haben wir auch eine Geheimnummer, die kriegen es einfach nicht gebacken, uns vernünftig einzutragen. Das hat Vor- und Nachteile .....

    Ansonsten kann ich Deine Verwunderung verstehen:
    Bei uns laufen sämtliche Nebenkosten und die dazugehörigen Verträge über mich, aber unser Gaslieferant schafft es jedes Mal, meinen Mann anzuschreiben.
    Da kann ich mich fast drüber aufregen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.08
    Beiträge
    1,133
    Anzeige
    Die Dame hat es wahrscheinlich einfach schon zu oft gehört, mach Dir keinen Kopf. Liebe Grüsse !

Ähnliche Themen

  1. Wohnungskatzen - eine oder zwei?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 13:42:24
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:46:09
  3. Umzug in eine neue Stadt - Eure Erfahrungen
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 15:32:11
  4. Wer hätte vllt eine Duftprobe von Ambre Russe für mich?
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 13:06:17
  5. 30 - eigentlich nur eine Zahl.. oder???
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 23:45:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •