Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Makeup Base für den Augenbereich gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Standard Makeup Base für den Augenbereich gesucht

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich suche genau das - eine Grundierung für den Unteraugenbereich.

    Hintergrund: Ich habe eine Menge finer Linien in diesem Bereich, eigentlich nicht sichtbar, ausser bei einigen Mimiken (z.b. Lachen). Im Laufe des Tages nun rinnt mir mein Makeup in diese Linen und sieht dementsprechend nicht mehr toll aus.

    Nun hat man mir geraden, ich solle doch eine transparente Grundierung (Makeup Base) in diesem Bereich verwenden, da ja gerade die sowas verhindern sollen.

    Klar *an den Kopf fass* warum hab ich nicht selbst daran gedacht. Ach ja, weil es immer heisst "Augenbereiche aussparen", hab ich DIESEN Bereich auch imemr ausgespart. Ausserdem sind die Makeup bases, die ich bis jetzt kenne, alle mattierend und somit zu austrocknend für diesen Bereich. *seufz*

    Ich habe sehr empfindliche, trockene Mischhaut und verwende darum eigentlich nur MF. Darunter immer eine Feuchtigkeitscreme, bei den Augen (und dem Unteraugenbereich) nochmal eine extra.

    Ich suche also euren Rat: Welche Makeup Base kann ich im Unteraugenbereich bis zum unteren Wimpernkranz benutzen?

    Eine Puderbase meines MMU Favoriten hab ich schon getestet, leider sind die alle mit oil control (kaolin, rice powder), also zu trocknend. Den Fyrinnae Primer hatte ich auch mal, hat gut für das Gesicht funktioniert, aber nicht für diesen Bereich. Allgemein benutzte ich Monistat Chafing Relief Powder Gel, das ist zwar dafür eigentlich nicht gedacht, aber ich vertrage es *lach* und es funktioniert als Face primer wirklich toll. Im Unteraugenbereich hält es aber nicht den ganzen Tag...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Ich kann dir, weil sie transparent ist, die MUF base empfehlen, aber ob sie austrocknend ist bei dir, kann ich nicht sagen. Ich vertrage sie bestens.
    Ich finde sie einfach göttlich. Und sie wird wohl mein neues HG an MU bases werden.

    Sie ist sehr geschmeidig auf der Haut und ich empfinde sie sogar als pflegend.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    Ich kann dir, weil sie transparent ist, die MUF base empfehlen.
    What is MUF

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    Ich kann dir, weil sie transparent ist, die MUF base empfehlen, aber ob sie austrocknend ist bei dir, kann ich nicht sagen. Ich vertrage sie bestens.
    Ich finde sie einfach göttlich. Und sie wird wohl mein neues HG an MU bases werden.

    Sie ist sehr geschmeidig auf der Haut und ich empfinde sie sogar als pflegend.
    Du verwendest sie auch im Augenbereich ohne Probleme?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    What is MUF

    Make Up Factory
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Du verwendest sie auch im Augenbereich ohne Probleme?
    Ja ich verwende sie über der Tagescreme, nachdem diese eine Zeitlang eingezogen ist, also nach dem Frühstück sozusagen, wie eine weitere Tagescreme, verteile sie im ganzen Gesicht, warte etwa 2 Minuten und dann trage ich das MU auf usw.
    Ich habe damit absolut keine Probleme, da sie wie gesagt, ich will es nicht als fettig bezeichnen, weil das nciht stimmt, aber sie ist halt geschmeidig und lässt das Gesicht ein wenig strahlen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Und ich habe absolut keine Problem im Augenbereich, ich brauche seither auch keine Eye base mehr. Und das AMU hält den ganzen Tag bombig.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    Make Up Factory


    Na siehste...geht doch

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    mein tipp: die lisse minute base comblante

    hier: http://de.clarins.com/main.cfm?prodID=861

    vg, cepha

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich trage den Smashbox photo finish primer odr die alte Version des idealist skin refinisher von Lauder (nehme ich auch gerne als base) auch unter den Augen auf, über der Augencreme.

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    Ja ich verwende sie über der Tagescreme, nachdem diese eine Zeitlang eingezogen ist, also nach dem Frühstück sozusagen, wie eine weitere Tagescreme, verteile sie im ganzen Gesicht, warte etwa 2 Minuten und dann trage ich das MU auf usw.
    Ich habe damit absolut keine Probleme, da sie wie gesagt, ich will es nicht als fettig bezeichnen, weil das nciht stimmt, aber sie ist halt geschmeidig und lässt das Gesicht ein wenig strahlen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Und ich habe absolut keine Problem im Augenbereich, ich brauche seither auch keine Eye base mehr. Und das AMU hält den ganzen Tag bombig.
    Das klingt alles super, aber nun kommt das Problem mit der empfindlichen Haut. Hast Du vielleicht auch eine Liste der Inhaltsstoffe? Die Webseite schweigt sich darüber leider aus.

    @cepha: Den kann ich mir morgen ja mal bei Douglas angucken...

    @sharkzzz: Ich glaub photofinish hatte was drin, was ich nicht vertragen hab...
    Geändert von Farangis (02.04.09 um 17:43:24 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 00:28:22
  2. Sharrer für den Dosenpfirsisch gesucht
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 09:04:16
  3. Zollproblem - Achtung: lang.
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 10:14:39
  4. deko-shopping für den herbst/winter
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 15:03:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.00, 08:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •