Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Masken selbstgemacht

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    8

    Standard Masken selbstgemacht

    Anzeige
    Ich möchte nächste woche mit zwei Freundinnen einen richtigen Beautyabend veranstalten... so richtig mit Masken, schminken und allem drum und dran... Habt Ihr vielleicht Ideen, was wir konkret ausprobieren können - z.B. selbstgemachte Masken oder was auch immer????

    Ich bin für den Vorschlag dankbar...

    eure Chrisie

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Ich hab früher mal Eiweißmasken gemacht-danach war die Haut wieder schon fest und prall!
    Einfach pures Eiweiß auf dem Gesicht verteilen und solange warten,bis es vollständig eingezogen ist.....ca 20 min.
    Ihr dürft dabei blos nicht lachen,weil euch sonst alles herunterbröselt....
    Ist ne etwas gewöhnungsbedürftige Angelegenheit,aber wenn`s scheee mocht.....

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    8
    Oh Gott, nicht lachen - ich glaub, das dürfte uns sehr schwer fallen... ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Erdbeermaske (wenn Du um diese Jahreszeit Erdbeeren auftreibst)

    Man zerquetsche frische Erdbeeren, vermische diese mit etwas Topfen und gebe ein paar Tropfen (!!!) frischgepressten Zitronensaft dazu, ein bisschen Honig ist auch nicht schlecht. Reinigt die Haut prima!

    Beruhigende Maske

    Wird angewendet bei empfindlicher Haut, bzw. wenn nach einem falschen Produkt Unreinheiten aufgetreten sind

    Aus der Apotheke oder Reformladen ein Gemisch aus Kamille, Melisse und Lavendel holen (getrocknet) und einen sehr starken "Tee" oder eben Sud bereiten (aufgießen, nicht kochen). Das ganze abgießen, und mit dem Tee, der entstanden ist ein Gemisch mit Topfen bereiten. Dieses auf die Haut aufstreichen. Den Absud (die Blüten, Blätter etc.) zwischen zwei große Wattepads oder Kosmetiktücher kann auf die betroffenen Stellen noch extra gelegt und länger belassen werden.

    Ein Auszug aus meinen wöchentlichen Aktivitäten.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Chrisie,

    ich finde die gute, alte Heilerde ist mit etwas warmen Kräutertee nicht zu schlagen.

    Mein absoluter Liebling ist aber eine Sonnenblumenmaske, die ich aber aus Faulheit nur selten mache.

    Liebe Grüße,
    Kassandra

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    22
    Hallo Chrisie,

    ich liiiieebe Quarkmasken. Dazu braucht ihr einfach nur ein Becher Quark, 2 EL Honig und ein bisschen Milch. Das verrührt ihr dann und schmierts euch aufs Gesicht Davor kannst du ja Dampfbad und Peeling (Olivenöl + Zucker) machen. Also bei mir wird die Haut davon urscht schön!! Und auf die Haare kommt auch Oliven öl vermischt mit Klettenwurzelöl ist zwar ganz schön schmierig aber den Effekt den du von dieser Haarmaske hast kriegst du meiner Meinung nach von keiner anderen Haarmaske! Viel Spaß bei euerm Beauty Tag! LG, Zayra

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    gegen trockene Haut:
    4 Eßl. Schlagsahne schaumig schlagen, einige Tropfen Zitronensaft unterrühren. Nach 20 Minuten lauwarm abwaschen

    gegen fettige Haut:
    Einen Tee aus 1 Teelöffel Arnikablüten und 1/4 l Wasser zubereiten, 3 Teelöffel Mandelkleie und l/2 Teelöffel Weizenkeimöl mit dem Arnikatee zu einem Brei verrühren, auf das Gesicht streichen, nach 30 Minuten warm abwaschen

    gegen unreine Haut:
    Heilerde mit Kamillentee oder Karottensaft zu einem dicken Breia nrühren, auf das Gesicht auftragen, nach 15 Minuten mit warmen Wasser abwaschen

    Kartoffelscheiben:
    In Scheiben auf die Haut aufgelegt, straffen und klären sie die Haut und wirken gegen vergrößerte Poren.


    LG

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Ach, ganz vergessen: TOPFEN = QUARK

Ähnliche Themen

  1. Kosmetik selbstgemacht
    Von MakeupTussi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 07:45:09
  2. Weihnachtskarten selbstgemacht?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 14:26:06
  3. Körperpeeling selbstgemacht!
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 10:37:23
  4. Parfüm selbstgemacht
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 16:12:57
  5. Selbstgemacht
    Von Jeniqua im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 17:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •